- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage, zahllose Kokospalmen und viele andere Palmenarten, wohlduftende Frangipani, tolle und exzessive Poollandschaft, sehr gute Landesküche in den verschiedenen Restaurants und meist exzellenter Service. Wir hatten Halbpension gebucht. Wir waren schon in vielen guten Hotels und haben Vergleichsmöglichkeiten. Dieses Hotel ist wirklich hervorragend und herausgehoben in allen Bereichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Zeit genossen. Einer der ganz, ganz wenigen Kritikpunkte unsererseits war die Preispolitik in mehreren Bereichen wie dem Spa und den Restaurants. Wenn man am Strand 100 m nach links (Rim Lay) oder 250 m nach rechts (Sabai Sabai!) geht, bekommt man Gerichte, die oft noch viel besser schmecken als im Hotel, für 80-100 Baht, während man im Hotel meist mindestens das sechsfache zahlt. Der Preis für eine einstündige Massage an den beiden genannten Strandetablissements beträgt 300 Baht, während das Hotel ab 2200 Baht berechnet. Trotz allem Verständnis für die Kosten gehobener Hotelerie wurde hier leider jegliches Augenmaß verloren, was dazu führt, dass die Hotelbewohner sich jeden Tag an den genannten Stellen links und rechts des Hotels wiederfinden und die Spa-Mitarbeiter des Hotels gelangweilt herumsitzen. Wir haben Halbpension gebucht und konnten so abends schön im Hotel relaxen und an Veranstaltungen teilnehmen, aber sind mittags ohne Ausnahme zu den Strandrestaurants gegangen. Verpflegung - Sabai Sabai rechts vom Hotel und Rim Lay links vom Hotel mit Top-Qualität und günstigen Preisen. Massagen - Sabai Sabai-Damen massieren gut, 300 Baht pro Stunde. Ausflüge - selbst organisierte Ausflüge mit Mr. "A", siehe oben. Er hat uns pünktlich auch zum Flughafen gebracht, sein Auto ist gepflegt und sauber. Ansonsten: einfach genießen.
Alles bestens, Top! Sauber, groß, bequeme Betten, angenehme Bettwäsche. Schöne Holzmöbel. Sehr ruhige Lage, von Zimmernachbarn war nie etwas zu hören. Klimaanlage hervorragend regulierbar, so dass wir sie auch nachts angelassen haben. Abends gibt es vom Reinigungspersonal noch "Gute-Nacht-Service", während man beim Abendessen ist, also frische Handtücher, frisches Duschgel, Shampoo, Kleines Gerät zur Insektenabwehr wurde eingeschaltet, Klimaanlage eingestellt, Vorhänge zugezogen und manchmal ein Goodie auf dem Bett, das Programm für die nächste Woche oder Informationen z.B. zu Feiertagen in Thailand.
Alle Restaurants sind hervorragend, insbesondere das Baan Thai. Hier am besten sind die gemischte Vorspeisenplatte, die Tom Kha Gai-Soup, Chicken mit Cashew Nut, und als Dessert Mango mit Sticky Rice und Coconut Cream. Die thailändischen Themenbuffets gehören ebenfalls zum besten, was wir jemals in Hotels bekamen. Das Früshtücksbuffet war sehr reichhaltig, alles sehr lecker. Von süßen Sachen bis hin zu asiatischen Speisen gab es alles, was das Herz begehrt. Sehr guter Service auch hier, frischgepresster Orangensaft wurde immer wieder nachgeschenkt. An Schwächen gibt es nur zwei Punkte zu erwähnen: a) Preise (sh. oben), und b) deutlich schwächer als alle anderen Restaurants, sowohl im Servicelevel als auch bei den Speisen selbst, das indische Restaurant Khuk Kak. Hier muß dringend verbessert werden, um den hohen Standard zu halten. Wir sind dann einfach in die anderen Restaurants gegangen und haben uns vom Baan Thai verzaubern lassen.
