- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diebstahl durch Hotelpersonal Zuallererst das Hotel ist Pima - ein Robinson eben - aber was hier passiert ist haette ich nicht fuer moeglich gehalten zumindest nicht in einem Hotel unter deutschen Management. Am Datum 20.Dez 2018 12:34 habe habe ich beim Betreten meines Zimmer 332 festgestellt, dass jemand hinter der Tuere war, und der Mitarbeiter sagte mir "Please wait a moment"; daraufhin bin ich in unser Zimmer 331 gegangen (Verbindungstuere zu 332). Der Robinson Mitarbeiter (Technik Mitarbeiter) der hinter der Tuere stand war nun an meiner Toilette beschaeftigt, als ich im Gang stand. Ich habe ihn gefragt was er da macht und er sagte mir er wurde wg. einer verstopfter Toilette informiert, jedoch hat ihn niemand kontaktiert. Dann sah ich sofort, dass der Safe offen stand und beim 2ten Blick, dass unser Geld und Kredit/EC-Karten lose unten im Schrank unter dem Safe lagen, sowie meine Geldbörse offen rumlag. Im Safe lag ein Safe-Oeffnungsgeraet (dessen Display leuchtete noch). Meine Tasche mit Ausweisen und allen Dokumenten war ebenfalls offen im Safe verstreut. Ich hatte mein ausländisches Geld in kleinen Plastiktueten mit Singapur Dollar, Euro, Thai Baht sowie Chin. RMB - diese waren geöffnet bzw. aufgerissen. Ich habe den Technik-MA gefragt was er da gemacht hat und gleich Fotos von ihm gemacht. Ich sagte ihm und er soll mir sofort meine Wertsachen wiedergeben. Er gab mir 200 SGD wieder. Ich habe die Rezeption angerufen aber es kam leider niemand; daraufhin habe noch 2 x angerufen und dringend um Security & Hoteldirektor gebeten. Der Technik-MA wollte permanent aus dem Zimmer laufen und ich konnte ihn zeitweilig aufhalten aber beim letzten Anruf mit der Rezeption ist er aus unserem Zimmer rausgerannt. Nach ein paar Minuten kann eine Rezeptions Mitarbeiterin und ich zeigte Ihr alles. Der Technik Mitarbeiter kam dann wieder zurück, jedoch ohne das Safe Oeffnungsgeraet. Er gab mir meine aufgerissene Tüte mit Singapur Dollar wieder - hier hat nichts gefehlt. Danach kamen andere Robinson Mitarbeiter wie Security, ….Guest Relation und Hotel Direktor. Ich habe festgestellt, dass er Technik MA das Geld aus der Mitte der Geldbuendel herausgenommen hatte, um so möglichst unauffällig zu sein (keine großen Scheine entwendet) 16. Es fehlten keine Thai Baht, keine Singapur Dollar, jedoch ca. 200-300 EUR und m.E. auch RMB. Es fehlte kein Schmuck, Keine Uhren, Keine Handys, Keine Kreditkarten Pässe. Ich habe die Karten EC und Kreditkarten sperren lassen um moegl. Missbrauch zu unterbinden, jedoch bei unseren Reisepaessen konnte ich nichts mehr tun. Guest Relations Mgt und Hoteldirektor sagten mir dass der Technik MA bereits entlassen wurde und der Polizei am gleichen Tag übergeben wurde, daher muesste ich nicht zur Polizei gehen. Ich habe diesbezüglich auch Matthias (Guest Relations) gefragt ob ich zur Polizei gehen soll aber er sagte nicht notwendig da dies ja schon durch das Hotel polizeilich geregelt ist. Dies ist der chronologische Ablauf welchen ich so Matthias (Guest Relation) und Erol (Hotel Direktor) verbal so mitgeteilt habe. Ebenso habe ich geäußert dass dies zum Einen ein persönliches Fehlverhalten des Technik Mitarbeiters ist der mich bestehlen wollte zum anderen aber auch ein Prozessfehler im Hotel, denn dieses Safe Oeffnungsgeraet darf man eigentlich gar nicht bekommen ohne Anruf des Gastes und ohne 2 Person (sog. 4-Augen-Prinzip / Seggretation of Duty) Daher ist dies kein Fall für meine Reisegepaeckversicherung sondern ein Fall für TUI Service. Wir waren vom 18.12-4.1 im Robinson Khao Lak und dieses Thema hat bereits einen Tag beschäftigt im Urlaub. Meine Kreditkarten wurden vorsichtshalber alle gesperrt und was mit unseren Reisepässen noch passiert weiß niemand. Als Entgegenkommen für dieses Drama haben wir freundlicherweise ein schönes Abendessen vom Hotel geschenkt bekommen. Tui Service habe ich 2 mal kontaktiert, keine Antwort bekommen wie man hier nun gedenkt weiter zumachen.
etwas alt
sehr gut
ok
Beliebte Aktivitäten
- Strand
klasse
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Jörg, Wie wir dir ja bereits in mehreren persönlichen Gesprächen im Club mitgeteilt haben, tut es uns sehr leid und es ist uns sehr unangenehm, was dir passiert ist. Gerne würden wir deinen Eintrag an einem Punkt um unsere Sichtweise ergänzen: Wir haben in unserem Club viele verschiedene funktionierende Sicherheitssysteme, so auch zum Öffnen des Zimmersafes. Dennoch steht fest, dass all diese Systeme von Menschen bedient werden. Zudem sieht man einem Mitarbeiter seine Unehrlichkeit nicht an. Besagter Angestellter ist vorher nie auffällig gewesen und wir haben ihn noch am gleichen Tag fristlos entlassen und der Polizei übergeben. Ebenfalls haben wir im Anschluss sämtliche Sicherheitssysteme nochmals überprüfen lassen. Wir freuen uns, dass dir dein Urlaub bei uns - abgesehen von diesem Vorfall - gefallen hat und würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Das Team ROBINSON Club Khao Lak