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Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der erste Eindruck des Hotels passt zu einem 5-Sterne-Hotel. Die luftige Lobby, die großzügigen Gartenanlagen und herrliche Poolanlage machen einen guten Eindruck, zumal bei einer abendlichen Anreise, wenn alles wunderschön beleuchtet ist. Auch der weiße, feinsandige Strand ist wunderschön und lädt sowohl zum Baden als auch zu langen Spaziergängen ein. Enttäuschend und keinesweg angemessen, abgesehen von der Lage, sind allerdings die 'oceanfront pool villen'. Die Einrichtung ist spartanisch; so gab es zum Beispiel für eine Seite des Doppelbettes nicht einmal eine Ablage, so dass wir den einzigen kleinen Tisch als Nachttisch nutzen mussten. Der andere Nachtisch war eine wacklige Eigenkonstruktion… (siehe Bild). Das Sofa war schäbig und durchgesessen, die Rollos hingen schief, waren fleckig und ließen sich nicht vollständig aufziehen. Auch die Schränke passten eher zu einem sehr schlichten 2-Sternehotel. Schlimmer aber noch, die Tür zum Bad/Toilette ließ sich nicht schließen, so dass wir mit einem Gummiband eine Notkonstruktion entwickeln mussten. Der Holzfußboden wies sowohl im Bad als auch im Schlafbereich tiefe, scharfkantige Spalten auf. Das nette Zimmermädchen legte jeweils weiße Duschvorleger darauf, um unsere Füße vor Splittern und Schnitten zu schützen. Alle Türen nach außen waren nicht nur verzogen, das kann man bei dem Klima ja nachsehen; sie wiesen aber derartige große Spalten auf, dass kleine Tiere leichten Zugang finden könnten. Auch die beiden Liegen im privaten Gartenbereich waren schon eine Besonderheit. Zwar war das Untergestell neu, aber darauf lagen alte Auflagen, die viel zu groß waren, aber schlimmer: Sie waren von beiden Seiten voller Flecken und wiesen auch Brandlöcher auf. Insgesamt waren auch alle anderen Gartenmöbel reif für den Sperrmüll. An einem Tag brach das Kopfteil der Strandliege ab, da das Holz verfault war. Darüber hinaus wurde auch der private Garten nicht gepflegt, so fanden wir direkt neben dem Daybed Kronkorken, Taschentücher und Zigarettenkippen vor. Der Zustand scheint aber dem Management bekannt zu sein, unsere Beschwerde hatte keine Wirkung. Betrachtet man die öffentlichen Anlagen bei Tageslicht genauer, so fällt auch hier der nachlässige Zustand auf; selbst vor den Restaurants sind Beete voller Unkraut und wirken sehr vernachlässigt. Von Blumen in der Lobby oder schönen Dekorationen bei Buffets kann auch nicht die Rede sein. Gerüchten zufolge, die wir kurz vor der Abreise hörten, soll das Hotel im nächsten Frühjahr verkauft werden; das würde zu dem Zustand passen … es wird nicht mehr investiert. Villengäste dürfen in einem separaten Restaurant (Baan Thai) das Frühstück einnehmen. Dort sitzt man mit Blick auf die Lagune sehr schön, die Auswahl ist in Ordnung, lässt sich aber nicht mit der von anderen Hotels wie Shangri La oder Mandarin Oriental messen. Das Personal dort ist sehr freundlich, allerdings nicht immer aufmerksam. Viele Buffets finden in dem Strandrestaurant statt. Leider stehen Tische für die Barbesucher, die dann auch in Badekleidung und mit nacktem Oberkörper erscheinen, mitten zwischen den Tischen für diejenigen Gäste, die sich für einen kultivierten Abend angezogen haben. Die Qualität des Buffets war im Wesentlichen in Ordnung, aber auch hier wurde der Dekoration keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das Personal war aber mit dem Abräumen der Teller und der Getränkeversorgung völlig überfordert und wirkte überwiegend genervt. Auch sonst war das Personal unterschiedlich freundlich, so wurde auch der Checkout nur routiniert und sehr unpersönlich abgearbeitet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:95