Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Deutlich unter 5. Sterne Niveau
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser 4. Urlaub im Le Meridien war leider auch der letzte, da die Qualität und der Service von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist. Die von uns gebuchte Suite haben wir schon nach der ersten Nacht getauscht, da die gesamte Elektrik und Beleuchtung sich in der Nacht unkontrollierbar verselbstständigt hat und es nach verschmortem Kabel roch. Auch in der neu bezogenen Suite war das Mobiliar und das Badezimmer in die Jahre gekommen und teilweise desolat. Dies ist auch mit den beiden 40"-Flachbild-Fernsehgeräten, die im übrigen kein störungsfreies Bild geliefert haben, nicht wett zu machen. Blumen und Früchte-Korb, wie es in Thailand in anderen 5. Sterne Hotels, zumindest in einer Suite üblich ist, kann man in Le Meridien nicht mehr erwarten.Die Restaurants des Hotels sind, bis auf das KUK KAK und das BAAN THAI in dem liebevoll Thailändische Küche mit gutem Service serviert wird, im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgestürzt. Bei dem italienischen Restaurant FAVOLA steht die Qualität der Speisen und des Services in keinem Verhältnis zum Preis. Lamm und Entenbrust, halbroh und zäh, selbst einfache Pastagerichte wollten nicht gelingen. Kocht hier wirklich ein Koch? Ähnliche Erfahrungen mussten wir leider auch im Restaurant BAMBOO machen. Bei den Themenbuffets, die wir auch schon deutlich besser erlebt haben, steht Quantität vor Qualität. Vor dem Hotel am Strand kann man, wenn auch ohne weise Tischdecke und Stoffserviert, wesentlich besser und preiswerter Essen gehen. Was noch bleibt ist das freundliche Personal, der schöne Park mit altem Baumbestand und der wunderschöne Strand in einer noch fast unberührten Bucht. Aber auch hier ziehen schwarze Wolken auf, - der Bau neuer Hotel hat bereits begonnen. Was bleibt? - Die Karawane zieht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:3