Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Sonstige
Umgebung traumhaft, Hotel verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dem Hotel merkt man auf den zweiten Blick das Alter (Baujahr um 2000) dann doch an. Teppich auf den Gängen sehr fleckig, an den Wänden sichtbar viele Stoßkanten. Außenbereiche machen einen sehr gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zufrieden mit dem Zimmer. Es war sauber und die Reinigung seitens Reinigungspersonal war gründlich. Die Matratzen waren eher von der härteren Fraktion, aber sehr bequem. Verstaumöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Auch der Safe ist funktional und einfach zu bedienen. Leider wurde tendenziell eher am Nachmittag gereinigt. Das angebotene WLAN ist absolut unterirdisch und nur eingeschränkt zu gebrauchen. Für mich im Jahr 2023 wirklich unverständlich, dass hier offensichtlich gespart wird. Selbst bei voll ausgebuchten Hotel muss es möglich sein, ein Youtube-Video oder Ähnliches ohne Ruckelorgie genießen zu können. Der Wasserdruck in der Dusche (3. Etage) entspricht eher einer zarten Tropfenorgie. Auch das ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für mich einer der größten Kritikpunkte an diesem Hotel ist in der Gastronomie zu finden. Das Essen wird in Buffetform serviert und ist von der Qualität wirklich sehr gut und auch abwechslungsreich. Auch wird immer sofort aufgefüllt, sowie etwas leer wird. Nun aber zur Kritik. Was gut gemeint ist vielleicht, mich persönlich aber sehr gestört hat war, dass man noch nicht Mal den letzten "Happen" vom Teller genommen hatte, dieser sofort inkl. Besteck abgeräumt wurde. Nach zwei Tellern war auch dann das Besteck oft "verbraucht" am Tisch und wurde nicht von alleine wieder aufgefüllt. Fragte man dann nach neuem Besteck und überwand die sprachliche Barriere, dauerte es einige Zeit, bis neues Besteck auf dem Tisch lag. Genauso war es mit Servietten. Auch hatte ich den Fall, mich an einen vermeintlich sauberen Tisch zu setzen, und fand dort ein noch benutztes Glas von den Vorgängern vor. Dann das Tischkonzept... In meinen Augen absolut daneben und nicht zu Ende gedacht. Es besteht grundsätzlich freie Tischwahl. Zu meiner Zeit herrschte draußen Regenwetter, was zur Folge hatte, dass man nicht im Außenbereich sitzen konnte. Somit herrschte jeden Abend das gleiche Problem... Viele Tische waren besetzt und man sah oft Gäste, die verzweifelt nach einer Sitzmöglichkeit suchten. Ich war zum Glück nur mit meinem Sohn vor Ort... Also zu zweit. Wären wir zu dritt oder zu viert gewesen, wäre es sehr schwierig geworden, einen Tisch überhaupt zu bekommen. Die Folge daraus war, als das Abend Buffet dann eröffnet wurde, ein riesiger Tross von Gästen auf die Tische stürmte, um einen freien Platz für die Familie zu ergattern. Das hat mit entspannen Urlaub nix zu tun... Sorry. Zu guter Letzt hat man die Möglichkeit, gegen Aufpreis einen Tisch zu reservieren. Ich frage mich wirklich, was das soll. Zweiklassengesellschaft beim Abendessen? Ich finde wirklich, das man dieses Gesamtkonzept "Abendessen und Anzahl/ Verteilung der Tische" nochmal überdenken sollte. Gäste mit denen ich mich unterhielt, waren übrigens der gleichen Meinung. Die Geräuschkulisse ist auch viel zu hoch. Ein entspanntes Gespräch am Abend ist so kaum möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen davon, dass ein Großteil des Servicepersonals nicht oder nur sehr wenig deutsch spricht, ist der Service gut und das Personal auch sehr freundlich. Im gesamten Haus gibt es gewisse Regeln (Sauna, Fitnessstudio) die leider von einigen "kleinen" Gästen nicht eingehalten