- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu unserer Reisezeit, waren über 50% der Gäste aus dem asiatischen Raum, meist Hochzeitspaare. Dadurch lag der Altersdurchschnitt geschätz bei 40 Jahren. Auf Grund der Bauunterbrechung vor der Eröffnung und der Einflüsse des Klimas, teils bereits erhebliche (Bau-)Schäden im gesamten öffentlichen Bereich und teilweise in den Zimmern. Hat uns aber nicht gestört. Ein Wort zum Clubchef: Robinson sollte diese Position nicht mit jemanden besetzen, dem das Lachen schwer fällt, der nicht beim Kochen teilnimmt und sich als Gastgeber äusserst schwer tut. Dies entspricht nicht der Robinson-Philosophie, die wir kennen. Dann sollte er sich komplett im Hintergrund mit den Management-Aufgaben beschäftigen und den Gästekontakt komplett an Adam (F&B Manager) überlassen, der dies hervorragend macht. Diese Meinung, führte bei uns nicht zur Abwertung, trügt aber das allgemeine Bild erheblich. Trotz Regenzeit super Wetter. Regen meist nachts, dann aber kräftig und am letzten Tag. Wir hatten unsere 2 jährige Tochter dabei. Leider war sie das einzige Kind. Sie wurde vom gesamten Personal "umworben" und alle waren unglaublich nett und kinderlieb. Obwohl es sich um keinen Familienclub handelt, war alles da (Kinderbett, Kindestuhl etc.). Wir würden uns über ein paar Kinder beim nächsten Besuch freuen.
Hervorragende Aufteilung der Zimmer. Wir hatten einen Gartenbungalow, nur wenige Schritte durch´s Grün zum Strand.
Bitte nicht mit europäischer Küche vergleichen. Die gesamte Küche ist auf das internationale Publikum eingestellt (ca. 50% Asiaten!). Angebote Ware stets von höchster Qualität, insbesondere der fangfrische Fisch. Natürlich muss man beim Frühsück bei Wurst und Schinken Abstriche machen, aber wir haben nichts vermisst. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, kein Gedränge am Buffet und der Getränkeservice am Tisch war ebenso sehr aufmerksam. Die Preise für die Getränke an der Bar sind relativ hoch, was mit der staatlichen Kontrolle beim Alkohol zusammenhängt.
Leider lies die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Trotz 2 mal täglicher Roomservice, wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Mitteilung der Rezeption: Wir kennen das Problem, leider haben wir Personalmangel (!?).
Zur Lage gibt´s nichts mehr hinzu zu fügen. Leider war der Großteil der Liegen, insbesonder mit Sonnenschutz, für die Strandbungalows reserviert. Oftmals unbelegt aber eben mit der dazugehörenden Zimmernummer versehen. Bitte dringend für Nachschub sorgen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten sind entsprechend dem Reiseziel hervorragend. Schöne Tauchreviere, sensationeller Spa-Bereich. Abends meist gediegene Unterhaltung wie Life-Musik oder DJ. Kein klassisches Animationsprogramm (hat auch nicht gefehlt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Hello, thanks for spending time to do the assessment here. We are happy to read that you had a great holiday with us. We hope to see you soon again. Your ROBINSON Maldives Team