Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage - aber kein Robinson-Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Waren auf die Neueröffnung sehr gespannt. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Wegen der Marketinginitiativen sind wir sind wir davon ausgegangen, dass es sich um einen funktionierenden Club handelt. Der Lobby-Eingangsbereich macht einen sehr guten und imposanten Eindruck. Die Vegetation und gesamte Anlage mit Poollandschaft ist traumhaft. Das Personal ist überall sehr freundlich. Die Strandliegen und Sitzpolster sind sehr bequem und am Strand ist es sauber und weitläufig. An allen Ecken und Enden wird aber noch lautstark gebaut. Als einige Einzelpunkte sind uns aufgefallen: Die Poolpumpen scheinen nicht zu funktionieren. Dies zeigt sich im trüben Wasser (vor allem im Ruhepool). Die Wegbeleuchtung vom Fitnessraum zur Anlage gibt es nicht. Man sucht den Weg mit einer Taschenlampe oder geht über den Parkplatz und Lobby. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Die Gastronomie entspricht bei weitem nicht dem Robinson Standard. Da es abends leider oft regnete, wurden spezielle „Events“ wie z.B. „Street-Food“ in den Innenbereich verlegt. Dort war es dann viel zu laut und zu Eng. Es gab keine Sitzplätze und musste sehr lange bei den wenigen Essensausgaben Schlange stehen. Hier fehlt es an einem „Eventkonzept“ in einem Land, in dem man mit dem Regen rechnen muss. Schade für die wunderschöne Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Anfangs war noch ein sehr starker Moder- und Schimmelgeruch, der sich allmählich durch ständiges Lüften legte. Die Zimmer sind nicht neu sondern sind renoviert. Die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage tropfte durch die Decke, der Brausekopf war total verkalkt, der Toilettendeckel verschoben und locker. Das Nachbarzimmer wurde gestrichen und der Lackgeruch war sehr penetrant in unserem Zimmer wahrnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Büfett und die Auswahl waren sehr übersichtlich mit häufigen Wiederholungen. Der Nachtisch war über unseren Urlaub sehr sporadisch und quasi gleich. Eine Dekoration im kühlen Speisesaal mit dem Charakter einer Firmenkantine hätte gut getan. Die Speisen waren meist kalt. Auf Cafe wartet man entweder ewig oder sogar vergeblich. Es gab wenige Variantenangebote (z.B. Fisch) und Abwechslung. Die Fleischqualität war eher schlecht. Ausgegangene Speisen (z.B. Reis) wurden nicht aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Die TUI-Ausflugsreiseleitung ist freundlich und flexibel. Die Thais bemühen sich sehr. Es fehlen aber „Profis“ als „Trainer“, die zumindest anfangs Schwung und Organisation rein-bringen. An der Bar ist das Personal mit einfachen Bestellungen (Bier, Wasser) zeitlich überfordert. Als ich dann auch noch eine falsche Rechnung bekam, dauerte die anschließende Stornierung über ¼ Stunde. Super Handtuchservice am Strand. Hier denkt das Personal mit wenn es regnet. Das Personal an der Rezeption ist offen, freundlich und lösungsorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine gepflegte Gartenanlage mit traumhafter Vegetation. Tolle Poolanlagen. Nachts sind die Palmen wunderschön beleuchtet. Sehr schöne Lage am Strand mit vielen Palmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele unterschiedliche Kurse sind angeboten. Die Trainer sind gut ausgebildet und gehen auf die Teilnehmer ein. Die Tomahawk-Cyclingräder sind neu und super. Die Fläche im Outdoorbereich am Strand ist leider zu klein. Das Wassersportpersonal (vor allem Chris) sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Wassersportangebot ist gering und nicht kostengünstig. Entertainment (Shows) ist nur in Ansätzen vorhanden. Das was rudimentär geboten wur-de, sollte man schnellstens auf ein Robinsonniveau bringen oder ganz lassen. Das Geräteangebot (z.B. Mountainbike) sollte erweitert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lothar wir bedanken uns, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt zu bewerten. Mit deinem Feedback gibst du uns die Chance die Qualität unseres Angebots stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass euch der Aufenthalt bei uns nicht immer zugesagt hat, freuen uns jedoch gleichzeitig auch, dass euch die wunderbare Anlage und die WellFit Angebote so gut gefallen haben. Wir nehmen uns euer Feedback zu Herzen und würden uns freuen, euch dennoch als ROBINSON Gäste wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, ROBINSON Club Khao Lak Team

    Offizielle Hotel Homepage