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Mark & Natalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Traumurlaub trotz Regenzeit
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Tag und besonders auch bei Nacht wunderschöne, zudem weitläufige und sehr gepflegte Anlage unter schweizer Leitung. Mit Recht wirbt das Hotel in der Lobby mit diversen aktuellen Auszeichnungen, u.a. von Holidaycheck (eins der 99 beliebtesten Hotels weltweit), Travellers Advice etc. Traumhafter kilometerlanger Sandstrand. Alle von uns gemachten Fotos hatten Postkartenpotenzial. Wir hatten Halbpension gebucht und würden es in jedem Fall wieder so machen. Mehr unter dem Punkt "Gastronomie". Die Gästestruktur gemischt und sehr angenehm. Diverse Franzosen und Engländer, ein paar wenige deutsche Gäste, einige Asiaten. Auch Geschäftsleute waren dort anzutreffen. Aufgrund der Regenzeit war das Hotel jedoch insgesamt sehr leer. Da wir in der Regenzeit (August 2012) verreist sind konnten wir leider nicht täglich mit Sonnenschein rechnen. Häufig war es bewölt oder kam zu kurzen und heftigen Regenschauern. An 3 Tagen war es durchweg sonnig, jedoch waren auch Tage dabei, an denen es ununterbrochen geregnet bzw. geschüttet hat. Leider kann sich das Wetter innerhalb von Minuten ändern. Es war daher nicht vorherzusagen, an welchen Tagen es schön werden wird. Auch die Wettervorhersage im Internet für unseren Reisezeitraum stimmte in keiner Weise. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass es immer heiß war, ohne jedoch besonders schwül zu sein. Ob am Tag oder in der Nacht, mit oder ohne Regen. Die Temperaturen fallen nie unter gefühlte 30 Grand. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Pullover o.ä. haben wir umsonst eingepackt. Lediglich eine dünnen lange Hose kann einen am Abend evtl. etwas vor den lästigen Mücken schützen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Terasse. Von der Terasse hatte man einen schönen Blick auf den gepflegten Palmengarten und den Spapool. Das Zimmer war ausgestattet mit einem großzügigen Doppelbett, Flatscreen-TV (leider nur ein deutsches Programm (Deutsche Welle), mehrere englischsprachige Sender, u.a. HBO mit aktuellen Filmen). Badezimmer mit sehr großer Dusche und Badewanne. Ansonsten alles vorhanden (Klimaanlage, Fön, Safe, Bügelbrett, Minibar, Telefon, Wasserkocher). Zwei "europäische" Steckdosen. Man bekommt vom Reinigungspersonal täglich stilles Wasser (0,5 l von Nestle) aufs Zimmer gestellt in ausreichender Menge zum Trinken und Zähne putzen. Die Zimmer sind sehr sauber, im Badezimmer konnte man Abnutzungserscheinungen feststellen, was jedoch nicht weiter störend war. Vor der Balkontür war ein zusätzlicher Mückschutz wie ein zweite Balkontür angebracht. Diese sollte auch benutzt werden da die Mücken/Mosquitos schon ein Plage sind. Der vom Hotel gestellte Mückenstecker wird zwar täglich erneuert, jedoch bleibt man spätestens am Abend im Restaurant nicht verschont. Auch das vorher besorgte Autanspray für tropische Mücken und die in den Restaurants auf Nachfrage erhältlichen Mückensprays helfen nicht. Leider sind wir mit unzähligen Stichen nach Hause geflogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im Hotel lässt keine Wünsche offen. Wie bereits bei allen Bewertungen zu lesen ist kann das Früstück jedoch kaum übertroffen werden. Frische Smoothies, warmes asiatisches Essen, Salate, Obst, Cornflakes in allen Varianten, frisch gebackenen