- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind absolut sauber und ordentlich. Alles sehr gepflegt und neuwertig. Verpflegung ist Vollpension- wie man das von Robinson kennt. Unten mehr. Wifi ist vorhanden, aber kundenunfreundlich. Nach spätestens 2 Stunden wird man rausgeschmissen ( kann auch schon mal nach 10 Min. sein ) und muss sich neu einloggen -Zimmernummer, Vor-und Zuname, Passwort - echt ätzend. Alter der Gäste gemischt von 30-70, Schnitt wohl eher um die 50.
Die Zimmer entsprechen der Prospektbeschreibung. Es gibt nichts daran auszusetzen. Trotzdem würde ich unser Zimmer ( 1276, von der Rezeption nach rechts) niemandem empfehlen. Es sieht ruhig aus, ist es aber nicht. Bei geschlossener Tür ist alles in Ordnung, bei geöffneter hört man Tag und Nacht ein intensives Pfeifen von irgendeiner vermutlich elektrischen Anlage. Schlafen bei offener Tür ist unmöglich. Zimmertausch nach Auskunft der Rezeption aufgrund vollständiger Belegung nicht möglich. - So, jetzt halten mich wohl alle für den totalen Ruhefanatiker. Bei den von Robinson aufgerufenen Preisen halte ich so eine Lärmbelästigung für ihdiskutabel. Deshalb auch hier : Abwertung
Wir haben schon sehr viele Robinson-Clubs besucht und ich muss sagen: von der Angebotsvielfalt, der Qualität und dem Geschmach ist der Nobilis bisher der beste. Auch das Essen im Spezialitätentestaurant " Das Edel " ( wer hat sich eigentlich so einen bescheuerten Namen ausgedacht ? ) war in jeder Hinsicht hervorragend. Trotzdem habe ich mich Im Restaurantbereich nicht wohlgefühlt. Der Erwachsenenbereich ist viel zu klein - d.h. es wird laut. Laut aus 2 Gründen: 1. Die gußeisernen Stühle verursachen bei jeder Bewegung ( also z.B. beim Aufstehen) ein lautes quietschendes Geräusch auf dem Fliesenboden. 2. Die Vielzahl von Kleinkindern ist im wesentlichen mit schreien beschäftigt, was die Eltern nicht zu stören scheint. ( Wir haben auch 3 Kinder, bin also in keiner Weise kinderfeindlich ) Aus diesen Gründen : massive Abwertung trotz des an sich hervorragenden Essens,.
Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Clubsprache ist deutsch. Die Zimmer werden tadellos gereinigt. Das Auffüllen der Minibar allerdings klappt überhaupt nicht. Nach 2 erfolglosen Reklamationen an der Rezeption habe ich es aufgegeben.
Transfer vom Flughafen Antalya ca. 30 Min. Bei Taxifahrt besser in TL betahlen. Die Taxifahrer haben nämlich einen sehr interessanten Umrechnungskurs : 1 : 2 , z.Zt. aber 1: 2,7. Realistisch sind 100 TL. ( also so in etwa 40 Euro pro Taxi ).Der Strand liegt direkt beim Club, allerdings mit einem kleinen Fußweg über den Fluss. Feinsandig , in der Brandungszone aber auf ca 8 Meter Breite Kies. Shopping in Belek ganz gut möglich, im wesentlichen Klamotten, Leder,Schmuck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu nur kurz: wir haben an allen möglichen Sportveranstaltungen teilgenommen. Sehr gut. Ganz neues Fitnessstudio, beim Indoor-Cycling neuestes Material.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Jürgen, wir haben uns sehr über dein ausführliches Feedback und die vielen positiven Punkte gefreut. Das automatische Ausloggen aus dem Internet geschieht aus sicherheitstechnischen Gründen. Als Alternative zum Hauptrestaurant bieten wir zwei Spezialitätenrestaurants an, die natürlich auch ruhiger sind. Darüber hinaus ist das Hauptrestaurant in mehrere Bereiche aufgeteilt, so dass jeder einen für sich geeigneten Platz finden kann. Das von dir beschriebene Geräusch können wir trotz Überprüfung nicht feststellen. Leider hatten wir diesbezüglich vor Ort keine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Wir hoffen, euch bald einmal wieder hier zu sehen und wünschen bis dahin alles Gute, euer Team Nobilis 2013