- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, ruhige Hotelanlage, inmitten gepflegter Gärten, ideal für erholsame Tage. Das Hotel hat 6 Restaurants (nicht immer alle gleichzeitig geöffnet) 1 Lobbybar. 3 Pools, 1 Kinderpool, (Wasserrutsche für Kinder) und einen im Pool integrierten Jacuzzi. Liegen und Sonnenschirme am Pool waren ausreichend vorhanden, mit kostenlosem Handtuchservice und kostenfreiem Wasser am Strand. Die Liegen am Strand >könnte< man etwas weitläufiger verteilen. Ein Spa ist auch im Hotel integriert. WLAN in der Lobby kostenfrei, in den anderen Bereichen des Resorts gegen Gebühr. Die Hotelgäste entstammten, bei unserer Anwesenheit, zu 80% dem deutschsprachigen Raum. Dazu ein paar Amerikaner und Gäste aus dem Skandinavischen Raum. Das Hotel ist, zu unserer Überraschung und unserem Bedauern, in allen Restaurants, in Raucher und Nichtraucher aufgeteilt. Laut unseren Informationen ist in Thailand das Rauchen in Restaurants nicht gestattet und wir waren doch sehr verwundert, dass hier, gerade von der Hotelleitung Ausnahmen gemacht werden. Sorry liebe Raucher aber der Qualm zieht auch in die Nichtraucherbereiche und stört uns als Nichtraucher beim Essen gewaltig. Vor dem Hotel befindet sich, wenn man den Hotelausgang nach rechts verlässt, ein !Familiyrestaurant!, mit einem Minisupermarkt (Getränke, Snacks und ein paar Artikel die ein Urlauber so braucht), dort kann man auch eine Massage (separater, abgetrennter Raum), Taxiservice und Wäscherei Service bekommen. Das Essen machte für uns allerdings den Eindruck, schon schwer eingedeutscht zu sein. Ein weiteres Restaurant, das wir besuchten, ist das Rim Lay, dies erreicht man, wenn man das Hotel am Strand nach links verlässt, nach ca. 10 sehr gemütlichen Gehminuten. Auch dort gibt es Massage (1 Std. 300 Baht, gute Massage-Qualität, aber einfaches Ambiente und daher nicht mit dem Spa-Ambiente vergleichbar), Taxiservice und Wäscherei Service. Das Essen hatte für uns einen sehr guten thailändischen Touch und man konnte als Nachspeise oder auch nur zum mitnehmen, ein Langnese Eis essen. Die Preise in den Restaurants hatten keine großen Unterschiede und man konnte mit 2 Personen für ca. 400 THB ausgiebig speisen. Es gibt an den verschiedenen Hotelbars zu unterschiedlichen Zeiten eine Happy Hour, bei der man je nach der Tagestemperatur Rabatt auf bestimmte Getränke erhält (z.B 30 Grad bedeutet 30 % Rabatt). Man sollte bei der Rechnung aber unbedingt darauf achten, dass der Rabatt auch berücksichtigt wird, oft wurde das nämlich „übersehen“ und es musste eine neue Rechnung ausgestellt werden. In Kaho Lak gibt es alles, was an einem Touristenort nötig ist: Supermärkte, Restaurants, sogar McDonalds, Apotheken, Souvenirläden, Angebote für Ausflugsmöglichkeiten, Museum, auch ein Travestie-Show Theater.
Wir hatten die Pool Villa Nr. 10 (ca. 80 qm), mit sehr geräumigem Bad (2 Wachbecken), WC, separater Dusche, Außendusche ,Föhn, Bademantel (können für Deutsche klein ausfallen), TV (Flachbildschirm), Telefon, Internetanschluss (gegen Gebühr), Bügeleisen, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar (gegen Gebühr), Weinkühlschrank (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter (Kaffee / Tee kostenlos), und ein Safe (groß genug, um auch Laptop und Foto unterzubringen) Dazu ein großer Garten mit Privatpool (ca. 2 x 10 m) im Pool ein separat integrierter Whirlpool, einem Sala und noch einer Außendusche. Alles umringt von einer Mauer, die absolute Privatsphäre bietet. Die Poolvilla beinhaltet auch einen Butlerservice und kostenloses Trinkwasser, das täglich aufgefüllt wird. Der Butlerservice ist nicht mit einem „echten Butlerservice“ vergleichbar, sondern eher die Möglichkeit, diverse Dinge auf Anfrage hin durch einen persönlichen Mitarbeiter erledigen oder arrangieren zu lassen. Man erhält z.B. bei Anreise umfassenden Infomaterial, aber muss alles selbst studieren und sich dann melden, was man möchte. Nach Sonderwünschen, täglichen Routinen oder z.B. Besonderheiten wie Lebensmittel-Allergien wird hier nicht automatisch gefragt. Man reagiert nicht pro-aktiv und könnte den Service von Beginn an noch verbessern, statt immer zu warten, ob sich der Gast irgendwann mit Wünschen meldet. Ein traditioneller Butlerservice in anderen Hotels dieser Kategorie bot uns weit mehr pro-aktives Handeln. Gut fanden wir das die Kleiderschränke sowohl vom Wohn-/Schlafbereich als auch vom Bad aus zugänglich sind. Die Villa befand sich in einem guten Gesamtzustand, aber es ist an dem einen oder anderen Macken, zu erkennen gewesen, dass Gäste die Villa bewohnen. Was dem Gesamteindruck der Villa aber keinen Abbruch tut. Der tägliche Zimmerservice ist allerdings jeden Tag für eine neue Überraschung gut. Was fehlt, was wurde vergessen? Auf entsprechenden Hinweis (telefonischer Anruf) wurde allerdings alles zur Zufriedenheit in Ordnung gebracht oder nach geliefert. Für den Zimmerservice drückt man eine Art Klingelknopf, doch man sollte nicht erwarten, dass dann relativ schnell auch jemand kommt. Auch wenn man beim Butler angibt, den Service immer zu einer bestimmten Zeit haben zu wollen, wird er einfach dann erledigt, wann es ins Konzept passt und nicht zur bestellten Zeit erledigt. Man sollte also keine zu hohen Erwartungen daran richten.
