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Chris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub - leider mit Stolpersteinen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An sich ist der Robinson Club Fleesensee unser zweites Zuhause. Bogenschießen, ein tolles F&B und Bar Team, nette und zuvorkommende Angestellte. Auch trifft man immer Bekannte wieder und tolle Menschen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Renovierung ist nun schon 3 Jahre her und der Farbeimer könnte schon mal wieder ausgepackt werden. Auch sind die Lichtverhältnisse und die Regale nicht so optimal. Insbesondere im behindertengerechten Zimmer fehlt ein Regal neben dem Waschbecken, die 3-fach Verlängerungsschnur erhalten wir (anstandslos) auf Anfrage und das Nackenkissen kommt auch immer und sofort, wenn man bei der Rezeption anruft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Danke Uli - Du machst mit Deinem Team einen tollen Job. Es ist nicht leicht mit so einer kleinen Mannschaft. Bar Team - vielen Dank für Alles!


    Service
  • Eher gut
  • Was soll ich hier sagen? Das F&B Team mit Patrick und Kiwi, Adil, Adriana & Co. ist Top. Das Restaurant Team mit Uli macht einen tollen Job. Besonders herausheben Beim Service im Restaurant möchte ich Wasim! Bitte, liebes Robinson Team, haltet diese tolle Servicekraft - denn er weiß, was Service bedeutet. Auch Yassra - wirklich lieb und aufmerksam. Die Robins sind auch aufmerksam - Cocsko, Patrik, Jona, Jonas, Sophie, Feli, Oktay, Thora - klasse! Und nun das große ABER: aus meiner Sicht ist der Clubchef Mahmut für die Position (ggf. noch?) nicht geschaffen. Wenn Gäste einen Gesprächstermin wünschen und er sich darauf einlässt, dann sollte er sagen, wenn er keine Zeit hat. Das ist ok. Aber einen Termin zu vereinbaren, dann nicht zu erscheinen und sich wundern, dass der Gast nachfragt, kann nicht sein. Es ist in Ordnung, wenn er ein Meeting hat, aber dann kann er das klar kommunizieren. Stattdessen nach 3 Stunden Wartezeit zu den Gästen zu gehen und mit erhobener Stimme mitzuteilen, dass das Verhalten (des Gastes) respektlos ist und es ihm "scheiß egal wäre, ob wir etwas über ihn schreiben" und anschließend ohne ein Gespräch abzudampfen, zeugt weder von guten Manieren noch hat das etwas mit professionellem Führungsverhalten oder exzellentem Service/Dienstleistungskultur zu tun. Auch eine Entschuldigung erfolgte nicht. Scheinbar war dem Clubchef Mahmut die riesige Incentive Gruppe von AstraZeneca (170 Leute) wichtiger - denn hier konnte er Präsenz zeigen und mitfeiern - als das Wohlbefinden von (Stamm)Gästen und seinem eigenen Personal. Letzteres durfte die Monster-Gruppe nicht im Theater stören, um Requisiten zu holen - nein, die Mitarbeiter mussten über eine Leiter, die außen vor einem Fenster stand, ins Büro klettern. Hallo Arbeitsschutz!! Ein Mikrofon durfte den ganzen Tag auf dem Schachbrett nicht benutzt werden, weil diese Lautstärke die "aufmerksamen" Leutchen von AstraZeneca gestört hätten. Tagesprogramm wurde aufgrund der immens großen Gruppe heruntergefahren, weil "zu wenig Individual Gäste" vor Ort waren: Bogenschießen nur einmal am Tag (statt zweimal), kein Theater, Turnhalle nicht nutzbar. Ich habe den Club schon erlebt mit wenigen Gästen, aber immer war das Buffet in vollen Größe aufgebaut. Nur bei AstraZeneca, als sie abends im BeachClub gespeist haben, wurde das Buffet um 1/3 eingekürzt und teilweise gab es manche frisch zubereiteten Speisen nur noch auf Anfrage. Für die Gruppe AstraZeneca wurde alles gemacht: das Mittagessen und das Kuchenbuffet auf dem Schachbrett, Banner und Aufsteller wurden in den Weg gestellt (auch halb vor die Tür des Damen WCs) - so dass sich die Gruppe leider so verhalten hat, als hätten sie den Club exklusiv gepachtet. Warum haben sie nicht? Angeblich, weil bei allen angefragten Terminen schon Buchungen drin waren. Ich kann verstehen, dass der Club sich einen solchen Umsatz nicht entgehen lassen will, aber dann sollten ALLE Gäste vorab informiert werden - und zwar transparent (welche Gruppengröße und was bedeutet das für die Gäste und welche Einschränkungen gibt es). Und ALLEN Gästen sollte angeboten, entweder kostenlos zu stornieren oder kostenlos umzubuchen. Einige hätten das sicher in Anspruch genommen. Kaum war diese Gruppe weg, kamen promt zwei Tage später die nächste große Truppe mit 110 Leutchen - auch das wusste kein Individual Gast. Die Einschränkungen waren hier nicht so immens, allerdings hat mich gestört, dass abends Fotos und Aufnahmen auf dem Schachbrett gemacht wurden (von dem Unternehmen), obwohl Indivual Gäste ebenfalls vor Ort waren und nicht nach dem EInverständnis gefragt wurden. Hier muss der Club selbst mal drauf achten und nicht erst, wenn Robins von Gästen darauf hingewiesen werden. Incentive Gruppen gut und schön, aber bitte lieber Club, vergiß Deine normalen Individual-Gäste nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Natürlich liegt der Club eher in einer ruhigen Lage, umgeben von Golfplätzen. Uns gefällts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben bereits angemerkt: Bogenschießen in den ersten Tagen nur 1x am Tag. Kaum war AstraZeneca weg, durften wir wieder 2x hin. Es war sehr schade, dass die Sauna erst ab 15 Uhr geöffnet hatte. Das war schon mal anders - auch im Sommer! Ebenfalls ist es manchmal etwas blöd für uns, dass sich so viele tolle Angebote überschneiden, bspw. Bogenschießen, Aquafit und Poker. Die App funktioniert leider auch nicht so richtig: Angeblich sollte an einem Tag der Ansprechpartner von Kiso Sport da sein - so stand es in der App. Entweder war der Termin falsch in der App eingetragen oder dieser Termin ist ebenfalls den Bemühungen für die Incentive Gruppe zum Opfer gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, vielen Dank für deine Bewertung bei HolidayCheck das damit verbundene feedback und die lobenden Worte für unsere einzelnen Abteilungen. Wir sind immer bestrebt, den Aufenthalt im ROBINSON Club Fleesensee als ein einzigartiges Erlebnis zu gestalten. Umso mehr bedauern wir, dass es während Ihrer Zeit in unserem Hotel zu negativen Vorkommnissen kam wir haben dies intern besprochen. Es würde uns freuen euch bei euren nächsten Besuch wieder einen vollends gelungenen Urlaub gestalten zu können. Euer Team ROBINSON FLEESENSEE 2022

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