Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Top-Strand;Schwindende Robinson-Qualität bei Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach mehrmaligen Aufenthalten im Robinson Jandia Playa folgendes Fazit: - die Quantität hat zugenommen; aber extrem schlechte Qualität des Essens Lebensmittel (Gemüse/Obst geschmacklos; keine frisch-gespressten Säfte; viele Tetra-Pack-Beimischungen; Speisen oft geschmacklos zubereitet, dies liegt jedoch auch an den minderwertigen, billigen Lebensmittel; Torten/Nachspeisen schmecken nach nichts; es wird ausschließlich geschmackloses Obst aus Dosen verwendet) Im Jahr 2012 war noch die gewohnte Robinson-Qualität vorzufinden. Stattdessen versucht man jetzt beim Essen durch deplazierte Billiganimation wie Funky Kitchen etc. und irrsinnig viel Krawall Stimmung zu machen. Das mag wirklich niemand; da waren sich viele Gäste einig! Frage bleibt offen, ob es speziell an der Club-Leitung liegt oder ob von Robinson generell ein Gewinn-Maximierung Programm gefahren wird. Bei diesem hohen Preis passt die Relation zur Qualität überhaupt nicht! Nur auf Stamm-Gäste zu hoffen, die wegen des schönen Strandes und auch der Gäste kommen, dass wird auf Dauer zu wenig sein. Auch die Qualität des Sportangebotes wird von Jahr zu Jahr ein Stück schlechter. Früher hatte man top-ausgebildetete Sport-Absolventen; jetzt arbeitet man teilweise mit angelernten Kräften, die nicht einmal professionell eingeschult werden. Pluspunkt nach wie vor: Tolle Gartenanlage mit Palmen; Top-Sandstrand; tolle Stimmung/Musik an der Pool-Bar. Vom Essen hat man sich an das Niveau an Billig-Anbietern wie Magic Life angenähert. Das Sportangebot ist nach wie vor gut; jedoch auch fallende Tendenz! Künftig sollte das Motto gelten: Etwas weniger an unnützen, billigen Angeboten; dafür wieder mehr Robinson-Qualität!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, wir bedauern, dass dein Urlaub im ROBINSON Club Jandia Playa nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Ich werde die von dir angesprochenen Punkte an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Nur durch Feedback gibt es die Möglichkeiten zur Verbesserung und diese nutzen wir.

    Offizielle Hotel Homepage