Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Anspruch und Wirklichkeit
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Weihnachten/Neujahr 2013 im Meridien verbracht, wir kennen Thailand und Hotels dieser Kategorie im Übrigen recht gut. Die Parkanlage und der Strand sind ausserordentlich stimmungsvoll. Die Hotelgebäude leider in die Jahre gekommen, sie wirken etwas schwerfällig und ältlich. Die Zimmer sind in Ordnung, leider auch etwas düster und nicht mehr auf dem Stand der heutigen Zeit. Das einfache Personal ist sehr lieb, aber oft überfordert, da die einfachen Angestellten sehr wenig Englisch verstehen. Vom Kader oder Hoteleigner spürt man leider kaum etwas, nicht mal am wunderschön gestalteteten Neujahrsfest! Der Service in den Restaurants ist sehr schleppend, bestellte Getränke kommen manchmal erst nach dem Essen. Nach dem sehr enttäuschenden venetianischen Abend im hochgelobten Italienischen Restaurant hatten drei Gäste von unserem Vierertisch einen Tag Totalausfall mit Magenkrämpfen. Die Lage ist angenehm ruhig, in der Umgebung wenig los, dafür wird ein guter Busdienst nach Khao Lak angeboten, das aber ausser einem bunten Wochenmarkt sehr wenig bietet. Fazit: Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit gutem Namen. Eine bezaubernden Gartenanlage an einem schönen Strand. Liebes, aber oft völlig überfordertes Personal, das im Service kaum ausgebildet ist. Der kulinarische Bereich entspricht nicht den sehr stolzen Preisen. Wir können das Hotel nur bedingt empfehlen, Preis Leistung stimmen leider nicht überein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1