- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für Personen, die einen entspannten, ruhigen (und sportlichen) Urlaub haben wollen, ist der Robinson Club perfekt. Die Anlage ist so riesig, dass man egal wo man ist, mehr oder weniger seine Ruhe hat. Hervorzuheben sind vor allem die tollen Zimmer, das schmackhafte Essen und die Freizeitangebote. Negativ sind die teilweise mangelnde Freundlichkeit oder die wiederum auch sehr spürbar aufgesetzte Freundlichkeit von ein paar Mitarbeitern, die wohl am liebsten ungestört bleiben würden. Drastisch ausgedrückt würde ich sagen, der Fisch stinkt sprichwörtlich vom Kopf: Der Hoteldirekter führte sich mit seiner Familie beim Abendessen teilweise auf wie der König. Etwas mehr Bodenständigkeit täte da sehr gut. Verbesserungswürdig ist zudem das Restaurant, dort ist es teilweise sehr eng und vor allem viel zu heiß. Fazit: Wir hatten einen sehr erholsamen und sportlich aktiven Urlaub, ABER wenn ich einem guten Freund das Hotel weiterempfehlen müsste, würde ich dennoch ablehnen. Wieso? Meiner Meinung nach ist letztendlich das Preisleistungsverhältnis der ausschlaggebende Punkt. Das Hotel bietet einem wirklich sehr viel, aber nichtsdestotrotz ist der hohe Preis nicht zu vergessen. Klar, die Leute, die dort im Urlaub sind, schauen wahrscheinlich über den ein oder anderen Euro hinweg. Aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass andere Hotels der ähnlichen Preiskategorie da doch nochmals eine Stufe stimmiger und komfortabler sind. Für die Hälfte (oder meinetwegen auch zwei Drittel des Preises) - Daumen hoch. Unter den aktuell Umständen - Daumen runter.
Positiv: - optisch sehr schöner Stil - sehr groß und geräumig - Sichtschutz auf der Terrasse - unfassbar großes Bett (würde locker für vier Personen reichen zur Not) - wurde sehr ordentlich geputzt
Positiv: - vielfältiges, abwechslungsreiches Essen - für jedermann etwas dabei - aufwändig zubereitet Negativ: - das Hauptrestaurant ist etwas klein und der Durchgang vom Buffet zum Saal sehr schmal. Da kommt man sich schon mal in die Quere - nur einen sehr kleinen klimatisierten Raum. Im großen Saal ist es teilweise unerträglich heiß - so macht gemütliches Essen leider wenig Spaß.
Positiv: - Zimmerservice - generell die Pflege und Sauberkeit der Anlage Negativ: - deutsche Rezeptionistinnen teilweise sehr unfreundlich und zickig (die Thai‘s waren da deutlich zuvorkommender). Ebenso wurde von diesen nicht wirklich auf ein Problem/Anliegen eingegangen, sondern eher so „nebenher“ erledigt. Nach dem Motto, Hauptsache keinen großen Aufwand zu haben. Dieser Punkt ist uns leider nicht nur einmal aufgefallen, deshalb gibt es auch nur zwei Sterne trotz den anderen positiven Dingen. - Service im Restaurant teilweise überfordert bzw. unterbesetzt. Kam öfter vor, dass wir beim Frühstück vergessen wurden und uns dementsprechend kein Kaffee gebracht wurde. Ansonsten aber alles einwandfrei.
Positiv: - sehr abgeschottet - ruhige Umgebung - riesige, weitläufige Anlage Negativ: - weite Fahrt vom Flughafen (~1,5h) - mitten im Regenwald, dem muss man sich bewusst sein
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: - WellFit überzeugt durch ein riesiges Angebot - sehr kompetentes und freundliches Personal (vor allem André und Mona muss man einfach ins Herz schließen) - Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey, Tennis, Thaiboxen, Minigolf, Yoga, AquaFit, Fitness, Sauna, diverse Kurse - mehr geht nicht. - die Kinder sind rund um die Uhr bestens versorgt im Robby-Club. Für Eltern wirklich perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oscar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Oscar, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so eine ausfuehrliche Bewrtung zu schreiben. Wir freuen uns ueber die vielen positiven Punkte die du hervorgehoben hast, wie zum Beispiel unseren Housekeeping Service, unser umfangreiches Sportangebot und das tolle Essen. Dass dir der Service an der Rezeption nicht zugesagt hat, nehmen wir sehr ernst und haben es bereits mit dem Front Office Manager besprochen. Auch deine generelle Bemerkung ueber die Einstellung und Freundlichkeit unserer Robins, werden wir erneut überprüfen. In erster Linie sind alle unsere Mitarbeiter eure Gastgeber. Dass wir euch dieses Gefuehl nicht vermitteln konnten, bedauern wir sehr. Trotz eurer Zweifel scheinen wir euch ja besonders in den Bereichen Entertainment/Sportstainment und ROBY Club ueberzeugt zu haben. Deshalb hoffen wir, euch irgendwann bei uns wieder zu sehen. Liebe Gruesse, Euer ROBINSON Club Khao Lak Team