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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Pleiten, Pech und Pannen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst möchte ich vorausschicken, dass wir vielleicht einfach nur Pech hatten und unsere Erlebnisse einen Einzelfall darstellen. Ich möchte aber dennoch berichten: Nach 10 wundervollen Tagen in Bangkok und Chiang Mai hatten wir das Le Mérdien als Abschluss unserer Hochzeitsreise gebucht. Leider wurde der Tag unserer Anreise zu einem Desaster. Schon beim Betreten des uns zugedachten Zimmers auf Ebene der Lobby schlug uns ein stark modriger Geruch entgegen. An der Decke vor der Klimaanlage befand sich ein ca. 100 x 50 cm großer, eindeutiger schwarzer Schimmelfleck. Das ganze Zimmer war klamm und feucht (Sofa, Bettwäsche), auf einer mit Stoff bespannten Lampe befand sich ebenfalls ein Schimmelschwamm, im Bad waren die Silikonfugen mit schwarzem Schimmel überzogen. Auf unsere Reklamation hin wurde uns zunächst berichtet, das Hotel sei zu 100% ausgebucht und daher kein anderes Zimmer frei. Erst nach mehrfachem Drängeln und Bitten wurden uns auf der gleichen Etage weitere Zimmer gezeigt, die allesamt in dem gleichen Zustand waren, mit dem Unterschied, dass die Schimmelflecken sichtbar überstrichen waren. Auch nach längerem Gespräch mit einem Mitarbeiter des Managements, dem das Ganze sichtbar peinlich war, konnte keine Lösung gefunden werden, so dass wir von unserem Reiseveranstalter in einem anderen Hotel untergebracht wurden. Völlig entsetzt waren wir, als wir bemerkten, dass in der Zeit, in der uns die anderen Zimmer gezeigt wurden, der Schimmel in dem ursprünglichen Zimmer notdürftig beseitigt worden war, um das Ganze nicht so schlimm aussehen zu lassen. Hätten wir das Zimmer in diesem Zustand gesehen, hätten wir uns wohl über den muffigen Geruch gewundert, aber wohl nicht beschwert und so eine Woche in einem verschimmelten Zimmer verbracht ! Die Gesundheitsrisiken, die von Schimmel ausgehen, sind heute wohl allgemein anerkannt ! Das Hotelmanagement hat das Ganze aber trotz Vorliegens von Fotos bestritten, die schwarzen Flecken seien kein Schimmel sondern nur "Farbabweichungen". Die von uns besichtigten Zimmer und das Verhalten des Hotelpersonals entsprechen nach dieser Erfahrung unser Ansicht nach in keinster Weise einem 5-Sterne-Standard. Schade, wir hatten beim Anblick der Anlage zunächst einen sehr guten Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6