Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Tolles Hotel, aber mit einigen negativen Punkten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich möchte gar nicht auf jeden Punkt ausführlich eingehen, wir waren das zweite Mal dort, möchte nur einige Stichpunkte nennen. Was sich diesmal nur geändert hatte war die Tatsache, dass wir in Thailand am Strand unsere Hochzeit gefeiert hatten und das unsere Flitterwochen waren - deshalb war uns das besonders wichtig ! Alles andere wurde bereits ausführlich beschrieben ! Lage super ruhig außerhalb, traumhaft großes sauberes Hotel, tolle Gestaltung, super Frühstücksbuffet, nette Leute, tolle Zimmer ! Leider einige negative Anmerkungen: Trotz mehrmaligen E-Mail Kontakt Monate vor unserer Hochzeit, hat das Hotel es nicht fertig gebracht das doppelt schriftlich bestätigte Candle light Dinner zu reservieren. Wir mussten noch 3 x vorsprechen zu unmöglichen Terminen am frühen nachmittag. Zu der Zeit möchte man eigentlich einen schönen Badetag verbringen und genießen. Beim 3. Mal wurde es uns dann endlich bestätigt ! Am Anreisetag erwarteten wir eigentlich irgendeinen Gruß am Zimmer, da wir ja in unseren Flitterwochen waren und dies auch vorher zig Mal mitgeteilt hatten. Wir hätten dies für ein 5 Sterne Hotel als angemessen empfunden ! Aber wir fanden nichts vor ! Auch der doppelt bestätigte vorher gebuchte Friseurtermin musste nochmals 2 x abgesprochen werden, auch zu unmöglichen Zeiten am frühen nachmittag. Dann klappte auch dies endlich ! Den Preis empfanden wir mit 3500 Baht für einen Hochsteckfrisur und einem dezenten Make up als zu hoch, da der Friseur auch von außerhalb kam und kein Wort Englisch sprach. Verständigung mit Handzeichen, und das zur Hochzeit ! Frisur war dann so la la, hätte es mir besser für meine Hochzeit vorgestellt ! Leider !


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel sind ein bisschen abgewohnt aber sonst ok. Minibar, großes Bett, Bügeleisen, Regenschirme, Taschenlampe, Safe, Wasserkocher + Tee + Kaffee, alles vorhanden. Was wir vermisst hatten, war der tägliche "Gruß aus der Küche" was andere immer auf das Zimmer bekommen haben, wir kein einziges Mal. Während des ersten Besuches hatten wir das auch bekommen. Fanden wir etwas komisch und eine ungleichmäßige Behandlung der Gäste. Gäste mit denen wir uns unterhielten, hatten den selben Zimmertyp gebucht und fanden jeden Tag etwas vor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet absolut der hammer, alles da, super Auswahl, tolle Qualität - absolut nichts zu meckern ! In den verschiedenen Restaurants am Abend bekommt man jedoch nur zu 80 % super Speisen serviert. Man bedenke dafür zahlt man und das ist genau der Punkt. Leider waren auch manche Sachen dabei, die entsprechen nicht mal annähernd einem 5 Sterne Hotel mit solch hohen Preisen. Die Preise waren absolut das Negativste was ich je erlebt habe. Wir waren in der Regenzeit (Juli 2009) schon einmal in diesem Hotel, da gab es viele Rabatte (was ja auch typisch ist um Gäste zu locken) und wir empfanden das damalige Preisniveau mehr als angemessen. Wohl gemerkt auf vieles gab es 50 %. So nun in der Hauptsaison da, hatten wir es fast schon wieder etwas verdrängt, dass die Preise diesmal höher sind. Als wir uns jedoch dann am Pool einen Expresso (im Pappbecher, nicht in der Tasse !!!) bestellt hatten und dafür umgerechnet 4 EUR bezahlen sollten, hörte es für uns auf. Eine Pizza ca. 12 EUR, Thai Buffet ca. 35 EUR pro Person. BBQ am Strand auch in dieser Kategorie ! Das ist für Thailand (trotz viell. 5 Sterne) mit den geringen Anschaffungskosten nicht mehr gerechtfertigt und verdirbt einen echt den Spaß am Urlaub. Wir haben abends immer außerhalb gegessen, super Essen erhalten für einen super Preis ! Jeder, aber wirklich jede Kleinigkeit wurde abgerechnet ! Wir hatten ein Candle Light Dinner am Strand gebucht nach unserer Hochzeit. Service am Anfang gut ... nach einer Stunde ließ sich kein Kellner mehr sehen. "Geschenk des Hauses" zur Hochzeit ... Fehlanzeige. Menübestelllung wurde falsch aufgenommen, Dessert war das Falsche. Wir haben nur nichts dazu gesagt, weil es unser Hochzeitstag war und wir diesen nicht mit Beschwerden verbringen wollten. Haben es gut sein lassen und unseren restlichen Abend am Zimmer genossen !


    Service
  • Eher gut
  • Service und Freundlichkeit generell gut, Englischkenntnisse ausreichend. Zimmer top sauber. Serviceleistungen wie Wäscheservice sollen super sein, hörten wir von anderen Gästen. Auf den anderen Service von gebuchten Zusatzleistungen gehe ich am Schluss ein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Ruhesuchende perfekt ! Für Partyurlaub ungeeignet ! Toller sauberer langer Strand, Hotel befindet sich gleich beim Meer


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebote sowie Sportangebote vielfältig und super. Pool groß, weitläufig, sauber - klasse. Pools geteilt in Spa Pool (eher zum Schwimmen), Hauptpool und super riesigen Kinderpool mit Kinderbetreuung (Pinguin Club) und Kinderspielplatz. Man hat super Platz fühlt sich nie bedrängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3