- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der beste Robinson, in dem ich war, wo wirklich ALLES perfekt toll ist. Von Zimmer, Clubanlage, Essen und vor allem die Freundlichkeit & Professionalität des Personals! Es ist einfach traumhaft und ein Paradies. Vor allem aber auch die herzliche, freundliche, immer gut gelaunte, liebenswerte Art aller Angestellten! Was wesentlich dazu beitrug dass ich gleich 3 x im Frühjahr dort war - und wiederkomme! Wie schon von anderen geschrieben - Suchtgefahr! :-) Man fühlt sich gleich Willkommen. Eigentlich gibt es nur Positives zu schreiben und davon soviel. Wer einen Urlaub sucht, wo alles stimmt, keinerlei Probleme gibt, der kann hier unbesorgt buchen. Und selbst wenn man irgendeine Frage hat oder was braucht, kann man sich an die sehr freundliche Kristina vom Front Office wenden, die sich umgehend drum kümmert. Herzlichen Dank besonders Ihr, die sich super professionell um mein verlorenes Gepäck (Condor!! Nicht Robinson) gekümmert hat und das rund um die Uhr im Blick hatte, sogar beim Abendessen mich auf dem Laufenden hielt, und aus Deutschland her organisierte und es ohne weitere Bemühen meinerseits dann schließlich auf dem Zimmer war. Und mir mit privaten Sachen aushalf! Nochmals ein großen, herzlichen Dank! Und auch Ihre Hilfe, mir beim Umbuchen der Flüge zu helfen und mir mit Ihren Englischkenntnissen sehr half dabei! Denn wer hier einmal ist, will nicht mehr fort, so mußte ich einfach verlängern. Es ist auch wirklich schön, dass bei Ankunft gleich jemand mit einem zusammen Essen geht und alles zeigt (bei mir war es Kristina). Sehr herzlicher lieber Empfang von den Mädels vom Front Office und Guest Relation Manager Seth. Der sogar bei Abreise um 4 Uhr morgens da war! Es ist eine Barfuß-Insel und so toll einfach nur barfuß zu laufen! Das steigert das Wohlfühlempfinden nochmals. (und so schön beim Kofferpacken für Frauen - keine Schuhe, da ist das Kofferpacken schon stressfrei) Das beste Robinson-Team! Durchgängig professionell, schnell, supernett freundlich, herzlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Muß man einfach nochmals betonen, weil ich das woanders so noch nicht erlebt habe. Und das auch wesentlich dazu beiträgt, daß man sich wohl fühlt!! Und die gute Laune ansteckend ist. "Adult Only“ perfekt!! Bitte nie ändern!!
Hier muß man sich keine Sorgen machen, ob man ein schönes Zimmer bekommt. Alle Zimmer schön, egal wo auf der Insel! Auch ob Gartenbungalow, Strandbungalow oder Wasserbungalow. Ich war in allen Dreien und war bei allen begeistert! Das aussenliegende Bad ist Wahnsinn. Jeden Tag unter freiem Himmel in einem kleinen Garten zu duschen! Abends kann man sogar die romantische Beleuchtung zwischen der Bepflanzung anstellen. Beim Wasserbungalow hat man dafür eine sehr große Terrasse und ein Tagesliegebett. Der Weg auf dem Steg zum Zimmer ist schon toll, man entdeckt im Wasser Wasserschildkröten, tolle Papageienfische, Rochen ect. Die Roomboys/Houskeeping sind sehr höflich, sympathisch und sehr diskret. Warten lächelnd, bevor sie in das Zimmer eintreten, wenn man noch drinnen ist und vergewissern sich, daß es wirklich ok ist, daß sie schon reinkommen oder warten auch mal. Gleich zweimal am Tag wird alles geputzt, neue Handtücher gebracht und hergerichtet! Sie zaubern tolle Dekoration mit Blumen auf das riesengroße Bett. Als Wiederholungsgast traf ich auf eine Überraschung in meinem Zimmer. Das Bett wurde komplett mit Blüten und Palmen Blätter eingedeckt mit dem Schriftzug „Welcome Back“ und in meinem Zimmer hätte man eine Party mit den Getränken, von Wein, Sekt, Bier und Softdrinks feiern können.
