Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wunderbar ruhig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit 275 Zimmern aber allein am ganzen Strandabschnitt ist die Grösse völlig in Ordnung und max. 3-stöckig . Es gibt genügend schöne Möglichkeiten abends auch in der Anlage zu Essen, falls man mal nicht raus will. Alles war sauber, Anlage sehr gepflegt, es gibt auch genügend Pools. Gästestruktur gemischt, alle Altersgruppen, viele Deutsche, leider auch eine grössere Gruppe lauter Skandinavier. Ja, wenn man kurz vor Einbruch der Dunkelheit am Strand losläuft sollte man sich 1. mit Taschenlampe ausrüsten und 2. über den Ebbe/Flutstand im klaren sein :-); vor allem wenn man am Strand links läuft, zum Glück hat die Kneipenfamilie uns und unsere Taschenlampe mit Ihrem Pick-up dann mitgenommen, sonst wären wir wahrscheinlich 4 Stunden nachts durch den Urwald gelaufen


Zimmer
  • Gut
  • Alles gut, sauber , super grosse Dusche, ruhig, Service super nett . Wir waren im 3. Stock beim Spa-Pool. Die Matratze war nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl mehr als genug, wir waren nur ein paar mal landestypisch im Thai Restaurant mit super Qualität und Atmosphäre aussen, aber auch hier komische Stimmung bei den Angestellten (wir haben aber immer Trinkgeld gegeben, bevor jetzt jemand mit diesem Vorschlag kommt!) Das Frühstücksbuffet ist einmalig in der Auswahl, man kann schön auch aussen sitzen, aber der Service ist nicht ganz ehrlich freundlich. Macht aber nichts. Zum Thema Kaffee : besser gehts nicht, frisch aufgebrüht auf den Tisch. Die Preise in den Restaurants sind in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, ein paar Restaurantangestellte waren ein wenig launisch, das kannten wir von Thais eigentlich nicht, Zimmerreinigung super und sehr nett, Check-in wurden wir komischerweise nicht in Empfang genommen, war ihnen dann aber sehr unangenehm, Check-out sehr unkompliziert, Kofferabnahme leider bei Abreise nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, Frühstücksbox (Abreise 4 Uhr) recht traurig. Nicht ganz 5 Sterne insgesamt. Würden aber trotzdem wieder kommen. Vielleicht sind wir für alle Zeiten "verdorben" vom perfekten Service im Marriot Bangkok. Shuttle Service Khao Lak ist ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • etwas abgelegen, aber das ist ja das Schöne, mit 2 EUR (Hotelshuttle oder Taxi oder Kastenwagen)ist man in Khao Lak City limits. Am Strand gibt es in Laufweite (Vorsicht bei Flut !) genügend günstige und leckere Möglichkeiten zu Essen, das wurde ja schon oft beschrieben. Aktuell keine Nachbarhotels (mehr), aber da tut sich bestimmt irgendwann wieder etwas. Vom Flughafen Phuket 1, 5 Std.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehr als genug Platz für alle und die Poolboys geben sich alle Mühr, einem am Strand einen perfekten Platz zu suchen. Einziges Manko: Nicht für alle ist Schatten da. Den einen sieht man es an (rot) , die anderen müssen eiben ein bischen "arbeiten" , Liegen wandern und sich ganz genau den Platz aussuchen. Aber der Schatten reicht nicht immer für 2 Personen. Und das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss, hier sollte etwas getan werden (grössere Sonnenschirme, die am Pool sind ein Witz!). Pools sehr schön, nur dass die Kinder alle nicht den riesigen Kinderpool finden und im traumhaften Riesen-Whirlpool eines morgens eine Windel statt 12 Babys schwamm, war nicht so schön. Als Spa-Hotel sollte man mehr darauf achten, den Eltern den Kinder-Pool nahe zu bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:125