Alle Bewertungen anzeigen
Erika & Friedrich (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Erwartungen nicht erfüllt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön. Die Gebäude verteilen sich auf der Hotelanlage, Gebäude sind maximal 3 Stockwerke hoch, viel Bepflanzung auf dem Gelände, verschiedenste Poolanlagen integrieren sich in die Anlage. Das Hotel ist sehr gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach nicht gut für dieses Hotel. Preise im Hotel stark überteuert, vor allem an der Strandbar. Hier können wir stattdessen das kleine Strandrestaurant links runter am Starnd empfehlen. Sehr lecker und günstig. Enttäuscht waren wir von den Bedingungen am hoteleigenen Strand, die Liegen waren fast schon alle morgens vor dem Frühstück reserviert, mit Handtüchern, ganz dem Klischee entsprechend. Wir haben auch bemerkt, daß dem Hotelpersonal Geld bezahlt wurde für das Reservieren der Liegen. Die Liegen ließen sich nur auf eine Stufe verstellen, das heißt ganz flach oder ziemlich steil, so daß man nicht wirklich angenehm liegen konnte. Ganz schlecht waren die Schirme, die sehr klein waren und sich nicht verschieben ließen, da sie in Beton gegossen waren. Man lag die halbe Zeit in der Sonne, was bei der Hitze unerträglich war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zauber waren sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet, mit allem was man benötigt. Föhn, Safe, TV, Badewanne und eine extra große Dusche, Obst, Bademantel etc. Wie gesagt, mit Trinkgeld konnte man auch nicht über die Sauberkeit im Zimmer klagen. Täglich bekam man Wasser aufs Zimmer und abends wurden die Betten aufgeschlagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service könnte besser sein. Das Personal konnte uns leider in fast keinen Fragen Auskunft geben und auch das Englisch ließ etwas zu wünschen übrig, was man in einem Hotel dieser Kategorie eigentlich erwarten könnte. Die Zimmerreinigung funktioniert nur, wenn man Trinkgeld hinterlegt, das haben wir bemerkt als wir einmal vergessen hatten das Trinkgeld zu hinterlegen. Darum unser -tipp erst am letzten Trinkgeld für die Zimmerreinigung hinterlegen! Das Hotel macht sich zu Nutze, daß die Anlage außerhalb liegt. Für den Shuttle Service abend, der nur 3mal abends fährt!, muß man pro Person umgerechnet 4Euro zahlen für Hin und Zurück. Das sind für thailand beträchtliche Preise, wenn man bedenkt, daß dies schon ein Abendessen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt das Hotel etwas außerhalb, so daß man auf einen transfer angewiesen ist, um abends in Khao Lak z. B. essen zu gehen. Der transfer dauert ca. 10 bis 15 min mit dem Auto. Nächster Flughafen ist auf Phuket. Transfer ca. 80min. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr schön. Nachmittags konnte man in einem Pool einen Schnupper-Tauchkurs machen. Außerdem konnte man umsonst einen Katamaran und Kajaks leihen und jeden Nachmittag wurde Strandvolleyball und Fitnesgymnastik angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika & Friedrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:4