Alle Bewertungen anzeigen
Tobias Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Nichts für Anspruchsvolle!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Oberflächlich betrachtet ist das Hotel in einer wunderschöne Anlage eingebettet. Allerdings sehr renovierungsbedürftig, welche jedoch zu Beginn unseres Aufenthalts begonnen haben. Wir hatten mehrere Zimmerwechsel aufgrund der Erneuerung des Hauptrestaurants hinter uns und können deshalb den Zustand der Zimmer recht gut beurteilen. Wenn man hinein kommt, kommt Urlaubsfeeling auf. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und passen ins Ambiente. Jedoch sind die Matratzen teils durchgelegen und Staub und Schimmel sammelt sich an einigen Ecken. Überdies kann das Fliegengitter vorm Balkon seinen Zweck in all unseren Zimmer nicht erfüllen, da eine Dichtung zwischen Balkontür und Fliegengitter nicht vorlag, was unzählige Mückenstiche leider beweisen. Dies beschreibt das Hotel am besten: Auf den ersten Blick super, nach dem Zweiten eher durchschnitt. Restaurants und Bars außerhalb des Hotels sind nicht vorhanden und die Taxifahrt nach Khao Lak kosten hin- und zurück 700 BHT, so dass ein Besuch der Hotelrestaurants letzten Endes annähernd das Gleiche vom Reisegeldbeutel verlangt. Bucht man über das Hotel fixe Bring- und Abholzeiten so stehen 100BHT pro Person und Fahrt zur Buche. Wir werden Thailand als teures Reiseland in Erinnerung halten und unseren nächsten Urlaub wieder in Europa verbringen. Denn selbst Venedig kostet bei gleicher Leistung dasselbe, wenn man die zwei Reisetage als Opportunitätskosten mit einbezieht


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:1