Sehr freundliches Personal, immer lächelnd. Hervorragende Begrüßung. Wir hatten den Hoteltransfer genutzt und wurden am Flughafen in Phuket abgeholt. In der Limousine standen bereits zwei kalte Wasserflaschen für uns bereit. Bei Ankunft wurden wir mit einer Blumenkette, kalten Handtüchern und einem Cocktail begrüßt. Check-In gemütlich in einer Sitzgruppe durchgeführt (kein Anstehen am "Schalter"). Kofferservice fix. Im Zimmer stand ein Obstkorb für uns mit einem Begleitbriefchen "Mr. and Mrs....., welcome home away from home." Und genauso haben wir uns auch gefühlt. Zimmerreinigung Top. Wäschereipreise aber nicht von dieser Welt, daher haben wir den Service des Unternehmens von Mr. "A" genutzt (sh. oben, Strasse vor dem Hotel gleich rechts, 30 m vom Pförtner entfernt. 80 Baht pro kg Wäsche, damit ca. 85 % günstiger als im Hotel, und Leistung sehr gut. Viele sprechen gut Englisch und ein paar Brocken Deutsch. Wir hatten nur eine einzige Reklamation, die sich auf ein Dinner während einer sehr schönen Zauberershow im Khuk Kak-Restaurant bezog - das während der vierstündigen Show servierte Menue war qualitativ und quantitativ sehr enttäuschend, woraufhin alle Zuschauer nach Ende des Dinners überlegten, wo man denn nun etwas zu Essen bekommen kann. Nach Erwähnung beim Food Manager bekamen wir am Folgetag ein Tablett mit Leckereien und einen Brief mit einer Entschuldigung des Küchenchefs. Das zeigt den Servicegedanken dieses Hotels. Am Strand und im Poolbereich werden jeden Tag die Handtücher von einem Mitarbeiter zum gewünschten Liegebereich getragen. Es wird ein bequemes Kopfkissen auf der Liege festgebunden, das Handtuch auf der Liege festgeklemmt und noch ein Handtuch für den Kopf untergelegt. Dann wird von dem Mitarbeiter noch der Sonnenschirm aufgespannt und mit einem freundlichen "Have a nice day" kann man sich dann auf den bequemen und ohne Ausnahme intakten Liegen entspannen. Nicht eine Liege oder ein Schirm waren defekt, alles in Top-Zustand (das haben wir in anderen Hotels so noch nicht erlebt). Auch der Check-Out wurde freundlich und mit der Frage nach Verbesserungswünschen durchgeführt. Übrigens haben wir zu keiner Zeit gedacht, dass die Mitarbeiter irgendwie auf Trinkgeld aus sind oder dieses erwarten. Nein, der Service kommt von Herzen. Dafür haben wir gerne Trinkgeld gegeben.
Vom Flughafen Phuket liegt das Resort etwa 90 km und 75 min Fahrt entfernt. Der Strand ist hell- und feinsandig, mit zahllosen schönen Muscheln. Etwa 300 m weiter rechts, beginnend am Sabai Sabai-Restaurant (Tip: Panang Chicken!!), wird der Strand noch schöner, mit einer schönen Lagune und einer flachen Sandzunge im Meer. Es gibt entlang des endlosen Strandes unzählige Flüsse und Bäche, die ins Meer münden und dort jeweils schöne Naturräume und Anblicke schaffen, teilweise mit niedlichen Schlammspringern. Einzige Einschränkung - immer wieder Quallenalarm, und wir wurden schon bei unserem ersten "Bad" "genesselt", schmerzhaft für 2-3 Stunden, aber nicht schlimm. An einem Tag lag der gesamte Strand rechts des Hotels voll mit faszinierend aussehenden, völlig durchsichtigen Glas-Quallen. Es gibt eine ganze Reihe von sehr empfehlenswerten Ausflugszielen in der Region, und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, diese nicht via Hotel oder Reiseleitung zu buchen, sowohl preislich als auch vom Inhalt her. Wenn man das Hotelareal verläßt, so findet man direkt nach dem Security-Check an der Straße rechts Mr. "A", einen Taxiserviceanbieter, den wir engagiert hatten, uns in den Phang Nga Nationalpark zu bringen. Während die organisierten Touren mehr als 6000 Baht für zwei Personen kosten und einen zwangsweisen stundenlangen Besuch bei irgendwelchen "muslimischen See-Zigeunern" beinhalten, fährt "A" mit sehr unterhaltsamen Informationen über Land und Leute zum Bootsanlegerplatz eines Bekannten, von wo aus man mit einem Longtailboot zu sämtlichen Attraktionen des Nationalparks fährt und dort jeweils genau vorgeben kann, was man wie lange und was gar nicht sehen will - Gesamtkosten 4400 Baht. Empfehlenswert ist noch der "Little Amazon"-Ausflug des Hotels, bei dem wir viermal Schlangen im Dschungel sehen und fotografieren konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sehr schön und zumeist gepflegt. Animation praktisch nicht existent, angekündigte Sportangebote (Volleyball, Fußball) fanden einfach nicht statt, was wir in einer solchen Anlage aber auch so erwartet hatten. In dieses Hotel fährt man aus anderen Gründen. Relaxen und Ruhe stehen an erster Stelle. Strand bestens, einzige Einschränkung Quallen. Super-Service auch am Strand. Abends gibt es teilweise sehr schöne Shows, d. h. landestypische Tänze und Musik. Meist war auch Live-Musik beim Abendessen, auch internationale Songs. Sängerin mit zwei Gitarristen oder ein Duo. Und oft zusätzlich noch Live-Unterhaltung in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |