Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk Sadlowski (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Es gibt viel zu tun
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Eingangsbereich ist gruselig ohne Liebe und Gefühl für das Mediterrane - das zieht sich leider auch durch das gesamte Angebot. Vieles ist kaputt und einfach abgerockt, wenn man einmal genauer hinsieht. Der Pool ist gammelig, die Liegen ungemütlich. Die kostenpflichtige, große Cabana hingegen ist top - allerdings sind auch dort die Vorhänge mit Schimmel befallen. Hier würde ein Dampfstrahler im Frühjahr einfache Abhilfe schaffen. Dazu müsste man aber zunächst das Problem erkennen. Das Frühstück ist für Robinson-Verhältnisse wirklich schlecht max. 2 Sterne, der Bacon ist weiß und die Nürnberger Rostbratwürste haben die Bratpfanne nur gestreichelt, also unappetitlich bis ekelhaft. Nachdem ich das Management darauf hingewiesen habe wurde alles entsorgt und neu richtig gemacht - Top! Aber am nächsten Tag war alles wieder beim Alten. Man hat das Gefühl die Gäste sollen nur abgefertigt werden - das ist respektlos. Gleiches trifft auf das normale Abendessen zu, das Mittagessen in der Taverne stach allerdings sehr positiv hervor. Das Personal ist extrem hilfsbereit und sehr freundlich, aber schlecht ausgebildet. Das zusätzliche Spezialitäten-Restaurant ist gut, genauer gesagt 4x Spitze 1x ungenießbar - auch hier keine Kontinuität. F&B Assistant Manager Trifonas war immer vor Ort, extrem kompetent, zuvorkommend und Kritik gegenüber aufgeschlossen. Ich glaube, er hat das Zeug dazu einiges wieder ins Lot zu bringen, es fühlt sich aber so an, als würde er bei seinen Vorgesetzten gegen eine Wand laufen. Ein kaltes Bier an der Pool-Bar bekommt man nur auf Nachfrage. Wenn das allerdings mehr als 5 Gäste gleichzeitig verlangen, gibt es keine vorgekühlten Krüge mehr und das Bier ist wieder ungenießbar warm. Das ist symptomatisch für einen vernachlässigten Servicegedanken und ein schwaches Management. Ich denke die meisten Dinge sind einfach nur Probleme der Führung - das ist eindeutig. Ich denke auch, das ganze Konzept der aufgesetzten Animation, umgesetzt von schlecht bezahlten Animateuren, passt nicht mehr in die Zeit, denn die sind in Wahrheit weder cool noch lustig. Damit meine ich ausdrücklich nicht das Sportangebot - das ist top und ein Magnet für Gäste. Die Lage, der Strand und das flache Meer sind wirklich klasse, Abends etwas Wind und ein fantastischer Sonnenuntergang - wirklich herrlich. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Club ok - die wurden offensichtlich gut bespaßt. Wir waren bereits oft in Robinson Clubs zu Gast, aber das war bisher leider mit Abstand die schlechteste Erfahrung. Ein Robinson Club, gerade in Hinblick auf das große Angebot an Aktivitäten muss nicht überall perfekt sein, gewisse Standards sollten für diesen Preis allerdings schon erfüllt werden - was sie hier nicht werden. Insgesamt ist die Preisleistung hier völlig aus dem Ruder gelaufen - insbesondere für griechische Verhältnisse. Für 1.500€ pp. wäre es vielleicht angemessen, aber für die knapp 16.000€, die wir für 6 Personen gezahlt haben, ist es eine Blamage. Es muss dringend investiert werden, um den nicht allzu hohen Standards der Robinson-Clubs gerecht zu werden. Wir werden nach dieser Erfahrung erstmal von einem Robinson Urlaub in der Zukunft absehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zwar halbwegs frisch renoviert, aber billige, wirklich ungemütliche Betten. Nur 2 kleine Handtücher und 2 sehr kleine. Kleine, ungemütliche Kopfkissen. Extrem dünne Wände und Türen, da hätte man bei der Renovierung bessere nehmen müssen. Dadurch ist es leider sehr laut und man hört jeden Schritt der Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die zusätzlichen Restaurants sind Top aber leider auch ein Muss. F&B Assistant Manager Trifonas war sehr bemüht und kompetent. Das inklusiv-Essen ist bis auf Mittags in der Taverne wirklich nicht gut und auch deutlich unter dem üblichen Robinson-Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Alle extrem nett und hilfsbereit aber nicht sehr professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wunderschön, flaches Wasser und ein fantastischer Sonnenuntergang. In der direkten Umgebung ist aber nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt reichlich Sportangebote, auch Wassersport, wie für Robinson üblich. Leider war das Jetski als wir es buchen wollten defekt. Das ganze Konzept der aufgesetzten Animation, umgesetzt von schlecht bezahlten Animateuren, passt nicht mehr in die Zeit, denn die sind in Wahrheit weder cool noch lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk Sadlowski
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, wir freuen uns sehr, dass wir dich mit unseren malerischen Sonnenuntergängen, der Freundlichkeit unseres Personals und unseren Spezialitätenmenüs überzeugen konnten. Auf der andere Seite bedauern wir sehr, dass du mit manchen Punkten nicht vollkommen zufrieden warst. Wir sind für jedes konstruktive Feedback seitens unserer Gäste sehr dankbar, da wir somit uns ständig verbessern können. Der ROBINSON KYLLINI BEACH ist kein Neubau, aber mit der schlichten Architektur und der TOP Location nah am Strand, bleibt er eine der beliebtesten Anlagen ROBINSONs. Es wurden 2016 alle Zimmer sowie ein Großteil der öffentlichen Bereiche komplett renoviert und alles ist auf neuestem ROBINSON-Standard. Außerdem versuchen wir immer über den Winter kleine Renovierungen vorzunehmen, sodass wir unsere Anlage und den Club in einem tollen Zustand präsentieren können. Zum Beispiel haben wir diesen Winter unsere neue Weinterrasse gebaut und drei Tennisplätze grundrenoviert. Wir versuchen natürlich von unserer Seite aus die Hotelanlage gut zu pflegen und sie in einem top Zustand zu halten. Falls technische Probleme auftreten sollten, sind unsere Techniker sofort zur Stelle und versuchen, das Problem zu beheben. Wir sind sehr froh, an so einem schönen Platz arbeiten zu können. Alle unsere Programme verlangen viel Arbeit von unseren Mitarbeitern und wir freuen uns sehr, so unterschiedliche und fleißige Charaktere als Mitarbeiter zu haben, egal ob lokal oder blau-weiß, die stets bemüht sind, euch ein einmaliges Erlebnis zu bescheren, denn ohne unsere ROBINS wäre das Ganze nicht machbar. Deshalb bedauern wir sehr, dass euch manche Mitarbeiter negativ aufgefallen sind. Wir bedanken uns bei dir für alle konstruktiven Punkte, und die Zeit, die du dir genommen hast uns bei HolidayCheck zu bewerten. Liebe Grüße, das ROBINSON KYLLINI BEACH Team 2023

    Offizielle Hotel Homepage