Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Leider nicht wie erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Ende April Anfang Mai für zwei Wochen in o.g. Hotel. der Name Le Méridien spricht eigentlich für Urlaub auf höchstem Niveau - leider ist das vor allem bei den Preisen so. Die Hotelanlage selbst ist wunderschön, direkt am feinen Sandstrand, die Pools und sie Anlage ist gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Leider, und das kann man auch aus vielen anderen Bewertungen herauslesen ist das Hotel ziemlich im Nirgendwo; Nach Khao Lak, dem nächsten größeren Ort sind es 20 Autominuten. Den Transfer dorthin lässt sich das Hotel bezahlen, für zwei Personen hin und zurück immerhin 10,-€. Allerdings ist man hier an feste Zeiten gebunden. Möchte man im Hotel essen, so muss man tatsächlich mit gesalzenen Preisen rechnen. So kostet z.B. das italienische Buffet pro Person etwa 30,-€, mit Wein ist man da schnell bei 100€ und mehr für zwei Personen. Dafür muss man sagen ist die Qualität leider durchschnittlich. In Khao Lak kann man auch in touristischen Restaurants besser und für etwa ein viertel bis ein fünftel des Hotelpreises essen und trinken, etwas auswärts kann man durchaus für 15€ für zwei Personen reichlich essen und trinken. was auch unangenehm aufgefallen ist, ist die Langsamkeit des Personals in den Hotelrestaurants. So ist es bei Buffet eigentlich immer so gewesen, das man mit dem neuen Teller an den Platz zurückkommt und der benutzte steht noch da, das Wasserglas wird nur sporadisch gefüllt und man sitzt auch meistens neben einem gebrauchten Ascher während man isst... Alles in allem haben wir uns leider von dem guten Namen verführen lassen. Das Hotel ist sicherlich gut, aber keine fünf Sterne und den üppigen Preis wert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3