- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotellage wie in den Prospekten und vorherigen Bewertungen beschrieben, ziemlich abseits. War für uns nicht das Problem, da wir Ruhe suchten. Deshalb hatten wir auch eine Poolvilla gebucht. Die gesamte Hotelanlage macht einen gepflegten Eindruck. Gästestruktur liegt bei ca. 75% deutschsprachig. Alternativhotel für uns wäre in Khao Lak das Sarojin, das haben wir uns angesehen.Sehr schön !Aber bisher hat uns Krabi oder Phuket ( nicht Patong ) besser gefallen.
Wie bereits oben beschrieben, hatten wir eine Poolvilla gebucht. Hier können wir die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen, da unsere Poolvilla nur einen oberflächlich guten Eindruck machte. Groß ist sie und beim Gestalten des privaten Innenareals, wo sich auch der Pool befindet, hat man versucht, sich Mühe zu geben. Guckt man näher hin, sieht man die abgesenkten Waschbecken, wo die Silkonfugen völlig offen liegen, unter den Waschtisch sollte man besser nicht gucken. Die Außendusche ist lieblos gestaltet und nicht einmal gereinigt worden. Das gleiche gilt für die Badewanne. Das darauf befindliche Duftlicht habe ich täglich selbst angemacht, die Teelichte hatte ich im Gepäck. Feucht gewischt wurde max. 2x in den 10 Tagen. Abends fanden wir jede Menge kleiner weißer Tierchendie aus den offenen großen Fugen im Fußboden krochen. Die Villa ist sehr nachlässig verarbeitet, an der Decke gucken die Schrauben raus und die Holzbalken sind völlig verzogen. Also, hier ist eine Komplettrenovierung notwendig !! Da hilft auch nicht der große Flachbildschirm . ( Fernsehen braucht man max. für die Nachrichten ) Immerhin kostet der Spaß 260 €/Tag. Der Außenbereich, wo sich der Pool und die Liegen befanden, wurde nicht einmal gefegt. Die Handtücher auf den Liegen nicht gewechselt. So einen schlechten Zimmerservice hatten wir noch nie !!! Und das lag sicher nicht am Trinkgeld, denn das gab es aller 2 Tage. Die Versorgung mit Trinkwasser funktionierte einwandfrei. Den täglichen Obstkorb konnte man sich sparen, war er doch immer mit den gleichen Obstsorten bestückt, auf niedrigstem Niveau ! Die täglichen Häppchen dagegen waren wirklich super und sehr schön dekoriert. Ansonsten hatte man seine absolute Privatsphäre, wobei man sich schon sehr eingemauert vorkommt. Super ist die Lage der Villen direkt am Meer, wobei uns erklärt wurde, daß diese noch eine höhere Kategorie haben. Für uns war das nicht nachvollziehbar, da nicht über Meiers Weltreisen z. B. buchbar. War aber auch alles belegt. Wir fanden die Lage der Lagoonvillen nicht schlecht, da diese sich in einer super gepflegten Anlage befinden, gleich in Poolnähe.
Das Frühstücksbuffet hatte für jeden Geschmack etwas dabei, wir fanden es sehr gut. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Saftbar, wo man sich die selbstausgesuchten Obstsorten frisch pressen lassen kann. Das ist aber auch das Einzigste, aber nicht als Mangel zu bezeichnen. Wir haben abends das Thairestaurant und den Italiener ausprobiert, fanden es aber garnicht prickelnd und sind grundsätzlich außerhalb essen gewesen. Wir lieben die Thaiküche und essen gern autentisch. Da geht es nicht um den riesigen Mehrpreis sondern um das Ganze. Da wir Thailandfans sind und bereits 6x in ausgewählten 5* Hotels und da haben wir öfter auch mal im Hotel gegessen, das waren dann aber richtige Events mit Thaitänzen und Thaibuffet mit einem super Ambiente. ( z. B. Krabi Bay Resort )
Der Service war im großen und ganzen recht ordentlich, der Check-In verlief reibungslos. Da wir einen erholsamen Urlaub verbringen wollten, haben wir von Beschwerden abgesehen, obwohl Anlaß dazu gewesen wäre. Wir hatten eine Poolvilla und da waren wir mit der Zimmerreinigung und der Reinigung des Außenbereiches überhaupt nicht zufrieden. Positiv war der Bettwäsche- und Handtuchwechsel in der Villa. Die Reinigung der Villa (017 )war allerdings absolut nachlässig. Uns wurde beim Check-In unsere persönliche Butlerin vorgestellt, die sich allerdings nach dem Einzug in die Villa nicht mehr hören-und sehen ließ.
Transferzeit zum Flughafen Phuket ca. 1, 5 h. Entfernung zu den nächsten Ortschaften ca. 8 km, Khao Lak ist ca. 15 km entfernt. Keine Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, war uns aber bewusst. Nachbarhotel ist links vom Strand das Similana Resort, welches allerdings nächstes Jahr abgerissen wird. Auf dem Gelände entsteht zukünftig ein 6* Hotel. Vom Similana Resort ca. 500 m ist das Sarojin ( hat uns sehr gut gefallen),Dazwischen gibt es 3 Strandrestaurants, in denen man mittags und auch abends ganz nett essen kann. Abends ganz romantisch mit den Füßen im Sand. Beleuchtung ist allerdings sehr spärlich, so daß wir zum Lesen der Speisekarte die Taschenlampe mitgenommen haben. Die Besitzer der Restaurants sind eine Familie und wirklich sehr nett, wir wurden nach dem Essen abends sogar kostenlos mit dem Auto zum Hotel zurückgebracht. ( wir haben uns trotzdem mit ein paar Baht bedankt) Das Hotel bietet für 100 Baht one way einen Shuttle nach Khao Lak in Form eines alten Pritschenbusses an. Sehr unkonfortabel und des Hotels nicht würdig. Krass fanden wir, daß dieser Shuttle überhaupt bezahlt werden muß. Das haben wir in 5* Hotels in Thailand sehr viel anders erlebt, scheint aber in Khao Lak gängige Praxis zu sein. Also, wenn man abends raus will, sind 400 Baht fällig. Der alte Bus ist die reinste Gelddruckmaschine für das Hotel !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden einige Sportmöglichkeiten angeboten, die am Pool auf einer großen Tafel vermerkt sind mit Zeitangaben. Der Strand war sauber, Muschelsucher kommen voll auf ihre Kosten. Liegen gab es bis 10Uhr30 , allerdings , wer sonnenempfindlich ist, hat Pech gehabt. Die Sonnenschirme, wenn welche vorhanden, sind ein echter Witz !!! Der Schirm reicht max. für eine Liege, so etwas haben wir noch nicht erlebt und ist auch für ein Hotel in dieser Kategorie unwürdig. Vom Liegenreservieren mal abgesehen, auch das hatten wir noch nie in Thailand. Aber auf Grund der vielen Berichte waren wir vorgewarnt. Auch an den Pools ist nichts mit Schatten, da gab es nämlich gar keine Sonnenschirme, vorallem nicht am Kinderpool !! Da sollte das Hotelmanagement mal eine ordentliche Budgetplanung machen, um ein paar vernünftige und vorallem ausreichend Sonnenschirme anzuschaffen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidrun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |