Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wunderbare Anlage und kulinarisch top
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Le Meridien hat eine super Lage direkt am Sandstrand, mit dem Nachteil, dass es sehr weit vom Schuss liegt. Zum nächsten Ort kommt man nur per Taxi oder mittels Shuttelservice des Hotels, der aber erst ab ca. 18 - 21Uhr durchgeführt wird. Abends hat der Ort aber mehr Flair als am Tag und die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet. Die weitläufige Gartenanlage ist sehr schön und top gepflegt. Es gibt 3 Pools die auch sehr sauber sind, sowie ein Kinderbecken mit Sandanteil. Das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht und das Thaibuffet ist ebenfalls zu empfehlen (findet an manchen Abenden mit trad. Tanzeinlagen und Musik statt) Absolut super sind die 5 oder 6 Restaurants die im kompletten Hotelkomplex verteilt sind. Die Seafood-Bar liegt direkt am Meer und es gibt köstlichsten Fisch und Meeresgetier. Das Thai-Restaurant sowie Sushi/Korea-Restaurant sind ebenfalls zu empfehlen. Die Qualität und der Geschmack ist super und für ein 5* Hotel sehr günstig. Die Restaurants im Ort und am Strand sind ebenfalls in Ordnung aber mit dem Standart im LeMeridien nicht zu vergleichen und auch nicht unbedingt wesentlich günstiger. Sparurlauber gehen am Besten im Ort oder in den Strandlokalen essen. Wer jedoch auf Ambiente und Flair wert legt und auch ein Paar Baht mehr ausgeben will bleibt im LeMeridien. Negativ: Was uns zu Beginn unseres Aufenthaltes etwas gestört hatte, waren zerschlissene Polster/Kissen der Sitzgelegenheiten in der Hotellobby, was für ein solches Hotel undenkbar ist und zur sonst so gepflegten Anlage überhaupt nicht passt. Nach zwei Tagen wurden jedoch neue Bezüge ubergezogen und alles sah wieder bestens aus. Aber wieso lies man es erst in einem solchen Zustand kommen. Die Angestellten sind ohne Ausnahme sehr freundlich und überaus hilfsbereit, aber in manchen Restaurant etwas unaufmerksam und langsam. Es kommt wohl auf den Service-Chef in den einzelnen Restaurants an, denn beim Thai-Restaurant klappte es immer prima.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:44