- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Gepflegte Anlage, abends sehr gutes Essen im Hauptrestaurant, aber mittags im Kuyu langweilig und wenig Auswahl, viel Wiederholung, ärgerlich die ganzen, grätigen Fische. Fast überall Musikbeschallung, auch am Strand von der Bar und überall im Kuyu nervige Musik, auf unserem Balkon im Haupthaus auch keine Ruhe wegen Musik vom Pool und Klimaanlage des Nachbarhotels, von dort auch Hämmern und Bohrgeräusche - keine Entspannung möglich, nur Stress durch die fast ständige Beschallung.
Wir hatten ein neu renoviertes Familienzimmer im Haupthaus, alles sehr schick und komfortabel, aber es war sehr schwer, die deutschen Sender im Fernsehen zu finden, auch, weil die Anleitung auf Türkisch war. Es kamen zwei Techniker, die nichts ändern konnten. Wir haben wegen der fast kompletten Schallisolierung gut geschlafen. Bei geschlossenen Balkontüren hörte man die allabendliche Party am Pool bis 24 Uhr nur wenig, Ohropax half zusätzlich.
Es gab immer eine sehr große Auswahl im Hauptrestaurant, und das meiste schmeckte auch sehr gut. Im Kuyu war das Essen dagegen, wie gesagt, langweilig mit wenig Auswahl und wiederholte sich weitgehend. Die Atmosphäre habe ich oben beschrieben.
Das Personal hatte wohl die Anweisung, immer sehr schnell abzuräumen, damit alles ordentlich war. Im Hauptrestaurant herrschte große Hektik, weil das Personal es immer sehr eilig hatte. Man musste am Büffet oft zur Seite springen, sonst wäre man umgerannt oder mit dem Abräumwagen umgefahren worden. In Ruhe zu essen, war nicht möglich. Das Abendessen ging bis 22 Uhr, aber wenn man um 21 Uhr kam, wurden schon die Tische abgedeckt, und man musste sich Besteck vom Büffet holen. Im Kuyu wurde man manchmal von Kellnern angerempelt, die sich nicht entschuldigten. Nachdem wir das VIP Check In für den Rückflug für 89 € pro Person gebucht hatten, wurden wir vor Ort abgewiesen, weil wir nicht angemeldet waren. Wir hatten deshalb sehr viel Stress vor unserem Abflug und mussten schließlich regulär einchecken. Es war dann äußerst kompliziert und langwierig, das Geld von TUI zurück überwiesen zu bekommen. Nach 11 Tagen war es endlich erledigt. Ein sehr unschöner Abschluss unseres ohnehin nicht erholsamen Urlaubs!
Langes Warten auf die letzten Gäste am Flughafen, dann 45 Minuten Fahrt, Einchecken und hastiges Abendessen in letzter Minute. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nur wenige Shows des Tanzteams, das überwiegend perfekte Aerobic darbot und nicht viel mehr. Jeden Abend bis 24 Uhr sehr laute Musik am Pool, zu der kaum jemand tanzte. Weniger Gruppenkurse als in anderen Robinson Clubs, die uns interessierten, meist zu ungünstigen Zeiten (nach dem Frühstück und Mittagessen, so dass man mit vollem Magen auf die Teilnahme verzichtete), am späten Nachmittag und abends gab es noch ein paar Kurse, die uns aber wegen der Sportart weitgehend nicht interessierten. Sehr großer Hauptpool, daneben ein toller 25 m Pool, beide meist leer, weil recht kalt. Wir nutzten trotzdem den Sportpool und hatten ihn meistens für uns alleine. Das war noch das Beste an unserem Urlaub. Am Strand war der Blick auf das Meer von den Bali- Betten versperrt. Man lag auf der Wiese insgesamt zu weit vom Meer entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, wir bedauern sehr, dass ihr mit diesem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden wart. Wir danken dir für dein Feedback. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Dass uns dies bei euch nicht gelungen ist, finden wir sehr schade. Wir hoffen, dass wir euch nochmal bei uns begrüßen dürfen und im persönlichen Gespräch vor Ort uns austauschen können, um euch einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Liebe Grüsse, Euer ROBINSON NOBILIS Team