- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Robinson Club Maldives liegt auf einer kleinen Insel, umgeben von einem traumhaften Strand und direkt umlagert von einem wunderschönen Korallenriff.
Wir haben zunächst 10 Tage im Wasserbungalow gewohnt und dann nochmal eine Verlängerung für 7 Tage im Strandbungalow mit Meerblick. Beides hat uns ausnehmend gut gefallen. Einrichtung und Sauberkeit sehr gut. Im Strandbungalow hat man sehr viel Platz und ein beeindruckendes Aussenbad (mit weiterer Innendusche, falls es regnet). Die reservierten Liegen vor den Bungalows geben Raum für Privatsphäre. Die Witterung vor Ort ist für Material (Holz, Fugen) fordernd, so dass natürlich Verschleiß zu sehen ist, was uns aber überhaupt nicht negativ aufgefallen ist. Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Eine kostenfreie gute Kaffeemaschine (für den ersten verträumten Kaffee im Sonnenaufgang mit Meerblick) ist neben Wasser vorhanden. Die Betten sind sehr bequem und die Klimaanlage funktioniert gut und ist geräuschmässig nicht störend. Es war alles immer sehr sauber, der Strand und die Wege werden permanent gepflegt. Von beiden Unterkünften war man nach wenigen Metern im Wasser direkt im Riff.
Küchenchef Nils hat den Laden im Griff und bietet jeden Tag eine hervorragende Auswahl an Gerichten mit vielen netten Gesten und Ideen. Zu Weihnachten gab es mittags zum Beispiel Ente mit Rotkohl, für alle, die dann doch Heimweh hatten… ansonsten wurden wir mit viel frischen Fisch (z.B. Sushi und Sashimi vom Gelbflossen-Thunfisch), sehr gutem Fleisch, Pasta und local Food verwöhnt. Das lNachtisch-Buffet und das vielfältige Obstangebot runden das Ganze gelungen und mit viel Liebe zum Detail ab. Die Corona Maßnahmen sind nicht störend, man bekommt alles sofort angereicht und hat nie lange Wartezeiten. Die Hausweine sind völlig in Ordnung und schmecken gut, alle inkludierten Cocktails (sofern wir die probiert haben) waren sehr gut. Die Tische sind in unterschiedlicher Größe draußen und drinnen (Regenschauer) schön eingedeckt und ausreichend vorhanden, so dass man immer einen guten Platz findet.
Die vergebenen Sonnen hier reichen nicht aus, um zu beschreiben, was wir vor Ort erlebt haben. Wir haben noch in keinem noch so guten Hotel ein solches Maß an Kompetenz, Herzlichkeit und Freundlichkeit erleben dürfen. Uneingeschränkt das gesamte Personal der Insel begrüßt jeden Gast zu jeder Zeit mit der Hand auf dem Herzen und einem Lächeln im Gesicht. Die aufmerksamen und herzlichen und permanent bemühten Kellner wussten schon am zweiten Tag, welches Getränk man zum Frühstück nehmen möchte und in welchen Konstellationen man zum Essen kommt. Macht man sich die Mühe und lernt in Landessprache auch nur „Danke“ zu sagen, ist die Freude riesengroß. Das gesamte Barpersonal, Steve und Thambi vom Entertainment-Team, Berkay und Akin als tolle DJ und unser origineller singender Barchef Luis sowie Secilia vom Insel Shop (unsere super herzliche Tischtennis Queen) haben uns einen tollen Urlaub, sehr viel Lachen und gute Gespräche beschert. Hervorheben möchten wir Clubchef Jörg, der uns bei unseren großen Problemen mit unserem Reiseveranstalter sehr unterstützt und unsere Verlängerung ermöglicht hat. Er ist immer präsent und mit tollen Ideen permanent um das Wohl seiner Gäste bemüht. Und last but not least: Sophie vom Wellfit mit ihrer so wunderbaren und netten Art und dem super Sportangebot und Guest Relation Manager Franzi, die uns unseren Traumurlaub bereitet hat und nicht nur uns, sondern viele andere Gästen mit ihren kleinen und großen Gesten und Ideen zu Tränen gerührt und so oft zum Strahlen gebracht hat. Als Beispiel möchten wir hier die über mehrere Nächte vom Personal liebevoll selbst verpackten Weihnachtspräsente benennen oder unserer persönlichen Gruß mit Cava Flasche auf dem Zimmer zur Verlängerung. Kurz gesagt: wir würden 10 Sonnen +++ vergeben und möchten ein großes DANKE oder besser Shukuriyaa an das gesamte Team sagen!
Die Anreise zum Hotel ist lang, da nach dem Flug aus Deutschland ein Inlandsflug und eine 30 min. Überfahrt mit dem Speedboot folgt. Die Organisation durch die sehr freundlichen und kompetenten Robinson Mitarbeiter war bereits in Male perfekt, wir wurden direkt in die Business Lounge mit reservierten Tisch geleitet, unsere Koffer bereits mit den Zimmeranhängern versehen und vom Personal eingecheckt. Wir wurden quasi bis zum Gate begleitet. Die lange Anreise war bei Ankunft sofort vergessen, hier wurden wir von Guest Relation Franzi persönlich begrüßt, zu unserem Zimmer gefahren und hatten vorbereitete leckere Sandwiches und eine große Obstplatte schon auf dem Zimmer, neben einer handgeschriebenen Begrüßungskarte von Jörg und Kris (Hotelleitung). Alles herzlich und individuell bis ins kleinste Detail.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm. Wir hatten viel Spaß bei Cross Golf, Vikinker Schach und Boccia mit Steve und Thambi und Aqua Fit mit Sophie und Franzi. Yoga findet abends vor toller Kulisse auf dem Steg statt. Der Sundowner ist mit Musik von DJ Berkay oder Live Musik ein Highlight des Tages. Es ist kein Club für große Abendshows, aber fast jeden Tag wird unter dem Sternenhimmel zu guter Musik barfuß getanzt, manchmal wird hierfür sogar die Bar zum Strand verlegt. Die wenigen Shows sind liebevoll und unterhaltsam gestaltet und das einheimische Personal ist hier mit großem Engagement und Freude ebenfalls dabei, so dass man auch sein Housekeeping oder die Köche wiederfindet. Das Highlight schlechthin ist aber das Riff vor der Haustür. Man befindet sich direkt im Aquarium und kann von kleinen und mittleren Haien über Rochen, Moränen und Schildkröten alles sehen. Durch die warme Wassertemperatur kann man viel Zeit im Wasser verbringen und sogar einmal um die Insel schnorcheln. Wir haben zudem den Delphinausflug gebucht und konnten im Sonnenaufgang eine sehr große Herde Delphine direkt am Boot beobachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja und Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anja, lieber Christian! Zunächst möchte ich einmal von Herzen DANKE sagen, dass ihr unsere Insel mit eurer tollen, positiven, aufgeschlossenen Art die letzten Wochen erfüllt habt! Ihr seid uns in den letzten Wochen so sehr an's Herz gewachsen und wir sind ausgesprochen froh, euch kennengelernt zu haben!!! Ob als Music Quiz Masters oder JEKAMI Profis, bis hin zu tollen Gesprächen wurde kein Tag mit euch langweilig. Vielen Dank für eure Bewertung, welche ich an unser komplettes Team mit Freude weiterleiten werde. Wir vermissen euch jetzt schon!! Bis bald im ROBINSON Club Lichterfelde ;-) Alles, alles Liebe und Gute für euch!!!! Eure Franzi, Sophie, Berkay, Akin und das Team des ROBINSON Maldives