Durchgehend sehr, sehr gutes Essen! Freue mich jetzt schon auf das leckere Essen, wenn ich wiederkomme. Das beste Essen, was ich je in Hotels bekommen habe. Und das beste Essen unter den anderen Robinsons, die ich kenne. Frisch, lecker, tolle Qualität, abwechslungsreich, tolle Auswahl. Und das Immer! Alles sehr schön präsentiert! Besonders zu erwähnen, weil ich dass wirklich auch toll fand, dass beim Live-Cooking die Köche so herzlich lieb und freundlich sind und auch wie sie ihre Gerichte präsentieren, dass man aus Höflichkeit eigentlich alles probieren müßte. Ein tolles Küchenteam! Vor allem sehr, sehr aufmerksam! Ich habe eine Lebensmittelallergie und bei meinem 2. Urlaub wurde ich wiedererkannt und mir gesagt, ohne dass ich fragte, ob ich es essen kann. Und sogar erinnern, ob man eher zu den „hungrigen“ gehört, und gleich eine größere Portion bekommt:-) Herzlichen Dank an Vinidka (Sous Chef), der für mich ein Gericht, dass ich umbedingt essen wollte, aber wegen einer Zutat nicht ging, extra zubereitete. Er kocht fantastisch! Habe noch nie so ein leckeres Curry gegessen! Es ist schon schön zu sehen, dass der Sous Chef /Chef über alles einen Blick hat und sich hier wirklich gekümmert wird, auch Vindikas herzliche und professionelle Präsents am Buffet, wenn er über alles wacht und schaut. Das Fünf-Gänge-Menü/ROB Carpet Menu war exzellent und spitzenmäßig! Vor allem die Organisation, daß alle Tische gleichzeitig bedient wurden. Wenn man statt nur auf sein Tisch mal zum Kücheneingang geschaut hat, hat man gesehen, mit welcher Professionalität und Organisation da zwischen Küche und Bedienung zusammengearbeitet wurde. Das war schon beeindruckend anzusehen Das In-Dining Service/Essen aufs Zimmer ist fantastisch! Was da in das Zimmer getragen wird….
Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Wirklich superlieb fand ich, dass die Kellner sich auch merken, was für Getränkevorlieben man hat, und ich schon, bevor ich bestellte, meinen doppelten Espresso zum Frühstück bekam. Konnte passieren, daß dann auch zwei Espresso kamen, was ich umso liebenswerter fand. Sogar ob mit oder ohne Zucker wurde sich gemerkt! Die Kellner sind wahnsinnig höflich, lobenswert herzlich und schnell. Auch Danke an „Manfred“, der mich so herzlich begrüßte und auch Top immer im Restaurant präsent ist. Herzlichen Danke an Hashim, der mit mir alle Speisen am Buffet durchging, übersetzte und für mich fragte, was ich essen kann wegen einer Lebensmittelallergie! Danke an Hashim und Pubudu, die mich jeden Morgen, Mittag und Abend im Restaurant so lieb und herzlich begrüßten und immer nachfragte ob alles ok ist. Was sehr schön ist, wenn man Alleinreisende ist. Alle Mitarbeiter waren super aufmerksam und immer freundlich. Ich habe noch nie ein Hotel gesehen, wo es so tolle Mitarbeiter gibt. Ob Gärtner, RoomBoy, House Keeping, F&B, Kellner, Küche, Spa ALLE. Bei meinem 3. Urlaub war der neue Clubchef Günter da. Ein absoluter Unterschied zu dem davor. Es macht schon ein Unterschied wenn der Clubchef immer präsent ist, sich mit Gästen unterhält oder sich auch zum Mittagessen mal dazusetzt und interessantes zur Insel erzählte. Oder auch mal auf dem Weg zum Zimmer ein Stück mit seinem Caddi mitgenommen wird. Sogar bei einer Abreise mitten in der Nacht um 4h wird man noch persönlich von Seth - Guest Relation Manager verabschiedet.
