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Martin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schönes Hotel – aber mit einigen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, den wir so bald nicht vergessen werden. Leider gibt es aber zum Hotel Le Meridien ein paar negative Anmerkungen zu machen: Wir sind nach einem angenehmen und unkomplizierten CheckIn in unser Zimmer gebracht worden, das sich im Erdgeschoss befunden hat, obwohl wir bei unserer Buchung als Kundenwunsch extra ein Zimmer im 2. Stock vermerkt haben. Das Zimmer war sehr dunkel – die üppige Vegatation des Gartens hat sämtliches Licht abgeschottet. Dort haben wir auch gleich beim Betreten des Zimmers einen muffigen Geruch und feuchte Luft wahrgenommen. Auch waren einige Motten im Zimmer, die wir zunächst entfernt haben, nach ein paar Minuten aber bei der Rezeption reklamiert haben – und umgehend wurde uns ein Zimmer im 2. Stock angeboten. Auch hier mussten wir das ein oder andere Mal kleine Mitbewohner beobachten, haben dann aber beschlossen, die nicht mehr zu reklamieren, da wir nicht ständig umziehen wollten. Leider ist auch zu bemängeln, dass die Zimmer nicht hundertprozentig sauber waren, was man von einem Hotel der Le Meridien Kette allerdings erwarten müßte (Wir waren bereits im Le Meridien Al Aqah in Fujairah/V. A.E., das erstklassig sauber war). Hier allerdings wurde der Boden über die Dauer unseres Aufenthalts scheinbar kein einziges Mal feucht gewischt, auch die Fliesen im Badezimmer waren nicht ganz sauber. Weiters wurden Duschbad, Handtücher usw. nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ausgetauscht bzw. nachbestückt: Mal fehlte hier eine Seife, dann dort ein Handtuch. Für all diese Mängel kann man allerdings nicht das Zimmerpersonal verantwortlich machen, sondern die Geschäftsleitung, die entsprechend dahinter sein bzw. den geforderten Standard setzen müßte. Weitere Minuspunkte: Ein kostenpflichtiges Internet (extrem teuer!) und der Hotel-Shuttle-Bus, der leider nur abends nach Khao Lak fährt und dann auch noch kostenpflichtig ist. Das Personal war sehr freundlich und bemüht – sowohl im Zimmer, als auch in den Restaurants, an der Rezeption oder im Spa. Letzteres möchten wir besonders hervorheben: Ganz ausgezeichneter Service und ein tolles, entspannendes Programm! Wir waren abends auch hin und wieder in einem der Hotelrestaurants essen, es empfiehlt sich aber auch ein Besuch der (nicht zum Hotel gehörenden) Restaurants am Strand oder eine Fahrt mit dem Hotelbus nach Khao Lak, wo man eine Vielzahl an Lokalen findet. Die Hotelanlage ist üppig begrünt, sehr gepflegt – und hier hat man oft das Gefühl, allein im Hotel zu sein. Bei den Liegen ist etwas mehr los (Achtung: Auch hier existiert die Unart des Liegen-Reservierens! Wer vor 9 Uhr nichts reserviert hat, wird bis zum frühen Nachmittag am Strand kaum Liegen bekommen). Am Strand kann man wunderbar entspannen und spazieren gehen. Unser Tipp: Unbedingt Fahrräder im Hotel ausleihen (kostenlos!) und die Umgebung erkunden. Nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt kann man einen kleinen Wasserfall besichtigen. Und ein Ausflug nach Kho Kao Island lohnt sich auch: Mit der Fähre (Fahrräder können mitgenommen werden) gehts auf die Insel mit wunderbaren, einsamen Stränden. Fazit: Ein wunderbarer Urlaub in einem wunderschönen Land mit freundlichen Menschen und spannenden Erlebnissen. Leider gibt es beim Hotel Punkteabzug für die Sauberkeit der Zimmer und zu viele kostenpflichtige Services (wie Internet, Bus etc.), die eigentlich in einem 5-Sterne-Hotel zum inkludierten Standard gehören müßten. Aber wer Ruhe und Erholung mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels sucht, ist an diesem Stück Erde gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:54