Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hari (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Robinson Jandia, zum ersten und zum letzten Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen es ist ja auch schon über 50 Jahre alt. Man versuchte mit neueren Anbauten vor den abgenutzten Stil des Haupthauses und des Nebentraktes abzulenken. Der Gärtner ist wohl der Einzigste der das Gesamtbild vor weiteren Minuspunkten retten konnte. Hier und da haben im Innerern des Hotels auch mal Innenarchitekten angelegt. Leider nur in den öffentlichen Bereichen wie Lobby, Flurgänge EG, Restaurant und die sonstigen Bereiche im EG. Sobald man die öffentlichen Zonen verlässt wird es "unromantisch...." Liebe Robinson Chefetage - bitte sei DU mal so lieb und SCHULE Deine liebenswerten Mitarbeiter besser und LÄNGER. Setze sie nicht unter Druck mit 1 Jahres Verträgen, nimm auch mal ruhig eine deutsche Putzfrau auch wenn sie mehr kosten mag und stelle auch mal Mitarbeiter ein die erste Erfahrungen in 5 Sterne Hotels sammeln konnten. Deine Mitarbeiter sind Dein Kapital - nicht Dein Name...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war sehr traurig, das bad hatte Schimmelbildung über dem Silikon, der Schlafbereich war einfach nur abgenutzt, auf den Fliesen wurde ein grosser neuerer Teppich gelegt und das wars....altes Telefon, uralter MINISAFE der ein Fall für sich ist...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet ausreichend gedeckt, Tische bei Robinson eine Katastrophe... manche Gäste warten schon 30 Min vor der Eröffnung des Restaurants um IHREN LIEBLINGSTISCH zu ergattern... Man welch ein Stress! Der stellvertretender F&B Manager die reine Katastrophe.... Er deligiert sein Personal nicht richtig, er verwarnt gerne mal neue Robinson Gäste die mit einem kleinen Speiseteller auch mal IM URLAUB am Pool bei Sonnenschein etwas essen. Auch bei schwangeren Frauen macht er keine Ausnahme auch dann nicht wenn die Tische an der Restaurantterrasse voll sind... Die Cocktailbar ist im Halbfreien....Der Barkeeper Stefan ist großartig! Ein VOLLBLUT FRONT MANN! Er war auch mit der Einzigste der anstatt den 3 einzigen alkoholfreien Cocktails auch mal eine neue Kreation erschaffte.... Buffets werden auf die Minute genau geschlossen - auch Besteck vom Tisch genommen z.B. in der Robi Bar.... Manchmal glaube ich dass es den ein oder anderen Kellner gibt der mit vollster Leidenschaft den Anweisungen seiner Vorgesetzten folgt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der "Front" ist scheinbar geschult worden. Aber ob ausreichend ist wohl eher ein anderer Standpunkt. Das Front Personal ist auf das DU ausgerichtet und es ist angewiesen DICH immer und überall - auch im Vorbeilaufen - mit einem Lächeln zu begrüßen. Dies ist das Robinson Prinzip. Aber das war es auch dann leider auch meist.... Außerordentlich guter Service muss vom Herzen kommen und nicht von einer Anweisung. Also würde ich das Robinson Management bitten die Mitarbeiter zu fragen warum Sie DU sagen und warum Sie immer Grüßen. In den 9 Tagen Aufenhalt haben wir diverse Mitarbeiter persönlich kennengelernt und haben festgestellt dass die meisten "Front" Mitarbeiter anscheinend immer nur Jahresverträge bekommen. Genügt diese Zeit um erlerntes umzusetzen? Wie lange braucht ein Mitarbeiter um sich wirklich wohlzufühlen? Wieviel Monate soll man Mitarbeiter schulen um sie an Gäste loszulassen? Warum gibt es keine Mitarbeiter im Gastrobereich der über 40 Jahre alt ist? Das ist schade. Wenn Robinson hier mehr investieren würde dann würde das Personal auch die Gäste intensiver bedienen. Die Zimmer wurden nur sehr oberflächlich gereinigt. Hierzu nimmt das Hotel spanische Putzfrauen die mit anderen Standards konfrontiert sind. Die Terrassen sind eine Schwachstelle. Kaum ein Tag verging an dem die Putzfrau nicht irgendwas vergaß mitzunehmen. Teller vom Vortag... Das Bad wurde auch nur oberflächlich gewischt. Mittags um 12 Uhr! gab es noch teilweise viel Geschirr den ganzen Hotelzimmergang entlang der nicht abgeholt wurde. MINIBAR ist bei Robinson LEER! Wäscheservice? "Du kannst Deine Wäsche selbst waschen, es gibt einen Waschraum mit Waschmaschine, Bügeleisen und Trockner" " Wenn DU zu mir an die Rezeption kommst - kann ich Dir genau zeigen wo das ist. WLAN: Vorsicht ist ein Fremdanbieter! Kam uns teuer zu stehen. 7 Tage 25 Euro, 14 Tage 40 und 1 Tag!! 7 Euro. Mag ja nun sein dass es auch ok ist...wären da nicht ständig Verbindungsprobleme WLAN on mal off usw. Ganze 3 Tage hatte ich Schwierigkeiten zuverlässig ins Internet zu kommen. Als ich die Rezeption bat mir da doch bitte entgegen zu kommen (Ich erwartete etwa 8 bzw 9 Euro) FEHLANZEIGE! Die verwiesen auf den Drittanbieter und haben meine Beanstandung an den Drittanbieter weitergegeben: Der Knaller: Dieser wertete mein gesamtes, privates Surfverhalten aus und war der Meinung dass ich ja genug ins Internet kam. Das Problem: Er konnte mir leider auch nicht benennen wie oft ich NICHT ins Internet kam.... Das allerbeste: Mitarbeiter vertrauten mir an dass das WLAN ab Sommer wieder kostenfrei genutzt werden kann...Der Umgang mit Beschwerden war übrigens hervorragend : SCHLECHT!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. Der Strand direkt vor der Tür, der südliche Zipfel der Insel ist nicht so windreich wie der Norden. Wenn man die Hotelanlage nicht verlässt dann ist die Lage vollkommen in Ordnung. Die Nachbarschaft um das Hotel herum ist geprägt von vielen furchtbaren Raubkopie-Boutiquen. Der Stil des Stadtbildes ist in Vergessenheit geraten, viele leere Geschäfte, fast keine Cocktailbars und erst recht nicht mit eigener Toilette - einige hatten öffentliche Toiletten die furchtbar eklig waren (zebrochene Waschtische, rausgerissene Spiegel, kein Papier - Nichts!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles dabei - Also irgendwie sind Sportler einfach mental freier. Es hat an nichts gefehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hari
    Alter:31-35
    Bewertungen:3