- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Check-in überwältigend. Man hat uns vergessen! Dann wurden wir in ein Rauchzimmerzimmer verfrachtet. Die nächste Station war ein abgewracktes Zimmer mit Einzelbetten, die zusammengebunden werden sollten. Der Verschmutzungsgrad des Zimmers und die Lautstärke des täglichen Thai-Boxens am Spa-Pool bewegte uns aber zu einem weiteren Wechsel. Das nunmehr dritte Zimmer war von der Grundsubstanz in Ordnung, nur schon wieder total dreckig, obwohl zwischen Zimmer 2 und 3 eine Stunde zum Herrichten lag. Laura schickte umgehend ein Mädchen vom Housekeeping, das aber nicht wirklich wusste, was sie in unserem Zimmer soll. Ihr Handtuch wurde als Staubtuch, Putzlappen, ja einfach als Allzweckwaffe genutzt. Die älteren Dreckreste liessen sich damit aber auch nicht entfernen. Die Kontaktaufnahme zu Laura war sehr hilfreich, weil Sie ihre Sprachkompetenz nutzen wollte, um das Zimmermädchen über ihre Putzaufgabe aufzuklären. Wir waren nunmehr seit fast 3 Stunden im Hotel und das Gespräch mit dem deutschen Manager hilfreich. Er besichtigte das Zimmer, warf das Ersatzkopfkissen aus dem dreckigen Schrank auf unser Bett, sagte eine Desinfektion der Dank Staub und Haaren grau gewordenen Waage zu, leitete die Putzkolonne und deren Aufseherin in Staubwischen und Reinigung an. 5 Reinigungskräfte haben dann eine Stunde das gemacht, was der Standard sein sollte. Der Schimmel in der Duschkabine blieb natürlich. Positiv: Entschuldigungsschreiben des Managers (deutsch, sonst hätten wir heute noch kein (sauberes) Zimmer) mit Weisswein und Blumen, Elefanten aus Handtüchern von den Reinigungskräften. Und dann waren noch ein paar Details wie: Alte Kokossets auf dem Frühstückstisch, Der Zahnkranz meines Hotel-Fahrrads war so verschlissen, dass im Gelände die Kette immer wieder abrutschte. Danke und zurück ins Hotel. Frühstücksbox zur Abreise: Als wir zu Hause waren, kam eine E-Mail eines anderen Gastes an, in der er fragte, ob wir bei diesem tollen Inhalt wohl auch in einer Jugendherberge genächtigt haben. Wenn man es nicht erlebt hat, glaubt man nicht an die grob fahrlässige Vergabe von 5 Sternen, aber vielleicht geht die Bewertungsskala in Thailand bis 20 Sterne!?
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |