Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (36-40)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie dort, mit einer 10-jährigen Tochter. Das Hotel an sich ist schön. Es lässt sich außergewöhnlich tolles, wie auch Verbesserungsmöglichkeiten finden. Es kommt eben wie immer auf die Ansprüche im Einzelfall an und hier hat jeder, je nach Lebensphase, einen anderen Focus. Wir eben als Familie mit Kind diesen Alters, daher möchte ich hier nur auf Besonderheiten für mich aus unserer Perspektive eingehen. Der Garten ist wunderschön angelegt und wird sorgfältig gepflegt. Die Anlage mit der Begrünung ist wirklich traumhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer selbst: + Ventilator, Klimaanlage, Insektenschutz an der Balkontür + Kühlschrank (fast geräuschlos) + schöne Anzahl an Kleiderbügeln + Kissen- und Deckenauswahl wird direkt angeboten Insgesamt erfüllt das Zimmer seinen Zweck und ist farblich auch schön gestaltet, aber Wohnspuren waren eben vorhanden. Wir hatten eine wirklich schöne Lage des Zimmers, nämlich im Village Cäsar im Obergeschoss. Das kann ich wirklich empfehlen. Hätten wir jedoch ein Zimmer dieser Durchgangsvillages gehabt, hätte mir das überhaupt nicht gefallen. Dort laufen wirklich viele Menschen hindurch und der Geräuschpegel ist dabei hoch. Die Zimmernachbarn waren übrigens nachts beim Heimkommen stets zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensqualität, die Essenauswahl ist tatsächlich überragend. Besser geht es nicht. Das Hauptrestaurant mit den verschiedenen Themenabenden war super, das Kuju ist mittags durch die Lage einfach wunderschön und die Ofenkartoffel ist einfach mega lecker. Es waren in den Örtlichkeiten selbst auch Desinfektionsspender angebracht. Verbessern könnte man das Angebot noch, indem an jedem Tisch Desinfektionsmittel für die Hände stünde. So könnte man nach jedem Gang zur Essensausaugabe und dem Nutzen des Schöpflöffels, den alle angefasst haben, ohne Probleme mit Teller in der Hand etc am Tisch direkt seine Hände desinfizieren. Die Getränke sind hier leider das Manko. Geschmacklich war hier das All in Angebot leider wirklich das schlechteste, was wir bisher erlebt haben. Ob Nobilis-Spritz, der den Aperol-Spritz ersetzen soll, Sekt, Cocktail, Longdrink: diese haben alle wirklich in keiner Weise dem Original geähnelt und haben uns nicht geschmeckt. Der Tischwein war gut. Im Innenbereich zu sitzen ähnelt leider auch einem Kantinencharakter. Laut, viele Menschen etc. Auch hier war der Außenbereich bei Ertan und Ugur viel schöner und angenehmer.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich war der Service nett, aber nicht überschwänglich oder außergewöhnlich freundlich (Einzelfälle folgen s.u.). Insbesondere wurde im Service kein Focus auf das Kind gesetzt. Eine nette Ansprache, ein Streichen über den Kopf, etc. so etwas haben wir hier nicht erlebt. Service an der Beachbar: Hier ist Duygu hervorzuheben. Das Lachen dieser Frau steckte stets alle an, sie hat stets gute Laune verbreitet und war immer sehr nett zu uns. Auch innerhalb des Teams dort scheint sie der gute Laune Bär zu sein. Service an der Poolbar: Hier sind Nurzada und Yigit zu nennen. Nurzada hat immer ein Lächeln im Gesicht und tänzelt ein wenig; es macht einfach Spaß, ihr beim Bedienen zuzuschauen. Der liebe Yigit lernt zwar noch, ist dabei aber stets so höflich und freundlich. Auch mit dem Deutsch ist er sehr bemüht. Diesen jungen Mann sollte man halten :-) Im Restaurant: