Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Cluburlaub mit erheblichen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein

Teilrenoviert, aber offensichtlich noch nicht fertig. Preis-Leistung passt (noch) nicht. Deshalb von mir derzeit auch keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Neu renoviert und auf dem 1. Blick wirklich schön geworden. Endlich kein Schimmel mehr im Bad, eine Regendusche und Fußbodenheizung. Leider ging die Heizung nicht richtig, die ersten beiden Tage weder im Bad noch im Zimmer. Ich musste auf die Sauna zum Duschen ausweichen. Die Zimmerheizung funktionierte trotz mehrfacher Techniker-Besuche erst am Abreisetag richtig. Bei Außentemperaturen nahe 0 Grad ist das ein erheblicher Mangel!! Leider nimmt Robinson wohl an, dass man solche „Anlaufschwierigkeiten“ klaglos hinnehmen muss. Das Lichtkonzept verdient den Namen nicht. Im Bad sind die Lichter so ungünstig angebracht, dass man nie das gesamte Gesicht ausgeleuchtet bekommt, Schminken ist so unmöglich. Im Zimmer gibt es nur Deckenleuchten im Flur und am Schrank, ansonsten herrscht völlige Dunkelheit. Abends lesen im Sessel? Unmöglich, da nutzt auch die Funzelschreibtischlampe nichts. Viele Kleinigkeiten kamen hinzu: Der WC-Sitz passt nicht bzw. ist falsch angebracht, die Fußbodenheizung deckt nur ca. 30x30cm ab (haben die Handwerker da „geschummelt“?), die Türen schließen nicht bündig, so dass bei offenem Fenster die ganze Zeit der Wind heult, die Terrasse eine Baustelle, die Strippe vom Fön reicht nur mit Mühe bis vor den Spiegel... Von anderen Gästen kamen ebenso die verschiedensten Klagen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv hervorzuheben ist die wirklich tolle Salatbar! Für ein Kurzurlaub ist die Gastronomie ansonsten in Ordnung, mehr aber auch nicht. Wirkliche Highlights musste man suchen. Die Snackbar am Nachmittag war auch schon besser. Was ist aus den tollen Themenabenden geworden? Die gibt es nicht mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Wie Robinson mit diesen erheblichen Mängeln umgegangen ist? Gar nicht! Es wurde als selbstverständlich angesehen, dass man nach einer Renovierung Mängel hinnehmen muss. Allerdings zahlen auch die 1. Gäste bereits den vollen Preis! Am Gala-Abend lobte der Clubchef dann nur sich und sein Team und wie toll doch alles geworden ist. Kein einziges Wort der Entschuldigung! Ansonsten fehlte mir das typische Robinson-Feeling bei dem Personal und das Gefühl, mehr als nur ein anonymer Gast zu sein. Der Clubchef war kaum zu sehen. Am Galaabend gab es nur für ca. ein Drittel der Gäste einen Cocktail, der Rest ging leer aus. Ich erinnere mich noch an die tollen Galaabende... davon ist nicht mehr viel geblieben. Früher gab es kostenlos die Tageszeitung zum Lesen. Unser Ritual zum Frühstück. Jetzt muss man diese käuflich erwerben! In jedem Hotel mit dieser Sternkategorie ist das eine Selbstverständlichkeit. Was treibt Robinson zu solch seltsamen Sparmaßnahmen? Das sind Centbeträge pro Gast für den Club und mit Nachhaltigkeit hat das auch nichts zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Natur und Stille habe ich gesucht und gefunden. Leider waren die Waldwege alle durch Baufahrzeuge zerfahren und dadurch nicht benutzbar. Die Ausschilderungen sind neu (endlich!) und neu ist auch der Fitnessparcours und die Rastplätze. Tolle Idee.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessangebote im Spa-Bereich sind nach wie vor top und jeden Cent wert! Highlight war das Event mit Thomas Berghoff! Alleine dafür gibt es die vollen Sterne! Das Theater und die Shows waren auch uneingeschränkt ein Genuss. In der Sauna und im Poolbereich wurde nicht viel erneuert, nur die Duschen und neue Liegen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina, ganz herzlichen Dank für deine Bewertung. Damit helft ihr uns, auch in Zukunft unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre schaffen zu können. Um auch weiterhin unsere Leistung und Qualität zu verbessern sind wir für jeden Hinweis dankbar. Wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Das Team des ROBINSON Club Fleesensee 2019

    Offizielle Hotel Homepage