Das Cycling war sehr gut, der Trainer äußerst motiviert und sehr erfahren. Es hat viel Spaß gemacht - es war richtig toll. Auch die Wassersportstation hatte eine gute Auswahl an Kursen. Tennis konnten wir nicht bewerten, aber hierfür gab es auch eine große Auswahl an Angeboten. Die Kaffee-Bar empfanden wir mittelmäßig - denn es war keiner da, als wir uns einen frischen Kaffee mit einer Gruppe von anderen Gästen bestellen wollten, man konnte uns auch nicht sagen, wann das Personal wieder zurückkommen würde - außerdem war unsere Tisch noch voll gestellt mit Geschirr von den vorherigen Gästen, das war nicht sehr aufmerksam. Somit gingen wir an die Bar an einen neuen Tisch, wo wir sehr freundlich und erstklassig bedient wurden.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitGut
Wir waren im Pueblo, allerdings waren die Zimmer abgewohnt, sehr dunkel und das Mobiliar sah sehr zusammengewürfelt aus, es passte nicht zusammen. Wir wollten nicht im Torre bleiben, trotz des wunderschönen Meerblicks unseres Zimmers, aber die Zimmer dort sind einfach laut, man hörte die tägliche Dauerbeschallung mit (Techno-) Musik auch durch die Fenster bis in die Nacht, wir wollten einfach gerne mal durchschlafen in unserem Urlaub, was in den Zimmern im Torre nicht möglich ist. Die Zimmer im Pueblo sind deutlich in ruhigerer Lage, etwas abseits umgeben von einer gepflegten Grünanlage. Allerdings sind die Zimmer dort eher renovierungsbedürftig, ziemlich altmodisch nach unserem Geschmack, sie passen nicht zum Rest des Hotels und der großzügigen Eingangsanlage, dass sich dann doch eher durch modernes Design auszeichnet. Eine der Matratzen war leicht durchgelegen und der Stuhl stark abgenutzt, da fanden wir das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht optimal. Allerdings waren die Zimmer sauber und der Putzservice sehr gut, was wir hier positiv hervorheben können. Zum Nachteil empfanden wir den weiteren telefonischen Service, wir mussten trotz mehrfachen Anrufens bezüglich einer spontanen Anfrage (etwa extra Handtücher) lange warten. Das war nicht nachvollziehbar, da wir am frühen Morgen an der Rezeption angerufen hatten, als sicherlich nicht viel los war, aber wir mehrfach dort anrufen mussten, bis wir jemand erreichten der uns weiter helfen konnte. Insgesamt war es durchwachsen. Das kennen wir nicht von anderen Robinson Clubs, daher war unser Anspruch sehr hoch, der leider nicht oder nur teilweise gehalten wurde. Sicherlich werden wir uns in der Zukunft nochmal nach vergleichbaren Hotels auf der Insel umschauen, bevor wir dieses Hotel buchen, die einfach mehr bieten für den vergleichsweise hohen Betrag und bei denen man ebenfalls online alle Extras buchen kann.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen fand wir sehr überzeugend. Auch der Service dazu gefiel uns sehr gut, die Stimmung des Personals war sehr gut. Das Essen empfanden wir abwechslungsreich, besonders beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Fruchtsäften, Obst, Waffeln - die Eier wurden frisch zubereitet... einfach toll! Es gab längere Schlangen am Kaffeestand morgens, da die Maschinen extrem langsam waren und auch ausfielen, aber es störte uns nicht so sehr, dafür war der Kaffee sehr gut, alternativ konnte man auf frische Fruchtsäfte umsteigen. Auch das Gala- Dinner überzeugte uns, die Gerichte waren ein Gaumenschmaus und Augenschmaus. Hier wurde viel Arbeit ins Detail hineingesteckt und man bemühte sich wirklich um Vielseitigkeit. Das Essen empfanden wir als frisch, gesund und lecker. Was uns allerdings nicht gefiel war der Tischwein, den wir einmal zusätzlich bezahlten, um an einem Extra-Tisch zu sitzen, er war nicht zu genießen - sehr schade, denn Spanien hat so viele tolle Weine zu bieten! Vielleicht sollte man sich hier etwas Neues überlegen... Ansonsten war es sehr schwierig auch mal einen Tisch alleine zu bekommen, der Raum ist teilweise sehr überfüllt und erinnerte uns an eine Kantine, alles war sehr eng beieinander, die Plastikstühle sehr zweckmäßig, teils ohne Tischdecken und der Innenraum hatte wenig Charme, es sei denn man konnte einen Platz außerhalb finden. Der freundliche Service, trotz Sprachbarriere, half diese Mängel beim Ambiente zu beheben. Die Tische waren immer sauber und aufgeräumt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Hier hatten wir, wie erwähnt keine guten Erfahrungen - man sagte immer man würde alles weiterleiten, aber das empfanden wir als schöne Worte und eine nette Geste, aber getan wurde nicht viel. Auch nach den anderen Kommentaren auf andere Bewertungen ist es schön zu hören, wenn die Mängel zur Kenntnis genommen werden, es aber es einfach nicht umgesetzt wird. Hier fühlte man sich als Gast absolut nicht ernst genommen. Dennoch schreibe ich hier meine Bewertung, die sich an andere Gäste widmen soll. Die Rezeption und Hotelleitung verfehlt hier ihre Aufgaben, sich um die Gäste zu kümmern. Als Gast möchte man ernst genommen werden, teilweise merkten wir aber, dass einige Robins es als störend empfanden, wenn wir nach etwas nachfragten. Darüber würde ich nochmals überlegen, ob dies im Sinne der Gäste ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Das wir später im Hotel an unserem ersten Tag ankamen, da der Flieger später abflog, wollten wir uns noch für den Abend ausstatten, allerdings kamen wir kurz vor 5 Uhr an und man wollte den Shop lieber schließen und Feierabend machen, als uns zu beraten, das hätte besser sein können.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 61 |
Lieber Gast, Vielen Dank, für deine Rückmeldung zu eurem Aufenthalt bei uns im ROBINSON Jandia Playa. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht vollkommen euren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich werden wir die einzelnen Punkte deines Feedbacks mit den entsprechenden Abteilungen intern besprechen. Dass ihr unseren Clubdirektor Edwin während eures Aufenthalts nicht antreffen konntet tut uns leid, dieser befand sich im wohlverdienten Urlaub. Auch bei Abwesenheit des Clubdirektors steht euch der stellvertretende Direktor und das gesamte Team des ROBINSON Jandia Playa jederzeit für Wünsche, Anliegen & Anregungen zur Verfügung. Wir hoffen, dass ihr dennoch auf eine schöne und erholsame Urlaubszeit zurückblicken könnt. Es würde uns freuen, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen und dann hoffentlich vollkommen von uns überzeugen können. Herzliche Grüße aus Fuerteventura, euer Team ROBINSON Jandia Playa