Waffeln und Pfannekuchen, diverse Kuchen, Brot, Brötchen, Croissantes, Bratkartoffeln, Eier in allen erdenklichen Arten etc. Alles wird sehr sauber gehalten und unverzüglich nachgefüllt. Die Teller werden bei allen Mahlzeiten sofort abgeräumt. Beim Frühstück wird jedem Gast unverzüglich Tee oder Kaffee angeboten und gebracht. Positiv zu erwähnen ist, dass man im Rahmen der Halbpension täglich wählen kann, ob man Mittag- oder Abendessen in Anspruch nimmt. So muss die Halbpension nicht verfallen, wenn man Abends mal auswärts essen möchte. Mittagessen gibt es a-la-Carte (3 Gänge). Über den Hotelsender im TV konnte man erfahren, in welchem Restaurant ("Strandbar" oder "Frühstückscafe", je nach Wetterlage) das Mittagessen angeboten wird. Das Abendessen wurde je nach Restaurant in Buffetform oder ebenfalls a-la-Carte angeboten. Jeden Abend wurde in einem der Restaurants ein Themenbuffet angeboten (z.B. italienisch (sehr gut!), BBQ, Seefood, Thai Cuisine), teilweise mit Unterhaltung durch eine Liveband. Alle Restaurants sind im Aussenbereich aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereiche. Auf Wunsch kann man einen Tisch für den Abend in an der Rezeption reservieren. Insegesamt waren wir sehr glücklich darüber Halbpension gebucht zu haben. Das Essen ist im Hotel sehr empfehlenswert, jedoch extra bezahlt nicht ganz preiswert. Die Getränke müssen jedoch in jedem Fall extra bezahlt werden. Wie bereits erwähnt kostet eine 0,33 l Cola ca. 4 Euro, ein einheimisches Bier etwas mehr. Die Softdrinks werden sehr hygienisch und frisch eiskalt in einer Dose mit einem Glas mit Eiswürfeln und einem Strohhalm gebracht. An der Poolbar gibt es täglich wechselnde Getränke im Angebot neben der Standardkarte. Zudem kleine Snacks für Zwischendurch. Beides wird auf Wunsch auch an die Poolliege oder Strandliege gebracht. Die Abrechnung erfolgte auch Wunsch bar, per Kreditkarte oder über die Zimmernummer (hier muss eine Rechnung unterschrieben werden). Wir haben alles über die Zimmernummer abgerechnet und beim Checkout bequem per Kreditkarte bezahlt. Die Rechnung erhält man einen Abend vor Abreise aufs Zimmer gebracht zur Kontrolle.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist hervorragend. Auch wenn es manchmal für den europäischen Geschmack etwas länger dauert wird man sehr gut "umsorgt". Das Personal ist sehr freunlich und freut sich natürlich auch über ein kleines Trinkgeld. Die Teller werden unverzüglich abgeräumt, Getränke werden regelmäßig nachgeschenkt. Ohne englische Sprachkenntnisse wird man dort jedoch im Umgang mit dem Personal nicht sehr weit kommen. Immerhin sind die Speisen am Buffet in englischer und deutscher Sprache ausgezeichnet. Es steht ein Rund-um-die-Uhr Zimmerservice mit großem Speise- und Getränkeangebot zur Verfügung. Auch frische Handtücher werden auf Wunsch sofort geliefert, zusätzlich zum natürlich täglichen Tausch im Rahmen der Zimmerreinigung. Die Zimmerreinigung wird sehr schnell erledigt sobald man beim Verlassen des Zimmers elektronisch die Zimmerreinigung "in Auftrag" gibt. Im Hotel steht wohl auch ein Arzt zur Verfügung den wir jedoch zum Glück nicht in Anspruch nehmen mussten. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen da es hierfür keinen Anlass gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach einer ca. 90minütigen Fahrt vom Flughafen Phuket mit einem sehr modernen und klimatisierten Minibus sind wir gegen 22 Uhr im Hotel eingetroffen. Das Gepäck wurde sofort aufs Zimmer gebracht. Wir wurden nach Erledigung der Anmeldeformalitäten ebenfalls aufs Zimmer begleitet, konnten dann jedoch noch an der Strandbar das Abendessen in Anspruch nehmen. Es gibt ein paar wenige Läden im Hotel in denen man notwendige Kleinigkeiten kaufen kann (Sonnencreme, Zeitschriften, Zigaretten, Shampoo, Zahnpasta, Schokoriegel etc.) Dies natürlich zu sehr hohen Preisen. Es gibt ein Geschäft mit Badezubehör (Badehosen- und Schuhe, Standkleidung etc.) Ferner einen Schneider und einen Souvenierladen. Ein Reisebüro bietet Tagesausflüge in der Umgebung an. Wir haben dort einen Tagestrip zur "James-Bond-Island" gebucht (inkl. Canufahrt, Tempelbesichtigung, Affenfütterung), ferner den "Phukt Night Explorer" mit einem nächtlichen Besuch in Patong, der Partymeile von Phuket mit diversen Kneipen, Diskotheken, Restaurants, Marktständen etc. Auch das Hardrockcafe Phuket ist dort zu finden. Beide Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Sehr interessant soll wohl auch das Elefantenreiten welches dort ebenfalls buchbar ist. Ansonsten liegt das Hotel schon sehr abgelegen und ruhig. Es wird ein täglicher Transper in die Innenstadt von Khao Lak angeboten, ferner am Samstag ein Besuch beim Markt von Khao Lak (ebenfalls sehenswert). Die "Innenstadt" von Khao Lak erreicht man mit dem Hoteltransfern nach ca. 20 Minuten. Dort hat man jedoch nach unserer Ansicht nach ca. 2 Stunden alles gesehen. Diverse Geschäfte und Bars wurden wohl nach dem Tsunami nicht wieder geöffnet. Ansonsten hat man dort die Möglichkeit in diversen 24 Stunden geöffneten kleinen Supermärkten etwas einzukaufen da im Hotel schon alles sehr teuer ist. Die Dose Cola kostet im Hotel umgerechnet ca. 4 Euro , im Supermarkt nur einen Euro. Zigaretten kosten pro Schachtel im Supermarkt 3 Euro, im Hotel fast 5 Euro. Am Stand erreicht man fußläufig ein Restaurant, das wohl gut und preiswert, jedoch nicht sehr sauber sein soll. In die andere Richtung kommt man nach 10minütigem Fußweg zu einem weiteren Hotel. Dort ist das Essen und die Strandbar ebenfalls sehr gut, jedoch nicht preiswerter als das Le Meridien. Andere Restaurants/Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß nicht zu erreichen. Jedoch kann mit im Hotel Roller oder einen Pkw mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden diverse Freizeitaktivitäten angeboten die täglich einem Aushang an der Strandbar zu entnehmen sind. Diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Keine Animation am Pool oder Strand. Strand und Pool sind sehr sauber. Qualitativ hochwertige und sehr bequeme Liegen. Strandhandtücher werden bei Ankuft am Strand oder Pool vom Personal für die Gäste auf den Liegen ausgebreitet. Nasse Handtücher kann man jederzeit austauschen. Aschenbecher sind dort ebenfalls beim Servicepersonal erhältlich. Diverse Palmen schützen je nach Liegeplatz vor direkter Sonne. Zudem sind immer zwei Liegen mit einem Sonnenschirm ausgestattet. Der Strand ist ein Traum, wenn auch vielleicht nicht mit der Karibik vergleichbar. Je nach Windstärke ist das Meer schon sehr aufgewühlt mit starkem Wellengang. Ab und an scheint es dort Probleme mit Quallen zu geben. In diesem Fall wird dann mit einem Hinweisschild am Strand davor gewarnt schwimmen zu gehen. Wir hatten den Fall in 14 Tagen an nur einem Nachmittag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark & Natalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2