wurden. Mehrmals konnte ich Kids, beobachten, die z.b. im Fitnessstudio (ohne Handtuch) irgendwelche, zum Teil gefährliche Übungen falsch durchführten, Maschinen falsch bedienten oder einfach nur dort "rumturnten". Kinder (erst ab 16) haben laut Hausregel dort eigentlich keinen Zutritt. Sicherlich haben die Eltern hier eine gewisse Aufsichtspflicht und auch Verantwortung. Trotzdem hätte ich mir an der Stelle eine Servicekraft gewünscht, die ab und an Mal nach dem Rechten sieht. Leider Fehlanzeige. Gleiches gilt für die Sauna, Kaminzimmer, Turnhalle....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist wirklich toll. Es gibt viel zu entdecken und zu bewandern. Müritzeum und der Affenpark, nur um zwei Beispiele zu nennen, sind empfehlenswert. Auch der hoteleigene Strand (Fußweg ca. 2.3 km oder per Shuttle) am Fleesensee ist top.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aufgrund von Personalmangel (Auskunft eines Angestellten des Hauses) gibt es in der Hauptseson nur ein eingeschränktes Freizeitangebot. Diese Einschränkung spiegelt sich nicht in der Anzahl der Aktivitäten wider, sondern am vorgegeben Mindestalter der Teilnehmer. Dieses wird in der Hauptseson angeblich angehoben mangels Personal. Beispielsweise Bogenschiessen... Mein Sohn ist aktuell 11 Jahre alt und konnte somit am Bogenschiessen nicht teilnehmen ( Mindestalter 13 bzw 16 ). In der Nebenseson reicht dann angeblich das Personal wieder aus, um auch die kleineren Gäste bei dieser Aktivität zu betreuen. Ich könnte ein paar weitere Beispiele hier jetzt dazu aufführen...Es zeigt sich einfach auch hier, das mangelndes Personal ein Problem offensichtlich darstellt. MEIN Problem an der Stelle ist nur, das ich diese nicht nutzbaren Aktivitäten aber indirekt mit bezahle, aber sie nicht nutzen kann ( bzw. mein Sohn).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu eurem Aufenthalt. Wir wissen um die Herausforderungen des stark beanspruchten WLans. Unsere Kollegen der IT arbeiten momentan intensiv daran, hier eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Natürlich haben wir ein Auge darauf, wenn unsere kleinen Gäste ohne Betreuung im Haus unterwegs sind. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir nicht alle Situationen kontrollieren können. Jeder Mitarbeiter hat seine Aufgaben und Verantwortungen und sorgt in diesem Rahmen dafür, das „Spielregeln“ eingehalten werden. Bezüglich der Tischreservierungen versuchen wir gerade ein wenig die Quadratur des Kreises. Zum einen verstehen wir natürlich, dass Gäste eine besondere Flasche Wein in Ruhe geniessen möchten (Wine & Dine). Auch Gästen mit Gehbehinderungen reservieren wir gern einen Tisch. Auf der anderen Seite entspricht dies nicht dem ROBINSON Konzept, da man darauf setzt, dass sich Menschen kennenlernen und unterhalten. Im Restaurant haben wir während der Saison neue Kollegen bekommen. Es ist natürlich erfreulich, unser Team zu verstärken. Mitten in der Hauptferienzeit ist es aber für die Mitarbeiter nicht optimal, zu beginnen. Viele Abläufe werden dann „on the Job“ trainiert. Für ein erlebnisreiches Kinderbogenschiessen fehlt uns momentan tatsächlich ein ausgebildeter Kollege. Bei diesen Sportarten ist uns die Sicherheit sehr wichtig. Daher bieten eine Vielzahl von anderen Programmen (auch Sportarten) an, damit die Kinder vielseitig und unterhaltsam beschäftigt werden. Zu guter Letzt: wir planen bereits eine Renovierung unseres Hauses, um wieder in allen Bereichen up to date zu sein. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung. Sonnige Grüsse, das Team ROBINSON Fleesensee

    Offizielle Hotel Homepage