Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten, dringender Handlungsbedarf
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier gebe ich gerade noch ein "eher gut". Die Zimmer sowohl im Haupthaus als auch im Village müssen jetzt endlich renoviert werden. Speziell die Zimmer im Haupthaus haben deutliche Mängel: Es riecht miefig vermutlich auch wg. des Teppichbodens; es gibt im Bad an bestimmten Stellen Schimmel; man hat kaum Tageslicht im Zimmer, und die Beleuchtung ist eine Lachnummer; die Stehlampe muss man an die Wand lehnen, sonst kippt sie um; etc. Auch mit der Sauberkeit ist es nicht so gut bestellt. So könnte man den Balkon ruhig täglich kehren, zu mal die vielen Golfer (wir auch) die Golfschuhe dort parken und entsprechend Gras und Steinchen zurücklassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu den Zimmern habe ich mich ja schon geäußert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es nichts zu beanstanden. Die Buffets sind super, die Speisen haben eine hohe Qualität, die Auswahl ist umwerfend!!! Sonntags gibt es Themen-Buffets am Pool und man kann nur staunen, was dort geboten wird. Auch die Riesen-Grillbuffets auf der Wiese zwischen Pinien sind herrlich. Das Kuyu unten am Fluss bietet ab mittags und abends sehr gute Grill-Spezialitäten an und die Kellner sind sehr aufmerksam. Super - weiter so!! Was aber absolut gar nicht geht, ist die all-abendliche Rennerei, um einen Tisch im Außenbereich zu ergattern. Entwürdigend, wie erwachsene Menschen sich in Position bringen, um auf Kommando der Kellner los zu springen, um nicht im Restaurant essen zu müssen. Wer dieses peinliche Spiel nicht mitspielt und erst um 19.31 Uhr zum Diner kommt, hat ganz einfach Pech gehabt. Oder man schickt seine Kinder ins Rennen. Die haben wenigstens Spaß an dem Wettbewerb. Ebenso unverständlich ist es, dass zur Frühstückszeit die Tische im Außenbereich nicht durch Sonnenschirme beschattet werden. Nur wenige Tische haben natürlichen Schatten. Die sind als Erste besetzt. Wer hier später kommt, muss eben in der Sonne brutzeln, oder man verzieht sich ins Restaurant nach drinnen. Auch dieser Missstand muss im Zuge der angekündigten Renovierung unbedingt geändert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Abendbuffet ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Die Kellner sind allerdings schon ab kurz nach 21.00 Uhr emsig am Tische abräumen. Möchte man da etwas bestellen, z.B. eine Flasche Wein, gelingt das erst nach mehrmaligen und lautstarken Versuchen. Solche Bestellungen werden sehr unwillig entgegen genommen. Punkt 21.30 Uhr wird im Außenbereich des Restaurants das Licht ausgeschaltet. Auch wenn man noch Wein in der Flasche und in den Gläsern hat, wird man dazu gedrängt, den Platz "endlich" zu räumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön zwischen Pinien, einem Fluss und dem Meer. Etwas nervig ist allerdings das benachbarte Hotel Xanadu, vor allem bei ablandigem Wind. Da hört man in unerträglicher Lautstärke Animationsmusik bis runter ans Meer. Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Stadt Belek sind exzellent. Vor allem, wenn man hochwertige Fakes kaufen möchte. Alle Designer sind vertreten, aber nicht jeder Laden bietet gute Qualität. Wenn man sich mit der Ware auskennt, ist das ein Vorteil.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass wir euch nicht rundum zufrieden stellen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass wir euch noch einmal begrüßen dürfen. Liebe Grüße schickt Euer ROBINSON Nobilis Team

    Offizielle Hotel Homepage