Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Top Hotel von A-Z
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem riesigen Gartenareal mit vielen wunderschönen tropischen Pflanzen und alles sehr gepflegt. Wenn man eine kleine Anlage sucht ist man hier am falschen Platz. Sehr viele Zimmer = gleich sehr viele Gäste, aber man hat nie das Gefühl, dass es voll ist. Alles ist sehr sauber gehalten. Wir hatten Frühstück und dieses ist so reichlich, dass es schwer fällt, sich zu entscheiden. Es gibt viele Deutsche und Schweizer Gäste. Auch gibt es viele Familien mit Kindern. Im Zimmer muss die Internetverbindung bezahlt werden. Jedoch in der Lobby ist es möglich, gratis zu surfen. Leider war das Wetter gar nicht gut, was zu dieser Jahreszeit unüblich ist, aber wir haben uns trotzdem erholt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer vis a vis vom Spa Pool, herrlich! Die Ausstattung ist thailändisch und sehr schön und modern. Ein grosses Badezimmer, ein grosses und sehr bequemes Bett. Es gibt im Zimmer Gratis Kaffee und Tee. Eine Minibar ist auch vorhanden, ebenfalls einen Safe im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants in der Anlage. Am Strand gibt es ein sehr schönes. Leider konnten wir dort nur 3x am Abend essen, da wir nicht so gut Wetter hatten und es am Abend meistens regnete. Die Sauberkeit ist tadellos. Es gibt ein Italienisches Restaurant, ein Indisches mit koreanischer und japanischer Küche. Ebenfalls ein typisches Thai mit thailändischen Spezialitäten. Die Preise sind auf dem Niveau von einem 5 Sterne Hotel, Qualität hat auch seinen Preis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äusserst freundlich. Es gibt einige, die sehr gut Englisch sprechen. Sogar welche die Deutsch können. Unsere Zimmer wurden 2x pro Tag gereinigt und mit frischer Frotteewäsche versorgt. Es gibt einen Wäscheservice im Haus. Wir haben es vorgezogen und einer Thaifamilie den Vorzug gegeben. Gleich beim Eingang bei der Hauptstrasse gibt es mind. 3 Wäscheservice. Die machen das sehr gut und für 5 Kg Wäsche waschen und bügeln haben wir 400 Baht bezahlt. Wir hatten keine Beschwerden anzumelden, alles perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir hatten von der Reception aus bis zu unserem Zimmer fast 5 Minuten zu laufen, was aber angenehm war. Vom Hotel aus werden viele Ausflüge angeboten. Auch regionale Anbieter gibt es viele. Es gibt einen Shuttlebus der ins Dorf Khao Lak fährt. Ab 17.00 h und dann jede Stunde. Fahrtdauer ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in Khao Lak Dorf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animationen aber keine aufdringlichen. Wir hatten während der ganzen Zeit, nichts davon mitbekommen. Es gibt einen gigantischen Pool und diverse andere Pools. Wer Ruhe sucht besucht den Spa Pool. Dort sind Kinder unter 17 Jahren nicht erwünscht. An diesem Pool herrscht absolute Ruhe und man kann richtig relaxen. Überall gibt es Strandtücher und die werden gleich nocht vom Personal schön hingelegt, auch das muss man nicht selber machen, Service! Obwohl das Hotel voll belegt war, hatten wir nie ein Problem einen Liegestuhl zu finden, es gibt genügend davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:15