Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Robinson wird deutlich schlechter
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten die Silvesterwoche gebucht, wie schon so oft, aber mit dem neuen Clubchef finden sich dort auch ganz neue Regeln. Am schlimmsten fand ich die Platzreservierung zu allen Mahlzeiten im Hauptrestaurant. Wenn man nicht reserviert hatte, mußte man wirklich das gesamte Restaurant nach einem freien Platz absuchen. Auch das Serviceteam konnte einem bei der Platzsuche nicht wirklich helfen, da sie anscheinend vollständig den Überblick der Platzverteilung verloren hatten. Für "Weinkenner" war immer ein Tisch reserviert, dies bedeutete aber, dass man immer eine Flasche Wein zum Essen kaufen musste. Dies ist sicherlich ein guter Nebenverdienst für den Club, bringt aber das ohnehin schon mäßige Preis/Leistungsverhältnis weiter in Schieflage. Durch die sehr nervige Platzreservierung sitzt man immer mit den selben Personen am Tisch. Ein Kennenlernen der Gäste beim Essen, wie es sonst immer der Fall war, blieb hierdurch leider aus, bzw. wurde deutlich eingeschränkt. Hier wird sich Robinson seinem Motto eines ungezwungenen Beisammenseins untreu. Das sonst so tolle Feeling stellte sich nicht ein. Ich gehe davon aus, dass sich in Kürze auch die ersten Handtücher morgens im 7 Uhr auf den Liegen befinden, und die typisch deutschen Tugenden Einzug halten. Dass es in einem Robi-Club mal so weit kommt, hätte ich nicht gedacht. Konsequenterweise sollte man dann aber auch bitte das "Dauer-Du" abschaffen und einen Standard Hotelbetrieb durchführen und nicht dies gezwungene "wir sind so locker" aufsetzen. Das Mobiliar ist schon deutlich in die Jahre gekommmen. So ist die Polsterung von einigen Stühlen komplett hin, bei anderen Stühlen ist die Armlehne aus der Verankerung gerissen. Mit etwas Liebe und Vorsicht, kann man die Stühle aber noch benutzen. Die Lifeband zu Silvester fand ich persönlich sehr gut. Ein bisschen schade war nur, dass die Band viertel vor zwölf Pause machte und erst nach über einer Stunde die Arbeit wieder aufnahm. Einen DJ, der dieses Loch hätte füllen können, gab es nicht, vielmehr lief eine Hintergrundmusik vom Band. Die letzten Sekunden des Jahres wurden dann durch die Hotelgäste heruntergezählt, von Seiten des Clubs waren hier wohl alle Mitarbeiter beschäftigt. Dann gab es ein sehenswertes Feuerwerk, wer hiernach aber dachte, die Party geht weiter, mußte sich noch über 30 Minuten gedulden. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit gab es dann auch wieder Musik... Natürlich gibt es noch zahlreiche andere kleinere Mängel, die auch teilweise in anderen Rezessionen zu lesen sind. Ich möchte aber auch nicht mit der Lupe durchgehen und zum Dauernöhler werden. Mein lieber Robi, ich habe mich zum ersten Mal in einem Robi-Club geärgert, was mich sehr nachdenklich stimmt. In dieser Preiskategorie erwarte ich so etwas nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolf, Feedback ist sehr wichtig für uns und wir sind sehr dankbar ebensolches zu erhalten. Vielen Dank, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. Wir bedauern es sehr, dass euch dieser Aufenthalt nicht in dem Umfang wie eure vorherigen Aufenthalte zugesagt hat. Gerne nehmen wir Bezug auf die von euch angesprochenen Themen. Bezüglich der Tischreservierungen stehen wir zu Weihnachten und Silvester vor einer besonderen Herausforderung. Tischreservierungen werden grundsätzlich nur zu speziellen Anlässen (Geburtstage, Jubiläen, körperliche Einschränkungen i.a.) vorgenommen. Zu Silvester besteht da hinzukommend eine sehr große Anfrage von Großfamilien, welche den Jahreswechsel bei uns verbringen, nach einer gemeinsamen Sitzmöglichkeit. Dies versuchen wir, soweit möglich, zu dieser Zeit zu realisieren. Bei dem von dir beschriebenen „Weinkenner – Tisch“ handelt es sich um das ROBINSON Wine-Dining Konzept, welches in diesem Umfang seit 2015 in jedem Club so angeboten wird. Die von dir angesprochenen Anmerkungen zum zeitlichen Ablauf am Silvesterabend bezüglich der Band und dem Silvesterfeuerwerk haben wir aufgenommen und werden dies in die Planungen für das diesjährige Jahr mit einbeziehen. Wir hoffen, dass ihr trotz der von dir angesprochenen Bemerkungen eine schöne Zeit bei uns hattet. Mit deiner Bewertung hilfst du uns, auch in Zukunft die Qualität unseres Hauses sicherzustellen und zu verbessern. Mit den besten Grüßen von der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Team des ROBINSON Club Fleesensee 2016

    Offizielle Hotel Homepage