- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Superschöne Anlage mit großem Pool und Swimm-in-Bar. Komfortables Mobilar in der Bar und im Restaurant. Da der Cub ja erst seit 3 Monaten geöffnet hat ist alles super sauber und gepflegt. Hervorragendes Essen, ob Morgens, Mittags oder abends, so viel exclusives Essen haben wir noch in keinem Urlaub gehabt, dank der vielen Spitzenköche. Auch der deutsche Bäcker hat mit seiner Vielfalt an Brot, Brötchen und sonstige Leckereien alles übertroffen. Die Confisiere Heike hat ein Nachspeisenbüffet gezaubert, das man gar nicht wußte, was man nehmen sollte. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Altersdurchschnitt ab 35 Jahre. Aber auch einige jüngere Pärchen waren hier. Es war für uns ein traumhafter Urlaub in einem Traumhaften Robinsonclub. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber wir haben nicht einen Dollar bereut, der uns diese Reise gekostet hat, denn was wir hier für unser Geld geboten bekomen haben war schon überwältigned. Wir würden jederzeit wieder dorthin fliegen. Vilelen Vielen Dank an das gesamte Team für diesen Urlaub, den wir nie vergessen werden.
Wir hatten einen großen Wasserbungalow mit riesiger uneinsehbarer Terasse, worauf 2 Liegen, 2 Stühle, ein Tisch mit Sonnenschirm, 1 kleiner Tisch, eine Muschel und ein Jacuzzi waren. Die Terasse hatte über ein Treppe einen direkten Zugang ins Wasser. Der Ausblick aufs Meer war einfach traumhaft. Der Bungalow war sehr schön möbliert, LCD-TV, DVD-Player, Minibar (allerdings leer) Kaffepad-Maschine, Wasserkocher, Fön, Safe, Telefon, Klimanalge, großer Kleiderschrank, Schreibtisch, Nachttische, Couch, 2 Stühle, Tisch und ein etwa 2x2m goßer Glasboden im Fußboden, wo man die Fische beobachten konnte. Super großes Bad mit allem was man brauchte, Bademantel, Badelatschen, Duschbad, Shampoo, Conditioner (alles von Eigner) 2 Waschbecken, Badewanne, Dusche, Bidet und WC. Einziger trüber Punkt war der Spiegel, der ausgetauscht werden muß, weil er trübe war. und eloxiert ist. Sonst alles top. Ach ja die Strandmuschel auf der Terasse. Die hat so komische Füße, das sie nicht frei stehen kann, denn wenn man sich da hineinlegt, fällt man nach hinten um. Das muß geändert werden. Ansonsten nichts zu bemängeln. Wurde 2 mal am Tag sauber gemacht. Waren zu Anfang mit der Reinigung des Fußbodens nicht zufrieden. Aber nach Beschwerde war alles top. Für die Kaffeemaschnine wurden immer Pads aufgefüllt und für Teee gab es genug Tee-beutel. Jeden Abend gab es eine kleine Schokolade auf dem Kopfkissen sowie für jeden eine Flasche Wasser. Minibar wurde auf Wunsch gefüllt. Es gab einen 24-stündigen Roomservice (entgeltlich). Wenn man etwas bestellt hatte, hat man es auch innerhlab von 15-20min bekommen.
Es gab das Hauptrestaurant und das Spezalitätenrestaurant "das Edel", welches wir aber nicht genutzt haben, da das Essen im Hauptrestaurant hervorragend war. Dann war da noch die Strandbar, eine Poolbar mit Barhockern im Wasser und die Haptbar, wo wir am meißten waren. Die Qualität der Speisen und Getränke war erstklassig. Allerdings muß ich bemängeln, dass ich mein alkoholfreies Holsten-Bier auch bei den Mahlzeiten bezahlen mußte, während normales Bier, andere antialkoholische Getränke, Wasser und Weine im Preis enthalten war. Ich habe noch nie so viel Dollars für alkoholfreies Bier ausgegeben. Immerhin für eine Dose 5,50$. Das summiert sich schon in zehn Tagen. Das Restaurant, die Bar und auch die Tische waren super sauber und die Hygiene top. Das Personal im Restaurant, die mit den Speisen hantierten, hatten alle Handschuhe an. Was da an Speisen serviert wurde kann man gar nicht alles aufzählen. Alles nobel und Spitzenklasse. Habe ich hier in Deutschland noch nicht erlebt. Die Speisen wurde perfekt auf Tellern angerichtet und mit viel Liebe dekoriert, einmalig kann ich da nur sagen. Die Gala-Dinner waren nicht zu toppen. Großes Lob an Tobias, dem Küchenchef, der immer auf die Perfektionen der Speisen geachtet hat. Es gab verschiedene Fleischgerichte, Fischgerichte, Wokgerichte und vieles mehr. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Es gab viele Themen, wie maledivisch, indisch, deutsch, bayrisch u.s.w..Da ich eine Lactoseintoleranz habe, hat mir der Bäcker jeden Tag frische Brötchen gebacken. Weil ich aber auf die vielen leckeren anderen Teilchen nicht verzichten wollte, habe ich mir immer die Lactase-Kabpseln eingeworfen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. Die ganze Atmosphäre war hier einmalig und traumhaft schön. Trinkgelder habe ich gern gegeben, wei ich hervorragend bedient wurde. Die Preise sind schon etwas höher, aber das wußten wir ja vorher. Wir haben keinen Dollar bereut den wir ausgegeben haben, denn dafür hatten wir einen Traumurlaub.
