Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Früher war besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was ist mit bloß unserem Club passiert. Als Besucher der ersten Stunde sind wir mit dem Club quasi gealtert. Das inzwischen einige Dinge stark renovierungsbedürftig sind, ist schon seit Jahren ein Thema. Aber das fällt uns vielleicht gar nicht mehr so auf. Nun gut, wir wissen worauf wir uns einlassen und es sind im Grunde eher Kosmetische Dinge - im großen und ganzen passt es aber. Nun aber, hat sich auch an anderer Stelle vieles geändert. Und damit meine ich nicht nur den Chef Entertainer, der nach wie vor mit mäßiger Laune und Motivation über die Flure schleicht. Hier geht es vielmehr um das Essen und das Ganze drum herum. Drastische Einsparungen bei allen Mahlzeiten. Es sieht bei den Hauptmahlzeiten inzwischen eher nach Snackline, statt nach einem reichhatigem Buffet aus. Morgens den Kaffee bitte selber zapfen. Schade - gestrichen wie auch Lachs, Kartoffelpuffer, Prosecco, Zeitungen etc. Das Nachtischbuffet besteht nur noch aus Pudding, Cremes und Obst - Meist dann sogar nur noch aus großen Schüsseln - Das kennen wir auch noch aus dem Harz, kurz nach der Wende. Auch am Personal wurde gespart - und dabei leider an den guten etablierten. Zum Glück gibt es noch unsere Kofferleute, das Atelier und die Boutique mit Stammbesetzung. Für den Weggang von Phillippo und Michel gibt es sicher Gründe. Die Jugendanimation wird von Studenten übernommen, die nur noch kurze Zeiten vor Ort sind. Da kann man Glück aber auch Pech haben. Die Shows sind mäßig proffesionell und zudem auch noch auf 3 die Woche zusammengestrichen. Die Glockbarmöbel wurden umgestellt - statt gemütlich sitzen darf man nun an Hochtischen stehen / hocken. Lesen und Kaffee trinken beschränkt sich nun auf max 30 Minuten. Dann wird es ungemütlich. Wir waren dieses Jahr bereits 2x vor Ort. Vom neuen Clubchef keine Spur. Auch die Guest Relation Managerin trifft man nur sporadisch und dann eher ohne Zeit. Hmm, vieles gespart - Preise aber nicht gesenkt. Ich befürchte das geht nicht lange gut. Der Club verliert zunehmend seine Seele. Als einziger Robinson Club in Deutschland sollte man die neue Strategie dringend überdenken, da er inzwischen zum 2ten Wohnzimmer für viele Hamburger, Berliner und Hannoveraner geworden ist. Aber die Leute sind in der heutigen Zeit schneller bereis sich etwas neues zu suchen - also bitte dringend gegensteuern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben sollte mal was getan werden - insbesondere an den Teppichen und den Gummileisten im Badezimmer. Ansonsten alles zweckmäßig und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Na ja. Der neue Clubchef hat offensichtlich alles gestrichen was geht. Aber den Gästen stellt er sich nicht.


    Service
  • Gut
  • Abnehmend aber noch gut


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer hierher fährt, weiß dass nicht viel los ist. Aber das lieben wir ja gerade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golfplätze ausreichend vorhanden ;o). Qualität inzwischen rückläufig. Schloss Course häufig gesperrt. Tennis und WaSpo. Ansonsten viel spazieren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steve, danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Nur durch ehrliche Worte und konstruktives Feedback können wir uns stets weiterentwickeln und verbessern. Wir befinden uns mit unserem Club nun im 19. Lebensjahr. Natürlich ist nun nicht mehr alles so zeitgemäß wie "damals" aber wir möchten berichten, dass wir laufend Renovierungen durch- bzw. Neuerungen einführen und über die Jahre etabliert haben. Nichtsdestotrotz sind wir bereits in Planungen und Verhandlungen mit der Eigentümergesellschaft über eine Modernisierung. Wir versuchen natürlich bei uns im Club auch allen Wünschen der Gäste bezüglich der Essensauswahl gerecht zu werden. Daher bieten wöchentlich wechselnde Buffets mit unterschiedlichen Motti an. Von Pizza über Nudelgerichten bis hin zu low carb, vegetarischen oder veganen Gerichten ist alles dabei. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Fische. Trotz allem ist Essen immer eine subjektive Wahrnehmung, die jedem gegönnt ist. Wir finden es sehr schade, dass ihr bei uns nicht zufrieden wart und vor Ort nicht die Möglichkeit genutzt habt, etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen. Wir würden uns freuen, euch bald wieder begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Club Fleesensee Team 2018

    Offizielle Hotel Homepage