Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wiederaufbau gelungen, jedoch keine Atmosphäre mehr
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Wiederaufbau ist gelungen, man sieht keine Spuren mehr der Zerstörung, jedoch hat unter der neuen Leitung die Atmosphäre sehr gelitten. Der Service ist im Vergleich zu 2004 nicht mehr so gut. Während 2004 sowohl das Personal als auch Manager jederzeit ansprechbar waren, ja von sich aus Gäste ansprachen und fragten, ob etwas zu verbessern wäre, wird heute lediglich auf die Hotelbewertung bei Abreise verwiesen. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, Internetzugang ist besser in Khao Lak (billiger und schneller)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß, sauber und gepflegt, komplett ausgestattet, keine Belästigung durch andere Gäste, Handtücher und Bettwäsche immer gewechselt,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist das einzig Empfehlenswerte, die Restaurants sind überteuert (5 Sternepreise) und die Speisen sind Europa angepasst, also nicht typisch thailändisch. In 2004 war das Frühstück wesentlich umfangreicher und konnte bis 13 Uhr eingenommen werden. Heute gibt es Frühstück bis 10:30 Uhr und ist auch weniger abwechslungsreich und in geringer in der Auswahl. Säfte werden nun nicht mehr frisch gepresst.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im allgemeinen - typisch thailändisch - freundlich und hilfsbereit. Wegen anfallender Reklamationen/Verbesserungswünsche bzw. Vorschläge wird man jedoch auf die Hotelbewertung bei Abreise verwiesen. Die Manager - keine Thailänder - haben sich anscheinend noch nicht aklimatiersiert und an den freundlichen Service angepasst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, jedoch in ruhger, abgeschiedener Gegend. Gut zur Erholung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wunderschön, der Strand ist gepflegt, Handtücher so viel man will, doch der Service hat gelitten. Die Hälfte des Personals ist neu und ist noch nicht komplett geschult. In 2004 war der damalige Verantwortliche täglich unterwegs und hat sich mit den Gästen unterhalten, gefragt was nicht passt bzw. was zu verbessern wäre, doch heute läßt sich niemand sehen. Auch gibt es keine Früchte und nasse, kalte Tücher mehr am Pool/Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:8