Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage mit einigen Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört seit 2017 zur Robinson-Gruppe (vorher Le Meridien) und ist schon einige Jahre alt. Renovierte und neugebaute Bereiche wechseln sich mit renovierungsbedürftigen Bereichen ab. Hier hätte man im Rahmen der Übernahme deutlich konsequenter Hand anlegen müssen. Leider ist der Preis für das Gebotene zu hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt eine 'Private Poolvilla' gebucht. Die Villa war sehr groß (insbesondere das Bett) und wurde vor Kurzem renoviert. Auch das Badezimmer war toll, mit Außendusche und Badewanne. Leider war das Gebäude an sich schon ein wenig in die Jahre gekommen und der an sich schöne Pool-/Gartenbereich hatte den ein oder anderen Schöheitsfehler. Hier wäre eine Auffrischung unbedingt mal erforderlich, insbesondere unter Berücksichtigung des doch sehr hohen Preises. So fehlten u.a. im Pool einzelne Fliesen und der Ventilator und die Beleuchtung an der Cabana funktionierten trotz zwischenzeitlicher Reparatur nicht. Dieser Eindruck zieht sich leider durch die gesamte Anlage, die dadurch in einigen Bereichen ehre wie ein 3-Sterne- als wie ein 5-Sterne-Haus wirkt. Sehr schade, da die weitläufige Anlage mit ihren vielen Pools und dem üppigen Grün wirklich großes Potenzial hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (Vollpension) war insgesamt recht gut und umfangreich. Die Brotauswahl zum Frühstück war z.B. prima. Allerdings wurden Kaffeespezialitäten nicht am Tisch serviert, sondern man musste diese eigenständig am Automaten ziehen. Wir waren bestrebt, immer einen Tisch draußen zu nehmen, da der Innenbereich zwar neu ist, aber eher den Charme einer Mensa versprüht. Beim Mittag- und Abendessen werden die üblichen Touristenmenus ergänzt durch diverse Thaigerichte, die auch allesamt recht lecker waren. Gut gefallen hat uns der Streetfood-Abendmarkt und die White Night mit besonderen Gerichten (Rinderfilet, Thunfisch vom Grill etc.).


    Service
  • Gut
  • Der Service war zumeist gut, professionell und zuvorkommend. Es fehlte jedoch manchmal an der Thai-Herzlichkeit, die wir vorher in einem anderen Hotel in der Nähe erfahren durften.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Robinson Club liegt an einem traumhaften Strandabschnitt und hat durch die abgeschiedene Lage den Charakter eines Privatstrandes. Für die Gäste stehen ausreichend Liegen und Sitzsäcke bereit. Etwas getrübt wurde das Strandvergnügen durch die Tatsache, daß während unseres Aufenthaltes Feuerquallen im Wasser waren, vor denen auch gewarnt wurde. Aber dafür kann das Hotel ja nichts - that's nature.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist an sich gut und umfangreich, jedoch sind die kleinen Gruppen immer sehr schnell ausgebucht. Unverschämt fanden wir die Bepreisung der SUP-Boards, so etwas muß in einem Club, der sich Sport und Freizeit auf die Fahnen geschrieben hat, einfach im Preis inkludiert sein (so war es auch in dem Hotel, in dem wir eine Woche vorher waren). Auch die Anlagen an sich haben schon deutlich bessere Tage gesehen. Die Minigolf- und die Bogenschießanlage wirkten eher wie aus einem russischen Provinzfreizeitpark als einem 5Sterne-Hotel angemessen. Hier haben wir uns deutlich mehr versprochen. Zudem muss man sich darauf einstellen, daß jeden Abend eine Disco im Aussenbereich stattfindet, die man bis um Mitternacht in der gesamten Anlage wahrnehmen kann. Muss man mögen... Die Pools waren allerdings ausreichend groß und über die komplette Hotelanlage verteilt, jedoch haben wir die meiste Zeit eher die Ruhe unseres Privatpools genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, vielen Dank für deine Bewertung und deiner konstruktiven Kritik. Es freut uns zu lesen, dass euch die Lage mit unserem Traumstrand so gut gefallen hat. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir arbeiten ständig hart daran, unseren hohen Anspruch an Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund haben wir die Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufgegriffen. Des weiteren ist das Clubangebot, wie zum Beispiel Wassersport, von Club zu Club unterschiedlich und in unserem Katalog kannst du auch sehen, dass das Wassersport-Angebot in mehreren Clubs auch kostenpflichtig ist. Wir senden euch viele Grüße aus Thailand und wûrden uns freuen, wenn ihr euch mal wieder auf den Weg zu uns macht. EuerTeam ROBINSON Club Khao Lak.

    Offizielle Hotel Homepage