Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Vorsicht vor Bettwanzen!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt im Robinson Club gefreut, wurden aber leider bitter enttäuscht – insbesondere was die Hygiene betrifft. Unser Zimmer im älteren Teil der Anlage (Pueblo) war von Bettwanzen befallen. Das habe ich leider erst bemerkt, nachdem ich am Morgen mit zahlreichen Bissstellen am ganzen Körper aufgewacht bin. Bei genauerem Hinsehen fanden wir auf dem Kissen dunkle Flecken. Das Bettlaken und der Matratzenschoner waren übersät mit kleinen, braunen Kotspuren. Als ich das beim Personal meldete, wurde mein Anliegen zunächst nicht ernst genommen. Es hieß: „Uns sind keine Bettwanzen bekannt.“ Erst nach deutlichem Bestehen auf einen Zimmerwechsel wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Allerdings war auch dieses alles andere als in Ordnung. Dort wimmelte es von winzigen Ameisen, die sich in unsere Rucksäcke und Koffer zurückgezogen hatten. Am nächsten Morgen wurde behauptet, das Housekeeping habe das Zimmer kontrolliert und es gäbe keinen Bettwanzenbefall. Auf meine Nachfrage, wie sich dann die zahlreichen Kotspuren erklären, erhielt ich keine Antwort, nur ein ausweichendes: „Das müsste man nochmal überprüfen.“ Für ein Hotel dieser Preisklasse sind die Hygienestandards absolut inakzeptabel. Wir haben den Rest unseres Urlaubs nicht mehr genießen können und werden ganz sicher nicht zurückkehren. So etwas darf einfach nicht passieren und schon gar nicht ignoriert werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lena, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dass ihr euren Aufenthalt nicht wie gewünscht genießen konntet. Ihr hattet euch einen Tag vor Abreise an der Rezeption gemeldet. Wir haben daraufhin umgehend reagiert, euch ein alternatives Zimmer angeboten und den Vorfall geprüft. Es konnten keine Hinweise auf einen Befall festgestellt werden, auch liegen uns aus dem betreffenden Zimmer keine weiteren Meldungen vor. Herzliche Grüße Euer ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2025

    Offizielle Hotel Homepage