Alle Bewertungen anzeigen
Agata (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Das war definitiv der schlechteste Urlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sorry, aber jetzt muss ich auch was schreiben. Ich muss nur grinsen wenn ich all die Berichte lese…wie traumhaft diese Anlage & Hotel ist. Wenn man noch nie was anderes gesehen hat, vielleicht. Wir haben schon in viele 5*Hotels unseren Urlaub verbracht. Aber dieses Hotel war keine 5* wert. Leider haben wir auch keinen weißen Strand gesehen wie oft beschrieben wurde. Für uns war es eher ein Betonstrand. Das Hotel ist mit 100% Sicherheit die schönste Anlage in Khao Lak. Gar keine Frage. Leider habe wie vom „ Le Meridien“ mehr erwartet. Wir haben uns für die Pool-Villa entschieden die uns pro Person ca. 120€ am Tag gekostet hat Aber wir dachten, bei all dem Service was wir bekommen ist es uns wert. * separaten Check-In * eigenen Butlers der nur für die Villengäste zuständig ist * Jeden Tag einen frischen Obstteller& kleine Häppchen * eigener Pool mit Liegen * Gartenpavillon mit Ventilator * private Frühstückslounge Wir bekamen die Ville Nr. 17 Die Villa selbst ist sehr großzügig eingerichtet wie schon oft beschrieben. Als wir im Zimmer standen dachte ich mich trifft der Schlag. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig und der Geruch…auf dem Tisch viele kleine Ameisen. Ich wollte nur noch heulen und dachte nur „ was ist das bitte“. Der Butler hat sich kaum stören lassen von denen kleinen Mitbewohner. Kurze Zeit später haben wir das Zimmer begutachtete und unseren Butler gebeten das Zimmer komplett zu reinigen, es war echt ne Zumutung. Gesagt getan, die Putzkolonne kam hat gereinigt. Wirklich sauberer war es auch später nicht. Jeden Tag hatten wir das Glück das unser Karten nicht funktioniert hat und wir vor einer verschlossenen Tür standen. 3 Tage lang haben wir den Spaß mitgemacht bis wir echt genervt waren. Der Geruch im Zimmer wurde auch immer schlimmer und die Ameisen waren auch nicht weg. Wir haben uns beschwert und wollten eine andere Villa. Es hieß nur dass keine frei sei und die nächste die frei wird, würden wir bekommen. Wir bekommen eine Oceanfront Pool Villa Nr. 7 natürlich gegen Aufschlag. Aber das war uns auch egal Hauptsache weg. Diese Villa war zumindest Ameisenfrei und der Geruch angenehm. Wir haben auch festgestellt das viele Kleinigkeiten wie Pool- Beleuchtung, Boxen im Bad funktioniert haben was man von der Villa 17 nicht behaupten kann. Leider war der Service und die Sauberkeit trotz Trinkgeld nicht gegeben. Wir haben jeden Tag anrufen müssen, das wir gerne Handtücher für den Außenbereich (Strand&Pool) hätten. So nach 2 Stunden ist jemand gekommen. Super……5 Sterne. Die versprochen Leistung „private Frühstückslounge“ konnten wir erst am letzten Urlaubstag genießen. Das Essen im Hotel ist für Thailändische -Verhältnisse überteuer. Zwei Essen + Getränk ca. 50-60 €. Unser Motto „Die wollen können aber nicht“ trotz deutschen Management. Von Erholung kein Spur ….wir waren nur Enttäuscht haben aber das Beste draus gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agata
    Alter:31-35
    Bewertungen:1