Cafe Lilawadee (Frühstücksbuffet): Es ist eigentlich alles vorhanden, was man zum Frühstück essen möchte, verschiedene Säfte, Müsliauswahl, Obst, Eierstation (wo jede gewünschte Eierauswahl frisch zubereitet wird) Pfannkuchenstation (diese werden ebenfalls frisch zubereitet, Käse usw. usw. Wer an diesem Buffet nichts findet, dem kann wohl nicht geholfen werden. Die Gäste der Villen können im Bann Thai Restaurant (es liegt an einer kleinen, künstlichen Lagune) das Frühstück separat und sowohl als auch in Buffet oder A La Carte zu sich nehmen. Bangsak Restaurant: Gute Fleischqualität und schönes Ambiente für ein Abendessen. Allerdings auch zum entsprechenden Preis, wobei das Leistungsverhältnis für diese Qualität in Ordnung ist. Von diesem Restaurant aus wird auch der Zimmerservice (in-Room Dining) arrangiert und schnell geliefert. Einziger Nachteil: Pizza steht nicht auf der Karte für den Zimmerservice, doch wenn man danach fragt und sie bestellt, wird sie doch gebracht. Burger und Salat sind auch gut.
Busshuttle 100 THB pro Fahrt und Person zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr. Spa: Gut ausgebildetes Personal im Spa. Zahlreiche verschiedene Anwendungen, alles Gängige im Angebot. Preis-Leistung sind ok und natürlich nicht mit einer urigen Massage außerhalb (z.B. am Strand) vergleichbar. Jedoch ist auch die Massage am Strand „für den kleinen Geldbeutel“ zufriedenstellend. Krankenstation: Leider haben wir auch die Krankenschwester des Hotels, nach einem Fahrradunfall, in Anspruch nehmen müssen. Diese versorgte die Wunden kompetent und konnte auch gutes Englisch vorweisen. Wird ein Arzt hinzugezogen, ist auch er kompetent, kann englisch und nimmt die gängigen Kreditkarten zur Zahlung. In der Krankenstation kann man auch Medikamente kaufen (weit billiger als in Deutschland). Die Apotheken in Khao Lak sind auch bestens sortiert. Zimmerservice: Ja nachdem, wer Dienst hat, kann die Qualität schon unterschiedlich ausfallen. Mal wird das eine gemacht, mal das andere, natürlich immer neben dem normalen Standard. Obwohl man z. B. mittels einer Karte selbst bestimmen soll, wann die Bettwäsche gewechselt wird bzw. die Handtücher, wird nach 1 Woche spätestens die Bettwäsche gewechselt und die Handtücher werden täglich 2x immer ausgetauscht. Dann kann man sich auch das Aufhängen zur nochmaligen Benutzung sparen.
Das Hotel liegt direkt am Pakweep Beach, im Khao Lak National Park, ca. 13 km nördlich von Khao Lak Stadt entfernt. Der Shuttle-Bus des Hotels bietet sich an (10 Min. Fahrt), mit dem einheimischen Taxi zu fahren ist natürlich auch mal ein Abenteuer und gefahrlos möglich. Flughafen: Phuket, ca. 80 km entfernt. Bei Strandspaziergängen ist unbedingt auf die Gezeiten zu achten. Mitunter kommt man nicht mehr durch die sonst kleinen Flüsse in die benachbarten Restaurants. Die Lage des Hotels bietet sich für Strandspaziergänge an. Die Anlage ist nur für einen ruhigen Aufenthalt geeignet, wer Party-Leben sucht ist hier falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine schöne Poolanlage mit Whirlpool Bereich am Strand, einen Ruhe-Pool im Spa Bereich mit 25m Becken zum sportlichen Schwimmen, einen Kinder-Pool mit kleiner Rutsche. Das Animations- und Sportangebot wechselt täglich, das Hotel hat zudem einen Indoor-Fitnessbereich. Wenn sich aber niemand für die Animation meldet, wird nicht aufdringlich nach Teilnehmern gesucht, was wir sehr angenehm empfanden.Vom beschaulichen Sprachkurs oder Handtuch-Falten bis zur Action ist für jeden etwas dabei. Sport-Center mit Tennisplatz, Minigolf, Bogenschießen, Fahrrad-Verleih bietet Abwechslung, ein kleiner Mini-Zoo ist nebenan. Das Hotel bietet manchmal abends z.B. Live-Musik oder Chillen am Strand mit der Möglichkeit Laternen steigen zu lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate & Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |