Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Jandia nicht mehr im nächsten Jahr
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schlecht geführt und Tui sollte sich Gedanken machen das sie den Robinson Standart wieder erreichen in Jandia Playa wie es in andren Clubs der Fall ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalow müssen schnellst möglich renoviert werden . Entspricht 2. Sterne


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist einfach nur Durchschnitt. Fisch sied aus als sei es zweite dritte Wahl . Nicht vom Geschmack nur von der Größe ein wenig zerrissen da liegt. Das Essen wurde jedes Jahr einfacher von der Wertigkeit. Beim Salat kein gekochtes Ei ,kein Feta Käse das ganz normale was auf ein Salatbuffet gehört. Nach 4 Tagen gab es dann auch wieder Lachs zum Frühstück Durch den Vergleich mit anderen Club muss ich sagen das ist nicht was der Anspruch den Robinson haben sollte. Auch wenn man am Abend draußen sitzen möchte geht es nur mit anstellen und man muss eine Flasche Wein bestellen. Ich habe gefragt was ist wenn ich keinen Wein Trinke ,und dennoch gerne draußen sitzen möchte . Antwort war das muss ich nach oben gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war mit meiner Frau im Jahr 2023,2024 und 2025 im Jandia Playa und das sich es so verschlechtert hat sehe ich mich veranlasst ein paar Dinge anzusprechen. Das Restaurant ist sehr schlecht geführt. z.B. Wenn etwas aus geht muss man jemanden suchen der dafür zuständigt ist. Wenn zB. Obst dem Ende entgegen geht wird vorher nicht nachgefüllt wie es üblich ist sondern gewartet bis auch die letzte Krümel weg ist. Die normale Kuhmilch beim Kaffeeautomaten alle ist, d und das ist öfter der Fall ,muss man wieder jemanden suchen und darauf hinweisen. Es sollte nicht so weit kommen das die Gäste das Personal darauf hinweisen müssen. Das alles nachdem man lange am Kaffeeautomaten warten musste . Von fünf waren drei verfügbar zwei defekt. Auch diverse Firmen von Kaffeeautomaten welcher jeder verschieden den Kaffee auslässt. Mal eine halbe TasseKaffee bei Latte oder Milchkaffee teilweise hauptsächlich Milch . Wenn zum Bespiel das Kaffeesatz voll ist. muss man wieder jemand suchen der dieses Prob. und wieder ist das warten auf Kaffee länger. Hole ich den Kaffe zu erst ist dieser kalt, hole ist erst die Eier sind diese kalt. Sorry das ist nicht das was ich mir im Urlaub beim Frühstück vorstelle. Das Schlimme ist in 10 Tagen wurde es nicht besser einfach nur nervig. Beim Müsli ist eine Kanne mit Milch diese war entweder fast leer Leer oder es hat gerade so gereicht. Ich habe das einem Mitarbeiter der am Tresen für Tisch und Weinbestellungen stand mal wieder mitgeteilt. Habe ihm den Vorschlag gemacht eine zweite Kanne hinzustellen. Seine Antwort war es wäre zu wenig Platz. ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, wer das Restaurant kennt weis das Platz das genug gewesen wäre. Am Abend gab es ab ca. 20:30 keine Espressotassen mehr. Auch die wurden nicht nachgefüllt ,wenn man fragte und Glück hatte bekam man eine. Das war 2023 schon so da sagte man mir sie hätten zu wenig und die bestellten wären noch im Hafen von Fuerte. Leider war es 2024 auch so das diese oft alle waren und nie nachgefüllt wurden. Selbst 2025 wurde es nicht besser dort sagte man mir ich solle einen normale Tasse nehmen. Die Tassen scheinen immer noch im Hafen von Fuerte zu sein. Beim Galadinner keine Tischdeko oder Kerzenlicht nicht einwenig Gemütlichkeit, dafür volle Beleuchtung zum Abendessen so das man sich füllt wie in einer Kantine. Es fehlt leider im Essensraum an Deko und Liebe. Auf der Morrosky sind die Scheiben eine gefüllt Ewigkeit nicht gereinigt worden das sich die Hotelleitung schämen sollte, dass gleiche gilt für die Glasaufzüge. Und das aller schlimmste ist ,ich wusste garnicht das es noch einlagiges Toiletten Papier gibt, und das in dieser Preislage vom Hotel. Robinson sollte sich schämen das ihren Gästen zuzumuten. Es ist so auffällig das es nur um den Ertrag geht, es wird an allen Ecken und Enden gespart. Das Motto schön das ihr bei uns Urlaub macht stimmt nicht mehr, sollte heißen schön das ihr euer Geld zu uns bringt. Möchte darauf hinweisen das es im Haupthaus zwei verschiedenen Zimmer' gibt egal in welcher Etage . Kleines und großes Zimmer beide haben allerdings die selbe Buchungskategorie was nicht sein sollte , gleicher Preis sollte auch gleiche Leitung sein und nicht große und kleine Zimmer. Sollte Tui schnellstens ändern das man bei der Buchung sieht was man für eine Zimmergröße bekommt. Wie gesagt es geht nur noch um die Rendite. Den Clubchef und Leiter für Restaurant und Bar habe ich in 10 Tagen einmal gesehen am Galadinner. Wie sollten sie auch wissen was in ihren Club los ist, da sie aber nie an der Basis sind wird es sicher nicht besser. Das Hotel ist sehr schlecht geführt,ich kann es sehr gut beurteilen da ich auch andere Robinson Clubs kenne. Das Hotel lebt von den Stammgästen und bei über 90% Auslastung interessiert es sicher niemanden. Ich denke kein Problem wir machen weiter so wenn die Zahlen stimmen. 10 Tage für 5000€ ist das Hotel leider nicht wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand perfekt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sie aus Edelstahl Ablaufgitter . Die sind so verbogen und stehen hoch das die Verletzungsgefahr gegeben ist. Eine Mitarbeiter hat sich den Fuss daran aufgeschnitten. Er musste medizinisch versorgt werden. Leider wurde nicht unternommen um die Gefahren zu beheben. Die Fliesen am Pool sind auch wenn sie naß sind sehr glatt der ein oder andere konnte sich mit Glück noch halten. Wie gesagt Club ist schlecht geführt


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:4