- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse Anlage, etwas ausserhalb von Khao Lak (30 Min.), mit grossem Strand. Sauber. Gebucht mit Frühstück. Gäste waren mehrheitlich Deutsche, wenig Schweizer, Nordländer und 1 - 2 Paare Asiaten und einige Australier. Entweder junge Paare mit kleinen Kindern oder Paare im Durchschnitt 50 - 75 Jahre. Tipp: zum Nachtessen via Strand entweder nach links oder rechts in die lokalen Restaurants, fangfrischer Fisch oder Meerfrüchte zu einem guten Preis. Mückenschutz nicht vergessen, die Biester sind sehr aufdringlich!
Zimmer gross mit Sofa und Schreibtisch, Kingsize-Bett und Balkon (1. Stock) direkt über dem Spa-Pool, ruhig. Badezimmer gross mit separater Dusche und Wäscheleine, die so gespannt werden konnte, dass nicht der ganze Boden versaut war. Minibar, Safe, Telefon. Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei, musste repariert werden und fiel wieder aus. Kosmetikspiegel im falschen Winkel und zuwenig verstellbar angebracht. Plus: Holzboden und Platten. Reinigung i.O. Früchte wurden nie aufgefüllt wie in anderen vergleichbaren Hotels. Teilweise die Reinigung erst am späten Nachmittag.
6 Restaurants, wobei wir nicht alle genutzt haben. Qualität der Speisen gut, Quantität eher im unteren Bereich (ä la carte). Sauber, Küchenstil asiatisch mit teilweise sehr deutschem Einschlag (Saucen). Abzug weil der Service für ein 5-Sterne-Hotel sehr schlecht war. Ueberlange Wartezeiten in den Restaurants (trotz Toleranzabzug), kein für deinen Tisch zuständigen Kellner. Jeder hat irgendwie etwas gemacht. Am schlimmsten über Mittag in den Restaurants, da wir nicht am Pool auf der Liege essen wollten. Der Kaffee wurde durchwegs lauwarm serviert, obschon die Kaffeemaschine keine 10 m von den Tischen entfernt war. Atmosphäre gut. Trinkgelder haben wir keine gegeben, da niemand zuständig war.
Personal teilweise mit "saurer Miene". Zimmerreinigung gut - manchmal erst nach 16.30 Uhr. Englischkenntnisse teilweise schlecht. Wäscherei gut und ordentlich. Air--Condition wurde zwar repariert, hielt aber nur einen Tag. Die Beschwerden wurden aufgenommen und nachgefragt bei der Klimaanlage. Die Beschwerde betr. Service im Restaurant wurde aufgenommen aber bis heute nicht beantwortet.
Strand unmittelbar beim Hotel, nächster Ort ca. 30 Min, mit Shuttle erreichbar, zum Flughafen in Phuket - 90 Minuten. Im Hotel einigeShops mit Kiosk und Zeitschriften, Zeitungen. Unterhaltung im Hotel. Diverse Ausflugsmöglichkeiten durchs Hotel oder Agenturen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang: WIFI gratis in der Lobby, im Zimmer kostenpflichtig. Einkaufsmöglichkeiten beschränkt. Strand schön (wir waren nur strandwandern), Hauptpool nicht genutzt, da zuviele Kinder (anstatt im Kinderpool). Spa-Pool sehr schön und ruhig (keine Kinder unter 17), ideal zum Erholen mit Liegen und Schirmen. Am Strand die Liegen aufgereiht wie die Hühner auf der Stange in Rimini - entsetzlich!! Kalte Getränke wurden 2 x täglich vom Personal an die Liege gebracht. Obst wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt, allerdings gab es Leute, die die Bananen bundweise in der Strandtasche wegtrugen! Liegen sollten nicht reserviert werden, nur hielt sich keiner dran. Das Fitnesscenter war eine Enttäuschung, Kardiogeräte vorhanden und einige Kraftgeräte, leider sehr eng und klein und schlecht gewartet (Rost, eine Maschine nicht befestigt). Aerobic-Kurs zwischen den Geräten, kein separater Raum vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |