Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Kein 5 Sterne Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage, ist sehr schön. Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Palmen, leider sehr wenig Orchideen. Die Pools wurden leider sehr wenig gereinigt, in den 12 Tagen wo wir anwensend waren, hab ich es nur 2 mal mitbekommen. Wir waren immer am Spa-Pool, da die restlichen Pools für Familien mit Kindern reserviert waren. Im Spa-Pool fanden wir einen toten Krebs und ertrunkene Fliegen, der Beckenrand war auch immer wieder mit Mückenmaden beklebt. Im Meer konnte man nicht baden, da eine Quallenplage herrschte! Die Toiletten sind absolut renovierungsbedürftig, da der Schimmel leider nicht übermalt werden kann. Wer gerne große Hotels mit einer enormen Zimmeranzahl wünscht ist hier richtig. Wir hatten Halbpension, ist keinesfalls notwendig, da man den 1500 Bhat Voucher niemals veressen kann, außerdem gibt es in der unmittelbaren Umgebung sehr, sehr nette Strandrestaurants die sehr gut zum Essen sind, vor allem auch sehr billig. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und England und da wir über Ostern im Hotel waren, haben wir 2 Arten Touristen miterleben dürfen - 1. Woche die Touristen die gerne mehr für gute Leistung (ist in diesem Fall leider nicht so) bezahlen und nach Ostern kam dann der Billigtourist auf seine Kosten - Billigarrangements, keine Esskultur, Tatoos, Kleidung, Gerangel am Buffett usw. Keinesfalls Halbpension buchen. Die Zimmer in der linken Hälfte des Hotels (links wenn man vom Eingang und der Rezeption kommt) sind zum größten Teil renoviert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ganz in Ordnung. Die Ausstattung wie in einem 5 Sterne Hotel üblich. Der Zustand läßt sehr zu wünschen übrig. Schimmel, Sauberkeit und Alter der Ausstattung ist unwürdig für den Preis den man in der Hauptsaison zu zahlen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 Restaurants, und einige Bars. Die Qualität ist sehr gut nur sehr teuer, aber das ist halt in den Hotels so üblich. Man weiß bescheid, dass die Preise im Hotel weitaus teurer sind als ausserhalb. Man kann thai, japanisch, indisch, italienisch, seafood usw. essen. Die tehmenbezogenen Buffets sind sehr ansprechend und sauber und ausgezeichnet zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht auch relativ gut englisch. Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, gibt es keine Probleme. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig. Bei der Übergabe findet man immer wieder Haare der Vorgänger. Als wir im Hotel sehr übermüdet früh morgens ankamen, mußten wir ca. 2 Std warten um unser Zimmer zu beziehen. Wir buchten ein Premium Zimmer. Das Zimmer muffelte gewaltig, im Badezimmer war an der Decke übermalter Schimmel und in den Fugen der Fliesen auch überall, die Handtücher waren zum Teil komplett zerschlissen. Wir waren nicht bereit dieses Zimmer zu beziehen, also mußten wir eine weitere Stunde warten, das gleiche Spiel nochmals, dann wurde uns ein Upgrate auf eine Suite angeboten. Wir blieben 5 Nächte in dem Zimmer und übersiedelten dann in die Suite. Die Minibar wurde nur sehr sporadisch nachgefüllt, die Zimmer immer erst am frühen Nachmittag gereinigt und am Abend blieben die Handtücher von morgens oft liegen ohne gewechselt zu werden, obwohl das zum üblichen Service dazu gehört. Alles in allem werden die Zimmer nur oberflächlich gereinigt und entspricht keinesfalls der Ideologie eines 5 Sterne Hotels. Wir waren in der Zeit des Bebens vor Sumatra im Hotel und bekamen nichts von einer Tsunamiwarnung mit. Wir wollten das Hoteltaxi nach Khao Lak nehmen, wurde uns auch verkauft und gleich eine Rückfahrt mit dem Shuttlebus zurück dazu. Wie wir uns dann im Nachhinein überlegt haben, wußten schon alle von diesem Problem und haben uns einfach fahren lassen, ohne uns darauf aufmerksam zu machen. Der Taxifahrer hat uns dann von der Warnung erzählt und ist mit uns in das Landesinnere gefahren, dort haben wir dann abgewartet bis die Entwarnung gekommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, nach Khao Lak sind es ca. 15 min mit dem Taxi oder dem Bus. Das Hotel bietet am Abend ba 17.30 stündlich Shuttelbusse für 100 Bhat pro Person und Fahrt an. Das Hotel eigene Taxi kostet pro Fahrt 350 Bhat. Die Strandrestaurants bieten auch Taxiservice zu günstigeren Preisen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird jeden Tag angeboten. Das Fitnessstudio wird von den Urlaubern genutzt und sieht sehr ansprechend aus. Shops gibt es auch, vor allem ein indisches Geschäft mit wunderschönen Schals und handgemachten Souveniers (Elefanten usw.) Das Hotel liegt direkt am Strand, der Abschnitt ist sehr sauber und weitläufig, Liegestühle sind auch genügend vorhanden und es gibt auch eine "ruhige Zone" - ohne Kinder. Leider konnte man nicht ins Meer gehen, da Quallenalarm herrschte - das Hotel hat mit Schildern darauf hingewiesen. Pools waren vorhanden, Kinderpool, allgemeiner Pool und Spa Pool - wo man ab 16 Jahren schwimmen und liegen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:1