Ab Malé am Flughafen wird man direkt von den Mitarbeitern empfangen und bis zur Ankunft auf die Insel begleitet. Zwischen den Flügen von Male weiter nach Thinadhoo kann man die Zeit in der Lounge verbringen. Die Anreise ist zwar recht lang, doch dies ist sofort vergessen, sobald man ankommt und so herzlich Empfangen wird. Selbst bei meinen 2. Aufenthalt, mit nur 7 Tagen, war es die Anreise wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herzlichen Danke an Pubudu, Vindika, Hashim, Kristina und Nirojan für Ihre Gesellschaft, die tollen und lustigen Abende und Gespräche. Die mir auch beim Essen Gesellschaft leisteten und ein sehr großen Teil dazu beitragen, dass ich wiederkomme!!! Es gibt ein Fitnessstudio, in der während meiner Zeit, max. 2-5 Personen waren, oder auch leer. Man hat fast schon sein eigenes privates Fitnessstudio. Auch besondere Angebote wie CrossGolf über die Insel sind sehr lustig und unterhaltsam. Badminton macht auch Spaß, vor allem, wenn die Flughunde über den Platz segeln (beste Stelle um sie hängend in den Palmen zu beobachten) Man kann sich zurückziehen und Zeit an seiner eigenen Strandliege verbringen, oder an den Pool wechseln, wo immer eine Liege frei ist (so entspannend, wenn man sich nicht um eine freie Liege kümmern muß) Langweilig war mir hier nie. Man kann Insel-Umrundungs-Spaziergänge machen oder einfach auf der Insel spazieren, die vielen Pflanzen betrachten, die bunten Echse, Geckos oder Flughunde beobachten, oder einfach mal an der Bar vorbeischauen und kommt dort mit Gästen oder den Barkeeper/in ins Gespräch. Danke Ershad für die leckeren Cocktails an der Poolbar! Einmal die Woche werden auf der Insel frische Kokosnüsse verteilt. Das dann sogar vom Clubchef oder Management persönlich. Danke an Pupudu (F&B Manager) und Vindika (Sous Chef), obwohl ich nicht am Bungalow war, haben sie an mich gedacht und gleich zwei dagelassen haben - für besonders kokosnusssüchtige Gäste, wie mich:-) Der Küchenrundgang und Blick hinter die Kulissen/Angestelltenbereich mit Informationen ist sehr interessant und toll gemacht, mit einem kurzen landestypischer Snack in der Angestellten Kantine - fantastisch lecker! (Beim Küchenrundgang sollte man allerdings darauf achten oder bitten, dass Gäste diesen nicht nur im Bikini machen! Fand ich nicht sehr appetitlich oder passend im Bikini -aber dafür Hut ??-, statt was überzulegen, sei es nur ein Tuch, vor allem, wenn ja trotzdem noch ein paar in der Küche arbeiten finde ich auch respektlos) Besonders gefallen hat mir BBQ und Taste Jam im/am Edel (jetzt MAA)! Wunderschön unter den Bäumen und Palmen aufgestellte Tische. Das Essen - wie immer- phantastisch! Dazu spielt die Band Black Pearl! Schade daß die Band nur alle 14 Tage kommt!!! Danach dann die Night Pool-Party. Die leider viel zu oft ausfiel und ich sie bei 3x Urlaub nur 1 Mal erleben konnte. Einmal die Woche gibt es Mitttags eine Poolparty. Pubudu und Vindika mit einer schwimmenden Bar im Wasser. Die zwei machen daß super, strahlen so eine tolle Stimmung aus und gleiten professionell mit Ihrer Swim-up Bar durch den Pool, und sorgen dafür, daß unbemerkt die Gläser immer gefüllt sind. Der Spa ist fantastisch! Auch wenn sich manche hier beschweren, es wäre zu teuer, es lohnt sich! Die Mädels vom Spa sind bezaubernd und der Spa ist wunderschön eingerichtet. Danke an Irma (ich hoffe, ich hab mir den Namen richtig gemerkt), sie ist phantastisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Deine Höchstbewertung zu unserem Club. Es freut uns sehr, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat. Das gesamte Team des ROBINSON Club Maldives freut sich, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Club Maldives Team