Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Seele baumeln lassen auf höchstem Niveau
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einer langen Arbeitszeit und viel Stress bietet die Anlage genau das, was es zum richtigen Abschalten und Erholen benötigt - Ruhe, nette Menschen, gutes Essen, tolle Zimmer und keine Menschenmassen! Bei nur 100 Zimmern verläuft sich die "Masse" sehr schnell, so dass man die Miturlauber meist nur zu den Essenszeiten sieht. Es gibt Vollpension, prima Essen, extrem netter, unaufdringlicher und herzlicher Service! Das Publikum kommt hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum, Deutschland, Schweiz, Österreich. Während unseres Aufenthalts gab es einige Japaner und eine junge Chinesin - aber wie gesagt, es verläuft sich alles. Als wir da waren, war das Hotel zu ca. 60% gebucht. Für alle, die ein wenig in sich ruhen und nicht in den Urlaub fliegen, um sich dort über alles und jeden aufzuregen, kann ich diese Anlage uneingeschränkt empfehlen! Ich habe die 10 Tage genossen - bei mir hat das Motto des Clubs "FEEL GOOD" 100% eingeschlagen - ruhige Atmosphäre, ausruhen, lesen, hervorragend Essen, Spa, wer mag Sport, schnorcheln, Gespräche an der Bar, was das Herz begehrt! Mich hat besonders die Ökologie und die Logistik dahinter interessiert (Wasseraufbereitung, Abwasser, Müll, Warenanlieferungen, etc.). Wenn man sich dies alles einmal durch den Kopf gehen läßt, dann weiß man, dass solch ein Paradies seinen Preis haben muss - und das ist auch gut so! Robinson erklärt einem alles, wie es dort funktioniert. Dies ist keine Location für den Null-acht-fünfzehn-Pauschal-Touri - der wird sich hier eventuell langweilen, weil wenig Action. Aber für alle, die einfach einmal eine Weile die Seele baumeln lassen wollen, ist dies der richtige Platz! Ich war noch nie so weit von meiner Arbeit weg....rein gedanklich! :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toll, toll, toll! Wir hatten einen Wasser-Bungalow, haben uns aber auch alle anderen Zimmer angeschaut. Das Rezeptionspersonal ist unglaublich gut - jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Glücklicherweise herrscht hier nicht diese "geiz-ist-geil-ich bezahle-nichts-will-aber-alles-Mentalität"! Man kann die Zimmer gegen Aufpreise upgraden, was so völlig in Ordnung ist. Der Wasser-Bungalow ist genial - groß, toller Balkon, eigener Zugang zum Meer, Whirlpool auf der Terasse, Glasboden innen vor dem Bett, schönes Bad, Wanne und Dusche. Jedes Zimmer hat freies WLAN. In jedem Zimmer gibt es einen Flatscreen TV, einen DVD-Player und eine Mini-Bar, die auf Wunsch individuell gefüllt wird. Der Room-Service ist klasse und superschnell - es blieb auch hier kein Wunsch offen! Im Zimmer hat es eine Senseo-Kaffemaschine und eine große Auswahl an Tee. Alles ist noch recht neu und sauber. An dem Zimmer kann man nichts meckern. Klar, man bräuchte es nicht so groß - aber es ist einfach toll! Seele baumeln lassen hoch 10!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überragendes Essen! Es gibt ein reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Dazwischen kann man jederzeit entgeltlich in einem Restaurant etwas essen. Während des Essens am Buffet sind die Getränke (Wein, Bier, Softdrinks, Wasser, Säfte) inklusive. Die Auswahl der Speisen ist wunderbar - es gibt immer auch landestypische Angebote! Sehr lecker! Wer dem Club vorwirft, dass er Schnitzel oder Weißwurst anbietet....ich bin mir sicher, würden sie es nicht ab und an anbieten, würde sich der allgemeine Deutsche genau darüber beschweren! Diese Speisen gibt es - aber wer es nicht möchte, wird rundum satt mit all den anderen Leckereien! Alles ist sauber und schön angerichtet. Die Atmosphäre beim Essen ist prima - man kann draußen und "drinnen" (überdacht) essen. Für Honeymooner gibt es einen entgeltlichen Sonderservice an der Landzunge - sieht superromantisch aus! Hier bleibt kein Wunsch offen! Das Spezialitäten-Restaurant "Das Edel" sollte unbedingt probiert werden! Ja, es kostet extra, aber es bietet eine hoervorragende Küche, tolles Ambiente und für uns war es jeden Cent wert! Wahnsinnig schöner Abend, hervorragendes Essen! Jeden Abend kann man an der Sundowner-Bar den spekatkulären Sonnenuntergang beobachten bei einem Cocktail oder einem Bier. Entweder man sitzt an der Bar oder liegt davor auf Fat-Boys, Liegen oder sonstigen Rumlümmel-Möglichkeiten - ein Highlight eines jeden Tages!