Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Dies ist absolut kein 5 Sterne-Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage mit Hotel, Lagoon-Villen und Pool-Villen ist schön, hat verschiedene Pools und gleichzeitig unmittelbar neben den Lagoon-Villen eine Baustelle mit 7 Tage Baustellenlärm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, teilweise auch nachts. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Scheinbar ist das Hotelmanagement der Meinung, daß man von den zahlenden Gästen alles nehmen kann, weil eben dieses Hotel sehr abgelegen ist. Ein Tip noch von uns. Ostseite Thailand buchen. Hua-Hin "Sofitel" z. B. Da war es traumhaft und auch das Hotelmanagement war sehr nett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Lagoon-Villa gebucht für 143€ mit Frühstück, pro Person, pro Nacht! Eingeschlossen war laut Katalog: Butlerservice, jeden Tag Früchtekorb, private Frühstückslounge etc. Erhalten haben wir nichts dergleichen. Erst nach Reklamation beim Reiseleiter erhielten wir die Antwort: Das sei abgeschafft und bereits dem Reiseveranstalter mitgeteilt worden. Aber bezahlt haben wir es. Nach schriftlicher Reklamation beim Reiseleiter erhielten wir dann ab 4. Tag den Früchtekorb und eine Flasche ungenießbaren Sekt ohne irgendeine schriftliche Entschuldigung seitens der Hotelleitung. Direkt neben unserer LagoonVilla Nr. 057 ist z. Zt. eine Baustelle wo Villen gebaut werden. Dort wird auch gehämmert, gemeiselt und mit schwerem Gerät gearbeitet. Davon wurden wir vorher nicht unterrichtet. Für 143 € sind diese Villen also überteuert und wir empfehlen die normalen Zimmer. Die sind auch sehr geräumig und schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war auch ganz gut. Es gab alle möglichen Varationen von Eier, Obst, Salate, warmes Thai-Essen, Suppen, Kuchen. Nur die Säfte waren eine Zumutung. Diese waren nicht frisch gepresst. Schmeckten z. B. als wenn man Ananas aus der Dose nimmt und diesen Saft zum trinken hinstellt. Es gibt ausreichend Strandliegen am Pool und am Strand. Allerdings kann man sie nur auf einer Stufe verstellen. Die Sonnenschirme sind zu klein für 2 Liegen. Außerdem kann man sie sehr schlecht verschieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Trotz Land des Lächelns kam uns das Service-Personal manchmal ziemlich muffig vor. Sie versuchen englisch zu sprechen, aber schlecht verständlich. Zimmer wurden eigentlich ganz ordentlich gereinigt, wenn man Trinkgeld hinlegte. Wir hatten eine Lagoon-Villa. In der Badewanne mußten wir erst einmal haufenweise Ameisen mit unserem selbst mitgebrachten Insektenspray killen. Erst nachdem wir am 2. Tag das Zimmerpersonal baten die Insekten zu beseitigen ist dies auch geschehen. Check-In war sehr unpersönlich. Bis jetzt hatten wir in sämtlichen 5Sterne-Hotels in Thailand, mindestens einmal in der Woche einen Begrüssungs-Empfang mit Getränken und kleinen Snacks, wo sich auch der Hotelchef seinen Gästen vorstellte. Auch das war hier nicht der Fall. Uns teilten andere Gäste mit, die 3 Wochen dort waren, daß dies auch nicht einmal innerhalb von 3 Wochen stattfand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Für absolute Ruhesuchende ok. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gleich null. Nach Khao Lak sind es ca 15 Minuten. Hoteleigener Shuttlebus fährt erst abends ab18 Uhr und das auch nur 3 mal nach Khao Lak. Letzte Rückfahrt von Khao Lak ist schon 21 Uhr. Uns ist auch passiert, daß wir nicht mehr mitfahren konnten, weil es nur 2 Busse gibt und diese schon voll waren. Dieser Hoteltransfer ist auch sehr teuer 100 Baht pro Person einfache Fahrt. Tip von uns: Die lange Straße bis zur Hoteleinfahrt laufen. Aus dem Hotel hinaus über die Hauptstraße gehen und warten bis der Einheimischen-Bus oder ein Tuctuc kommt. Es wird angehalten wenn man winkt und man wird für ca. 20 Baht mitgenommen. Essen im Hotel ist, wahrscheinlich durch die Abgelegenheit, sehr teuer. Deshalb eher in Khao Lak essen oder am Hotelstrand ca 300 m links laufen. Da kommt ein kleines, einfaches Strandlokal. Das Essen ist aber sehr gut. Man kann für 8€ zu zweit essen und trinken. Sehr gut sind die Deep King Prawns.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 2 Katamerane, die ausnahmsweise mal kostenlos für die Hotelgäste vorhanden sind. Das Fitnessstudio ist auch gut. Es ist auch immer jemand drin, der einem evtl. weiterhilft. Im Businesscenter kann man im Internet 1 Stunde surfen für 300 Baht!!! In Khao Lak kostet dies 60 Baht. Wir wollten auf dem Navy-Golfplatz Golf spielen und haben beim Reiseleiter gebucht. Dieser verlangte erst 3500 Baht pro Person. Nachdem wir unser Golfgepäck dabei hatten, hat er nach langem hin und her 3000 Baht verlangt. In Khao Lak gibt es ein Reisebüro. Das verlangt für die gleiche Leistung 1900 Baht incl. Transfer und Caddy. Wir haben dann unser Geld vom Reiseleiter wieder zurück verlangt. Also wer an Golf interessiert ist n i c h t über Reiseleitung buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:74