Alle Bewertungen anzeigen
Monique (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Alles in Allem ein wunderschönes Fünfsterne-Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben die Anlage und das Hotel als sehr gepflegt und sauber empfunden. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings war dies unser erster Urlaub in Thailand und deshalb können wir keinen Vergleich zu anderen thailändischen Badeferienhotel machen. Das Publikum war international. Einziger, in unseren Augen richtiger Minuspunkt im Hotel war die Kapazität der Lobbybar, die kapazitätsmässig nicht ausreichend ist, wenn das Hotel einigermassen gut besetzt ist. Da es zudem die einzige Lokalität ist, wo man am Abend nach 22.00 Uhr noch einen Drink bekommt, sollte hier dringend etwas unternommen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und gut. Wir hatten die Kategorie Premium gebucht und unser Zimmer war im 1. Stock gelegen. Es trifft zu, dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind und ein Fresh-Up nicht schaden würde. Wir hatten auch vereinzelt winzig kleine Ameisen im Bett, aber das ist in den Tropen nicht selten der Fall. Allerdings kann man die Bettwäsche jeden Tag wechseln lassen und damit ist das Problemchen gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Abend gibt es meistens in einem der Restaurants auch ein Buffet, welche alle sehr gut waren. Der Preis pro Person war zwischen BHT 1100-1500. Einmal waren wir auch im Italienischen Restaurant à la Carte essen, das war dann allerdings überdurchschnittlich teuer und auch nicht soo gut, wie das italienische Buffet. Sehr teuer ist in Thailand allgemein der Wein, da diese mit einer Steuer von fast 50% belastet sind. Einige Male sind wir am Abend am Strand in ein einheimisches Strandrestaurant (im Sand) essen gegangen, was sehr preiswert und lecker war. Es ist jedoch empfehlenswert, einen Mückenspray mitzunehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service in allen Bereichen im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr ruhig an einem langen Sandstrand, an welchem noch nicht viele Hotels stehen. Man kann stundenlange Spaziergänge machen und sich unterwegs in einem thailändischen Strandrestaurant mit Speis und Trank stärken. Wer allerdings am Abend viel Unterhaltung möchte, ist in diesem Hotel falsch und da der Transfer nach Khao Lak doch ca. 20 Minuten dauert, würde ich hier eher ein Hotel mit mehr Unterhaltungsmöglichkeiten oder näher bei der Stadt gelegen empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Le Meridien gibt es keine Animation, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Auch der Kids-Club haben wir nicht gesehen (positiv!). Es gibt Wassersportmöglichkeiten und ein Beachvolleyball-Feld, das jedoch nicht einem sehr guten Zustand ist. (Steine und Muscheln und keine Spielfeld-Markierung. Die Liegestühle am Strand sind echt schön aus Holz und man bekommt die riesengrossen Strandtücher von den Angestellten auf den Liegestühlen drapiert. Ab dem 3. Tag wurde vom Hotel eine Weisung heraus gegeben, dass man keine Liegestühle besetzen darf, resp. diese nach einer Stunde Nichtgebrauch vom Personal freigegeben werden. Das hat die Problematik des Liegestuhlsbesetzen etwas verbessert....!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:41-45
    Bewertungen:8