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Service-Personal ist herausragend freundlich! Alle sind wahnsinnig bemüht - die Kellner und Barleute üben bereits alle mit den Gästen deutsch. Sie sprechen nahezu alle verständliches Englisch. Die Robins sprechen fast alle mindestens deutsch, die meisten noch mehrere andere Sprachen, da es ein bunter Nationalitäten-Mix ist. Die Zimmer sind top in Ordnung - es wurde manchmal sogar 3 x am Tag vorbeigeschaut. Die Wäscherei funktionierte reibungslos, tiptop sauber, schnell und moderat im Preis. Leider musste ich die Ärztin konsultieren - schnell, kompetent und auch überaus freundlich. Auch da gab es nichts zu meckern. Eine spezielle Kinderbetreuung gab es nicht (wir waren ohne Kinder dort). Für Jungendliche, die nicht nur tauchen wollen, ist es auf Dauer sicher zu langweilig. Es gibt keinen Roby-Club. Die Mitarbeiter der Rezeption sind überaus serviceorientiert und kümmern sich um jeden Wunsch und jedes Problemchen, sollte denn eines auftauchen. Der Service ist schnell und kompetent! Es handelt sich hier um gut qualifziertes Personal. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann mir kaum vorstellen, über was man sich da beschweren möchte/muss, aber auch dann denke ich, dass man in guten Händen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, die hier schon beschriebene Anreise ist beschwerlich, und auch wir haben uns gefragt auf dem Weg, ob es sich lohnen wird! Aber da kann ich jedem die Angst nehmen: ES LOHNT SICH! Dass ein Mini-Atoll nicht 25 mal am Tag angeflogen wird, ist für mich logisch, woraus sich bei der Ankunft in Male automatisch Wartezeiten ergeben können, je nach Airline, mit der man ankommt. Wir kamen mit Condor und haben 2 Stunden in Male in einer klimatisierten Lounge gewartet auf den Inlandsflug. Das alles steht so auch auf der Homepage und man kann sich vorab informieren. Es gab freien Service dort und wer darüber jammert in einer klimatisierten Lounge auf einen Flug zu warten, der jammert wahrscheinlich über alles... Der Flug war pünktlich, alles klappte reibungslos. Schon am Airport in Male ist Personal von Robinson vor Ort, was uns wunderte. Denn der Transfer zum und vom Hotel ist eine Leistung des Reiseveranstalters, und NICHT des Hotels!!! Vom Veranstalter habe ich niemanden gesehen!!! Die Robins hingegen haben sich überaus nett gekümmert. Mir kommt es so vor, als überlasse man seitens TUI hier gerne den Transfer dem Hotel, da er sicher etwas länger als üblich ist und Beschwerdepotential trägt.... Die Bootsfahrt war auch wunderbar. Alles bestens organisiert und viele hilfsbereite Hände seitens Robinson! Wer auf einer "einsamen Insel" einen gut sortierten Supermarkt erwartet, der erwartet eben auch einfach zuviel. Und wenn man sich überlegt, wie schwer es sein muss, die gewünschte Colgate-Zahncreme und das Nivea-Deo dorthin zu bringen, dem erschließen sich auch durchaus die Preise! Wer auf die Malediven fliegt und flanieren möchte und vom Bummeln träumt, der sollte ein anderes Urlaubsziel wählen. Uns hat es an nichts gefehlt, alles war dort und wir haben weder Einkaufs- noch Ausflugsmöglichkeiten vermisst. Man kann Ausflüge machen zu den anderen Inseln, alleine dort am Strand liegen oder dort essen - das wird alles als Zusatzleistungen angeboten. Das Hauptaugenmerk der Ausflüge liegt in der Natur der Dinge auf den Themen "Tauchen, Schnorcheln und Romantik". Die Entfernung zum Strand liegt bei einer 300 x 600 m großen Insel im Ermessen des Betrachters... ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer hier ein Halli-Galli-Entetainment Programm erwartet, der sollte lieber einen anderen Club wählen. Hier geht es um Entspannung, tauchen, schnorcheln und einfach das Motto des Clubs "FEEL GOOD". Das erfüllen sie voll und ganz! Es gibt keine nervige Animation, keinen Lärmterror von morgens bis abends - alles ist sehr ruhig und erholsam. Abends spielt ab und an eine lokale Band - sehr gute Musiker. Auch was Pool, Strand, etc. angeht - alles sauber und gepflegt. Es sind mehr als ausreichend Liegestühle und Loungebereiche vorhanden, man kann sich wunderbar zurückziehen. Es wird jeden Tag ein kleines Programm angeboten - z.B. Cross-Golf, oder Schnorchel-Touren, sowie Wellfit-Programme. Wir haben uns in Power Plate einweisen lassen (entgeltlich), das Fitness-Studio ist hervorragend eingerichtet und man kann auch einzelne Fitness-Stunden à la Personal Trainer dazu buchen. Ganz besonders schön ist der Spa-Bereich. Tolle Mitarbeiter bieten ein großes Programm an, aus dem man wählen kann. Ich habe hier am 1. Tag ein rundum-sorglos-Paket gebucht und bin ab dann völlig relaxt geschwebt. Sehr empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello, thanks for spending time to do the assessment here. We are happy to read that you had a great holiday with us. We hope to see you soon again. Your ROBINSON Maldives Team

    Offizielle Hotel Homepage