Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Es war wunderbar. Ich komme wieder !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist 1968 von Steigenberger in die Landschaft gesetzt. Anfang der 1970-ger hat Robinson Club die Anlage übernommen. In den letzten 40 Jahren hat sich die gesamte Region um das kleine Städtchen Morro so entwickelt wie es heute ist. Strandpromenade, Geschäfte, deutsche Arztpraxen usw.. So ist auch die Hotel/Club Anlage gewachsen. Im kommenden Jahr wir der "Turm" komplett saniert und auf den neuesten Stand der Technik und der Hotellerie gebracht. Deswegen wird der Club 2018 wahrscheinlich erst im letzten Quartal öffnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Haben alle Safe und Kühlschrank. Die Bäder haben in der Regel eine große Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel, eben aktueller Hotel Standard. Wenn man Zimmer im "Turm", also Hochhaus erhält, hat man zur einen Seite des Hause den Meer- und zur anderen Seite den Poolblick. Allerdings kann man auch hier, je höher man wohnt (9. Stock/Penthouse), sieht man natürlich auch das Meer. Wie ich schon beschrieben habe, wird das Hochhaus in 2018 saniert. Somit werden die Zimmer auf den neuesten Stand gebracht, inkl. WLAN. Was man allerdings bei den Zimmern mit Poolblick, z. Bsp. mein gebuchtes Zimmer 1312, ertragen muß, ist der Geräuschpegel vom Schachbrett. Hier läuft bis 00:30 H Musik und Party. Ab dann ist allerdings himmlische Ruhe, die nur noch durch die Brandung des Atlantiks "umspült" wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man sagen: "... wer hier nicht satt wird, ist selber Schuld." WellFood, Ingwerwasser, Obst, Gemüse, sehr viele verschiedene Brotsorten...und...und....und. Es ist für jeden Geschmack etwas da. Fisch, Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte. Alles vorhanden. Es gibt ein Beach-Restaurant, Frühstück für Spätaufsteher, Luch, light und Abends Dinner. Dann das große Hauptrestaurant. Hier gibt es einen separaten Bereich, die Empore. Hier besteht die Möglichkeit elegant zu zweit oder auch zu mehreren in Ruhe, ab vom Trubel, zu speisen. Allerdings mit Weinzwang. Hier stehen gute spanische und vor allen Dingen portugiesische Weine zur Auswahl. In diesem Bereich ist auch anders eingedeckt. Der Brotkorb steht bereits auf dem Tisch. Wasser ist vorhanden. Der Espresso wird am Tisch serviert. Ans Buffett muss man allerdings noch selber gehen. Was zu bemängeln ist es fehlt ein kleiner Teller um das Brot und die Butter ablegen zu können. Auch ein kleines Buttermesser würde die ganze Geschichte abrunden. Die Servicemitarbeiter sind aufmerksam, schenken den Wein nach und sind auch sonst relativ flott unterwegs.


    Service
  • Sehr gut
  • Halt Robinson !! Zeit für Gefühle - und das bereits seit über 40 Jahren. Ich war vom 14.-21.01.2017 im Club und habe innerhalb ganz kurzer Zeit kein Zeitgefühl mehr gehabt. Alle Mitarbeiter kümmern sich wie fleißige Bienen um das Wohl der Gäste. Übrigens fast alles Stammgäste. Hier mein ganz besonderer Dank an Natascha die Guest Relations Managerin und das ganze Robinson Team. Ob An- oder Abreise, ob hier, ob da - Natascha ist immer da. Auch ein Dank an Clemens aus dem WellFit Bereich, der hat meine Muskelverspannung erträglich gemacht. 50 Min. Massage 77 Euro, ein fairer Preis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom /Flughafen in Porto del Rosario ca. 1,5 Std. Die Anlage ist in Jandia im Süden von Fuerteventura. Strand soweit das Auge reicht. Die Anlage ist 1968 von Steigenberger in die Landschaft gesetzt und für 4 Jahre betrieben worden. Anfang der 1970-ger hat Robinson Club die Anlage übernommen. In den letzten 40 Jahren hat sich die gesamte Region um das kleine Städtchen Morro so entwickelt wie es heute ist. Strandpromenade, Geschäfte, deutsche Arztpraxen usw.. So ist auch die Hotel/Club Anlage gewachsen. Im kommenden Jahr wir der "Turm" komplett saniert und auf den neuesten Stand der Technik und der Hotellerie gebracht. Deswegen wird der Club 2018 wahrscheinlich erst im letzten Quartal öffnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nach Fuerteventura fliegt man um entweder zu surfen oder zu segeln. Beides kann man im Robinson Club machen und die dementsprechenden Lizenzen und Scheine erwerben. Viele Stammgäste kommen aber auch noch wegen einer anderen Sportart nach Jandia Playa , nämlich dem TENNIS. Ein Taxitransfer zum nächstgelegenen Golfclub ist erschwinglich, wobei ich nicht viele Golfer im Club gesehen habe. Die meisten kommen zumindest im Jan-März wegen Tennis und später wegen der Wassersportaktivitäten. Fitnessstudio, Wellness- und Saunabereiche runden das ganze Paket ab. Und wer einfach nur baden möchte, der geht an den Strand oder in den großen Pool. Der im übrigen mit Meerwasser gefüllt ist. Man kann da so schön den "toten Mann" machen. Allerdings ist der Atlantik nur was für die ganz harten. Die Wassertemperaturen liegen im Hochsommer vielleicht bei 20 Grad. Jetzt eher bei 14-15 Grad. Wenn überhaupt. Ich war nicht im Meer! Mir hat der große Pool gereicht. Jeden Tag gibt es Showprogramm im Theater, am Schachbrett. So wie wir es halt von Cluburlaub gwohnt sind. Das sollte aber jeder wissen. Wer noch keine Cluburlaub gemacht, sollte hier mal eine Woche ausprobieren. Kann ich nur empfehlen. Wer Cluburlaub ablehnt, ist hier eh nicht richtig. Allerdings hat sich die Animation in den letzten Jahren auch gewandelt. Früher wurden die Gäste noch in die Shows integriert, heute ist alles etwas entspannter. Man geht nach dem Abendessen ins Theater und lässt sich "berieseln". Im Anschluss noch ein Cocktail an der Bar und etwas Livemusik. So kann man sich schön entspannen. Mir hat es gefallen. Es war eine wunderbare, entspannte und sehr kurzweilige Woche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans- Joachim, vielen herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung, und dein damit verbundenes Feedback. Es macht ehrlich Freude zu lesen, wenn jemand zum ersten Mal bei uns ist und so tiefenentspannt die Rückreise antritt. Toll! Wir würden uns freuen dich bald wieder im kleinen Paradies begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße nach Deutschland. Das ROBINSON Team Jandia Playa

    Offizielle Hotel Homepage