Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Eine wunderschöne Anlage, aber..
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es war alles schon vorher bei Holydacheck zu lesen,man sollte nur Bewertungen mit"Traum"oder "Paradies"und auch "Lecker"meiden,aber der Reihe nach... Stellen Sie sich vor,sie befinden sich auf einem geplanten 5Sterne Hotelwechsel In das Meridien Khao Lak auf dem Flug von Kho Samui nach Phuket,in der Tasche eine E-mail des vor kurzem eingewechselten neuen Meridien GM's,in welcher er Ihnen Ihr Wunschzimmer aus den letzten Jahren bestätigt,auch die gewünschten getrennten Bettgestelle und seine Freude,dass Sie wiederkommen etc.etc. In der kleinen Maschine sitzt neben Ihnen,nur durch den winzigen Mittelgang getrennt,ein unförmig übergewichtiger Mensch in einem ärmellosen weit unter den Achseln und auf der Brust ausgeschnittenem Prolo-Unterhemd,in kurzen Prolo-Hosen,die schweißnassen Kopf-und Körperhaare angeklatscht und Schweißbäche in die Gummilatschen triefend. Dieser Mensch faßt mit der halben Hand - ich schwöre es! - in seinen Mund,holt eine blassrosafarbene AOK-Oberkiefer-Kautschuk-Zahnvollprotese heraus,besichtigt diese intensiv,leckt sie -ich schwöre nochmal! - oben und unten ab und schmatzt sie wieder in den Mund um sich mit seinen eingespeichelten Händen wg.Turbulenzen an der Sitzlehne festzuhalten... Beim Einchecken im Meridien-stellen Sie sich das bildlich vor-weiß niemand von Ihrem gebuchten Zimmer,von den gewünschten getrennten Betten und schon gar nicht von der E-mail des Direktors. Ihr Wunsch-Zimmer ist belegt,an drei Computern gleichzeitig wird nach getrennten Betten gesucht,alles dauert und jetzt checkt neben Ihnen ein: Die AOK-Zahnprothese mit Brüdern und Schwestern. Stimmung? Genau! Lesen Sie doch einfach weiter bei Benjamin vom Febr. 11 "Hotelkonzept",er trifft den Nagel auf den Kopf,dem ist nichts hinzuzufügen. Doch,eins noch: (Ich habe den Vorgang aus naheliegenden Gründen von einem Ass.Manag. bestätigen lassen) Wenn unter dem Bettuch auf dem Matratzenschoner ein Euro-großer Blutfleck durch das Bettlaken hindurchscheint,gibt es Schuldige: Die miesen Gäste,die so etwas verschweigen,den oberflächlichen Zimmerservice,der das nicht sieht und das Management,welches das Personal nicht schult. Es gibt nicht mal Azubis,es gibt nur freundliche,willige Hilfskräfte,die nicht ausgebildet sondern nur dressiert werden,ohne das geringste Verstehen dessen,was sie tun. Wie in den Hotels fast überall wird nur noch auf die Rendite an der Nasenspitze geschielt,was kümmert da der Gast von morgen! Ramsch-Gäste werden von Schnäppchen-Agenturen (mit Info-Stand "Noch Billiger" in der Lobby!) massenweise herbeigeschaufelt - aber jetzt lesen Sie wirklich weiter bei Benjamin,es lohnt sich, oder bei Helen vom Dez.11 und Robert Jan.11 über modrige,laufend defekte Klimaanlagen (die auch noch mehrfach nachts das Licht einschalten,nicht reparierbar,Glühbirnen mussten entfernt werden) oder bei Hannes vom Jan.12 wenn Sie am matschig vorgekochten Buffet den Hauptteil suchen und erfahren,dass Sie davor stehen,nämlich einem Topf voll roher Zuchtgarnelen. Dass man denen vor der Weiterverarbeitung den noch mit schwarzem Kot und Zuchtrückständen gefüllten Darm entfernt das weiß hier niemand aber alle wundern sich über die vielen Durchfallerkrankungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:14