Der Service war in der gesamten Anlage erstklassig. Ein super freundliches Personal an der Bar und im Restaurant. Ganz besonders viel Spass hatten wir mit dem Kellner Roshan aus Sri Lanka an der Bar und der Kellner Shareef von den Malediven im Restaurant. Aber auch alle anderen waren super zuvorkommend und nett. Viele sprachen einige Wörter Deutsch und waren immer wissbegierig, neue Wörter zu lernen. Ansonsten haben sie hervorragend englisch gesprochen, besser als ich. Auch das ganze Robinsonteam war super freundlich und nett, hatten auch nie unsere Namen vergessen. Da mein Mann sich verletzt hatte, weil er angeblich einen Kampf-oktopus gesehen hatte und sich so erschrak, das er ins Wasser viel und sich das Knie aufschlug, mußten wir die Arzstation aufsuchen. Hier war die super freundliche Ärztin Veronika von den Philippinen, die die Wunde hervorragend versorgt hatte, so daß mein Mann am nächsten Tag wieder schnorcheln konnte.
Die Anreise zur Insel war ein bischen beschwerlich. Nach 10 stündigen Flug nach Male mußten wir noch in einer Lounge fast 2 Stunden auf den Weiterflug warten. Wir sind dann noch eine Stunde mit dem Flugzeug und dann noch 25 Min. mit dem Speedboot gefahren, allerding hat der Anblick der Robinsoninsel wieder alles vergessen gemacht. An der Rezeption gab es einen Juwelier und ein Shop mit dem nötigsten, wie Z.B. Zahnpasta, Duschgel, Schokolade, ein paar Süßigkeiten, Zigaretten und Souveniers. Auch einige Strandkleider, sowie Badeutensilien (Bikinis, Sandalen, Hüte, Caps, Schwimmflossen u.s.w.) waren hier erhältlich. Allerdings alles ziemlich teuer. An der Wassersportbasis wurden viele Ausflüge angeboten, die wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wassersportangebot sowie den Pool (außer die Poolbar) haben wir nicht genutzt. Da mein Mann viel geschorchelt hat, habe ich mich im Atelier umgesehen und die nette Evy kennengelernt. Sie hat mich so toll beraten, daß ich zum ersten mal in meinem Leben unter ihrer ertklassigen Anleitung 2 Bilder gemalt habe. Leider hätte ich ein drittes nicht mehr fertig bekommen. Solltet Ihr unbedingt ausprobieren. Abens wurden verschiedene Partys wie Red-White, White-White-Night organisiert mit jeweiligem vorherigem Super-Dinner. Auch Lagerfeuer am Strand mit Live-Musik, Sundowner-Party. Ein großen Lob an die Mitarbeiter, die den ganzen Tag damit beschäftigt waren alles zu organisieren und alles was zum Dinner gehörte hin und her zu tragen. Es wurde am Strand gekocht und gebrutzelt, es wurden Bars aufgebaut, Tische für Cocktails, Snachs, Salate, Desserts hergerichtet, einfach ein Traum, was die da gleistet haben, unsere Hochachtung. Und alles nobel und edel gestaltet. Zum Strand und Liegestühle kann ich nur sagen vom feinsten. Liegen, Liege-Muscheln sowie Schirme alles neu und komfortabel. Einfach nur edel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hello, thanks for spending time to do the assessment here. We are happy to read that you had a great holiday with us. We hope to see you soon again. Your ROBINSON Maldives Team