Hier gab es in einigen Sitzbereichen nenne ich es mal "neutrale" Mitarbeiter. Hier kam kein Lächeln, keine nette Geste und der Teller wurde eben halt abgeräumt. Ganz anders war dies im Sitzbereich von Ertan und Ugur. Sitzt man in einem der Bereiche, der von einem dieser Beiden bedient wird, bleiben keine Wünsche offen. Ertan spricht fließend deutsch, so dass man mit ihm gerne geplaudert hat. Dabei bleibt der Service jedoch nicht auf der Strecke. Er merkte sich, was man möchte, war stets da, wenn man etwas brauchte und war insbesondere auch zu unserer Tochter sehr nett. Ugur kann zwar nicht so gut deutsch, aber der Service von dem Mann - weltklasse. Man konnte so schnell gar nicht schauen, war schon alles bereit. Dabei stets in so einer höflichen Form - immer erst die Damen, immer von rechts etc. Auch untereinander haben sich Ertan und Ugur stets unterstützt, das war einfach toll anzusehen. In diesen Bereichen zu sitzen kann ich nur empfehlen- hier hat man Urlaub.... Generell waren diese Beiden unser Mitarbeiter-Highlight. Denn generell Kontakt zu Robins zu bekommen, wie wir es zB von Kyllini kannten, war hier so einfach nicht möglich, denn hier macht kein Robin am morgen das Frühstück oder vertanzt sich abends bei der Show, was dann mit Humor und Zuneigung vom Publikum honoriert wird. Näheres s. Freizeitangebote. Ein ganz toller Service des Hotels: der Apothekenservice. An der Rezeption haben wir auf Anfrage eine Handynummer einer Apotheke erhalten, mit der wir mittels whatsapp auf deutsch unser Problem schildern konnten. Dort wurde dann eine Empfehlung ausgesprochen und das Mittel an die Rezeption gebracht - zu absolut humanen Preisen. Das ist ein super Service, Auch anzumerken: Es gab Poolhandtücher ohne Begrenzung. Auch dies ein besonderer Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Wassersportstation haben wir uns stets sehr wohl gefühlt, auch die Mitarbeiter dort waren sehr nett und hilfsbereit. Die Shows: Die Shows werden hier meistens von den eigenen Tanzrobins aufgeführt. Daher ist das Niveau des Tanzens natürlich sehr hoch und die Tänzer machen es wirklich toll und mit viel Leidenschaft. Wir persönlich mögen jedoch mehr "Show", statt Musik mit Tanzensemble. Das ist natürlich Geschmacksache. Aber auch hier kennen wir es von anderen Hotelgruppen und auch Kyllini, dass hier Theaterstücke, Musicals also ein "Geschehen" durch die Robins aufgeführt werden. Die Shows wurden in der Mehrzahl draußen auf einer Bühne aufgeführt, vor dem Schachbrett. Vorne war es durch die Lautsprecher sehr laut, so dass die Kinder sich dort nicht aufhalten konnten. Da blieb für die Kids nur hinten bleiben und schlechter sehen. So kam das Show-Feeling auch nicht wirklich auf, wie man es durch ein Amphitheater kennt. Aber das war natürlich unsere Perspektive mit Kind. Wenn man vorne dabei stehen konnte, wirkte es sicherlich anders.. Und die Tänzer und Sänger waren wie gesagt toll. Besonderen Gruß an Sina - wir alle haben Sie geliebt und ihr beim Tanzen gerne zugeschaut, sie ist eine sehr liebe Person mit toller Ausstrahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vera, vielen Dank für deine Bewertung und für deine Worte. Es freut uns sehr, dass ihr euch wohl bei uns gefühlt habt und danken euch sehr, dass ihr eure Urlaubszeit bei verbracht habt. Gerne geben wir dein Lob weiter. Wir hoffen, dass wir euch bald mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Euer ROBINSON NOBILIS Team

    Offizielle Hotel Homepage