Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wuschel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Himmel und Hölle!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt sowohl über normale Hotelzimmer, als auch über schöne, sehr gut gestaltete Bugalows, die meist eine sehr schõne Lage an einem der Teiche und wahlweise auch zusätzlich an einem Pool haben. Wirklich eine gelungene Entspannungsoase. Das typische Robinsonflair, weshalb wir jedes mal gerne Robinson buchen, fehlt jedoch dort. Lediglich zwei Mitarbeiter konnten das ansatzweise vermitteln, was jedoch aufgrund des Gesamteindrucks leider verloren ging. Ich hatte in einem Hotel noch nie das Gefühl, ein Bettler zu sein.....schon gar nicht im Robinson. Bei 45 Grad Hitze wird penetrant darauf geachtet, das die Gäste vom Esstisch ja keine auch bereits angefangene Wasserflasche mitnehmen.......Kosten wahrscheinlich 10 Center beim Einkauf! Sollte mal grundsätzlich überdacht werden. Damit das "Nichtmitnehmen" durch die Gäste auch gelingt, werden die Flaschenverschlüsse abgeschraubt und weggenommen!!!! Unglaublich! An den Tischen bleibt das Personal für sich. Das schöne Lässige ist dort nicht anzutreffen. Die Kellner schauen oft gestresst und reden nicht gern. All das sind wir vom Robinson, selbst aus anderen Anlagen in der Türkei nicht gewohnt. Die Menschen sind in der Türkei erfahrungsgemäß sehr offen und freundlich, nicht aber in dieser Anlage. Als unser Abreisetag war, wollten wir um 7:20 noch etwas essen oder einpacken. Ab 7:00 Uhr hat das Restaurant auf!! Wir fragten nach einem Lunchpaket und bekamen eine patzige Antwort.....ein "dahergebrubbeltes" Nein....und wir sind freundliche Menschen!!!! Das muss ich hier noch betonen, weil man sonst vermuten könnte, dass das nur eine REAKTION sei. Nein, wir kommen mit einem lächelnden "Guten Morgen" und erhalten ein mürrischen Blick zurück und zunächst nicht mal eine Antwort. Dann fragen wir nach einer Verpackung und bekommen ein mürrisches "Nein"! Mein kleiner Sohn freute sich dann aber, dass er noch Crepes Essen dürfte und rief himmelhochjauchzend: " Jäähhh.... ....Crepes. Daraufhin kam nur eine Missachtung als Reaktion und ein "Brubbeln" mit den Worten " 10 Minuten". Mein Sohn weinte, weil die ganze Energie, die der Koch von sich gab sehr "zerschmetternd" war. Zeit für Gefühle.......leider aber ganz Falsche!! Um 7:35 Uhr sagte ich meinem Sohn, dass er doch mal schauen möge, ob die Crepes schon fertig seien. Er hatte erst Angst, ist dann aber gegangen. Dann kam er wieder weinend zurück und erklärte, dass der gesamte Teller zwar fertig ist, der Koch ihn aber so entfernt hielt, dass es nicht heran komme. Ich könnte mir das nicht vorstellen und bin hingegangen. Ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich sah, dass der Mann schon eine ganz andere Eierteigware zubereitet hatte und den großen Teller mit den Crepes hinter der Theke, nicht erreichbar , stehen ließ! Das ist ja schon eine Ansage! So etwas hat nichts mit Robinson zu tun . Offenbar kompensierte Herr I. die gesamte schlechte Gastronomie-Stimmung mit seiner Reaktion gegenüber eines siebenjährigen Kindes! Traurig!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig! Super schönes Ambiente.....alles zum Wohlfühlen! Topp


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war meistens sehr gut und vielfältig. An manchen Tagen gab es sehr wenig Auswahl. Die typischen Sünden, die unwiederstehlichen vielen Desserts, die wir aus der Türkei kennen, gab es nicht. Aber das hat meiner Figur gut getan


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig mit der Bewertung nach so einem Erlebnis, das mit Service zu tun hat. Aber : An der Rezeption waren sie alle sehr freundlich! Auch das Personal im Kinderclub war sehr freundlich! Das Gastronomie-Personal sollte besser gestrickt werden. Vielleicht der falsche Kopf! Meistens wirkt sich so etwas im Team aus und erschwert die Arbeit der Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen Hotel-Urlaub völlig ausreichend. Zu Fuß keine Ziele in der Nähe! Eine schöne Golfanlage in der Anlage .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote gab es genügend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wuschel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Wuschel, vielen Dank für deine Worte. Wir bedauern, dass es euch bei uns nicht so gut gefallen hat. Schade, dass ihr uns nicht die Möglichkeit gegeben habt, vor Ort bei einer Tasse Kaffe eure Kritikpunkte aufzunehmen. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, euer Team Nobilis 2017

    Offizielle Hotel Homepage